Adult Food Allergien - Was Sie beachten müssen

Adult Food Allergien - Was Sie beachten müssen

Wenn Sie ohne Lebensmittelallergien durch die Kindheit gegangen sind, denken Sie vielleicht, dass Sie aus dem Schneider sind, wenn Sie erwachsen sind, aber Sie würden sich irren. Auch wenn Sie als Kind keine Nahrungsmittelallergie hatten, können Sie als Erwachsener eine Nahrungsmittelallergie entwickeln. Während sich die meisten Nahrungsmittelallergien in der Kindheit entwickeln, ist es möglich, dass Ihr Körper plötzlich anders auf bestimmte Nahrungsmittel reagiert. EIN Studie früher durchgeführt hat festgestellt, dass 15% der Nahrungsmittelallergien im Alter von 18-86 entwickeln.

Nahrungsmittelallergien bei Erwachsenen scheinen auf dem Vormarsch zu sein. Es gibt keinen klaren Grund dafür, warum bestimmte Nahrungsmittel den Auslöser für das Auslösen der Immunsystem unnötigerweise. Es reagiert in der Regel sofort nach der Einnahme der beleidigenden Nahrung, aber einige können einige Stunden dauern, um sich zu manifestieren. Die meisten Allergien manifestieren sich als juckende Ausschläge oder Nesselsucht, aber einige andere schwerwiegende Allergien können schwerere Symptome haben.

Hier ist was du beachten musst:

Magen-Darmtrakt

Magen-Darm-Allergie (1)

Wenn Ihr Immunsystem einem Protein ausgesetzt wird, wird es fälschlicherweise für schädlich gehalten. Histamine werden als Reaktion auf einen Antikörper namens Immunglobulin aus den Zellen freigesetzt. Die Teile Ihres Körpers, wo das Histamin freigesetzt wird, sind, wo Sie die Symptome sehen / fühlen werden. Wenn das Histamin in der Haut freigesetzt wird, können Sie einen juckenden Hautausschlag, Nesselsucht, Schwellungen und Spülung entwickeln. Wenn jedoch das Histamin in der freigesetzt wird Magen-Darmtrakt, sind die Symptome deutlich schlechter. Histamin im Magen-Darm-Trakt kann alles verursachen, von Übelkeit und Bauchschmerzen bis hin zu Erbrechen und Durchfall.

Die Symptome eines Allergieanfalls im GI können mit einer Grippe oder einer Lebensmittelvergiftung verwechselt werden, aber Sie sollten in der Lage sein, sie auseinander zu halten, wenn sie von anderen Symptomen wie einem kratzigen Hals oder einem geschwollenen Mund begleitet wird. Es ist besser, medizinische Hilfe zu suchen, wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie eine allergische Reaktion haben, auch wenn es eine leichte Reaktion ist, sollten Sie einen Arzt konsultieren, falls die Symptome nicht verschwinden.

Sinus

Sinus-Allergie-Erwachsene (1)

Es scheint unwahrscheinlich, aber verstopfte Nebenhöhlen können eine allergische Reaktion auf bestimmte Lebensmittel sein. Der Grund dafür ist, dass die Histamin wird in Ihren Atemwegen freigesetzt. Neben verstopften Nebenhöhlen und einer laufenden Nase können Sie auch eine geschwollene Zunge und einen metallischen Geschmack im Mund bekommen.

Kribbeln in Mund und Rachen

Die Symptome dieser Art von Allergie bleiben in Mund und Rachen. Dies ist auch die häufigste Form von Erwachsenen Nahrungsmittelallergie. Das kratzige Mund- und Rachengefühl kommt vor, wenn Menschen, die gegen Pollen allergisch sind, Obst und Gemüse essen, die aus ähnlichem Eiweiß bestehen.

Diejenigen, die gegen Birkenpollen allergisch sind, werden höchstwahrscheinlich eine Reaktion auf eine Gruppe von Nüssen und Früchten wie Äpfel, Haselnüsse, Mandeln und entkernte Früchte entwickeln. Andere, die gegen Ambrosia allergisch sind, werden wahrscheinlich eine allergische Reaktion auf Melonen und Bananen haben.

Es sollte angemerkt werden, dass diese Lebensmittel von denen konsumiert werden können, die nach dem Kochen Allergien haben. Die Hitze des Kochens zersetzt das Eiweiß und sollte daher keine allergische Reaktion auslösen.

Anaphylaktischer Schock

Ein anaphylaktischer Schock ist die schwerste Form einer allergischen Reaktion auf Nahrungsmittel. Wenn es nicht sofort behandelt wird, kann es sogar zum Tod führen. Während eines anaphylaktischen Schocks benötigen die Patienten eine sofortige Injektion von Adrenalin (Adrenalin). Epinephrin sollte die Symptome innerhalb weniger Minuten umkehren. Patienten, die einmal einen anaphylaktischen Schock erlitten haben, haben es eher erneut.

Anaphylaktischer Schock beginnt wie alle anderen Lebensmittel-Allergie-Symptome wie Kratzen im Hals, laufende Nase oder Hautausschlag, aber in 30 Minuten wird es eine Kombination von schwereren Symptomen wie Kurzatmigkeit, Anschwellen der Zunge, Erbrechen, Durchfall und schwachen Puls. Das Anschwellen der Zunge erschwert das Atmen, weshalb ein anaphylaktischer Schock sofortige Aufmerksamkeit erfordert.

