11 Ekelhafte "natürliche" Zutaten in Ihrem Essen

Jahre vor heute bedeutete das Wort "natürlich" etwas. Es bezog sich auf Nahrung, die von der Natur stammt, unverändert von Menschen. Aber da das Geld für die Nahrungsmittelunternehmen das Hauptanliegen war, ging Quantität der Qualität voraus. Heute ist "natürlich" einfach nur ein Wort, das auf Produkte geklopft wird, um sie für die Massen ansprechender klingen zu lassen.

Wussten Sie, dass natürliche Etiketten von niemandem reguliert werden? "Natürliche" Produkte können enthalten:

  • GVO
  • Toxische Pestizide und Herbizide
  • Wachstumshormone
  • Antibiotika

Das klingt jetzt nicht zu natürlich. Wenn das nicht beunruhigend genug ist, sind hier 11 ekelhafte Zutaten in Ihrem Essen, die normalerweise als natürlich bezeichnet werden.

1. Kohle Teer

Kohlenteer

Verarbeitete Lebensmittel enthalten viele verschiedene Arten von Farbstoffen, um ihre Farben zu etwas zu verändern, das für Ihre Augen "ansprechender" ist