Ärzte raten denjenigen, die zuvor anaphylaktische Schocks erlitten haben, mindestens 2-Aufnahmen von Adrenalin mit sich zu führen.

Um Reaktionen auf Lebensmittel zu vermeiden, müssen Sie vermeiden, jene Nahrungsmittel zu essen, die Ihr Immunsystem auslösen. Achte auf deinen Körper und auf mögliche Veränderungen. Wenn Sie eines der oben genannten Symptome bemerken, versuchen Sie herauszufinden, welche Lebensmittel verantwortlich sein können.

Lesen Sie auch: 14 Leistungsstarke Nahrungsmittel, die Ihnen helfen, Ihr Immunsystem zu stärken

Über den Autor

Zyana Morris

Zyana Morris ist eine leidenschaftliche Gesundheits- und Lifestyle-Bloggerin, die es liebt, über vorherrschende Trends zu schreiben. Sie ist eine Autorin auf verschiedenen maßgeblichen Blogs und eine Bloggerin für Centra Care, ein Notfallzentrum in Orlando.

Eating and Living Healthy Tips Live & Eat Healthy

Adult Food Allergies – What You Need to Look Out For

Written by Zyana Morris

Adult Food Allergies – What you need to look out for

If you went through childhood without any food allergies you may think you’re off the hook once you’re an adult but you’d be wrong. Even if you didn’t have a food allergy as a child, you may develop a food allergy as an adult. While most food allergies do develop in childhood, it is possible for your body to suddenly react differently to certain foods. A study conducted earlier has found 15% of food allergies develop between the ages of 18-86.

Food allergies in adults appear to be on the rise. There is no clear reason as to why particular foods begin to trigger the immune system unnecessarily. It usually responds immediately after the intake of the offensive food but some may take a couple of hours to manifest. Most allergies manifest as itchy rashes or hives but some other serious allergies can have more severe symptoms.

Here is what you have to look out for:

Advertisements

Gastrointestinal Tract

gastrointestinal-tract-allergy (1)

Upon being exposed to a protein, your immune system wrongly considers harmful, histamines are released from cells in response to an antibody called immunoglobulin. The parts of your body where the histamine is released is where you’ll see/feel the symptoms. If the histamine is released in the skin, you may develop an itchy rash, hives, swelling, and flushing. However, if the histamine is released in the gastrointestinal tract, the symptoms are significantly worse. Histamine in the gastrointestinal tract can cause everything from nausea and abdominal pain to vomiting and diarrhea.

The symptoms of an allergy attack in the GI can be mistaken for flu or food poisoning but you should be able to tell it apart if it’s accompanied by other symptoms such as a scratchy throat or a swollen mouth. It is better to seek medical help if you feel that you may be experiencing an allergic reaction, even if it’s a mild reaction, you should consult with a doctor in case the symptoms do not go away.

Sinuses

sinus-allergy-adults (1)

It may seem unlikely but stuffy sinuses can be an allergic reaction to specific foods. The reason for this is that the histamine is released in your respiratory tract. In addition to stuffy sinuses and a runny nose, you may also get swollen tongue and a metallic taste in your mouth.

Advertisements

Tingling itchy sensation in your mouth and throat

The symptoms of this type of allergy remain within the mouth and throat. This is also the most common type of adult food allergy. The scratchy mouth and throat sensation happen when people who are allergic to pollen, eat fruits and vegetables that consist of similar protein.

Those that are allergic to birch pollen will most likely develop a reaction to a group of nuts and fruits such as apples, hazelnuts, almonds and pitted fruits. Others who are allergic to ragweed will probably have an allergic reaction to melons and bananas.

It should be noted that these foods can be consumed by those who have allergies after they are cooked. The heat from the cooking breaks down the protein so it should not trigger an allergic reaction.

Anaphylactic Shock

An anaphylactic shock is the most severe type of allergic reaction to food. If not treated immediately it can even lead to death. During an anaphylactic shock, patients require an immediate shot of epinephrine (adrenaline). Epinephrine should reverse the symptoms in a matter of minutes. Patients who have gone into anaphylactic shock once are more likely to have it again.

Anaphylactic shock begins like any other food allergy symptoms such as a scratchy throat, runny nose or a skin rash but within 30minutes it becomes a combination of more severe symptoms which include shortness of breath, swelling of the tongue, vomiting, diarrhea and weak pulse. The swelling of the tongue makes it that much harder to breathe which is why an anaphylactic shock demands immediate attention.

Physicians advise those who have previously experienced anaphylactic shocks to carry at least 2 shots of epinephrine.

To prevent reactions to foods you will have to avoid eating those foods that trigger your immune system. Be mindful of your body and any changes it may be experiencing. If you notice any of the above symptoms, try finding what foods may be responsible.

Also Read: 14 Powerful Foods To Help You Strengthen Your Immune System

About the author

Zyana Morris

Zyana Morris is a passionate health and lifestyle blogger to loves to write about prevailing trends. She is a featured author at various authoritative blogs and a blogger for Centra Care, an urgent care center in Orlando.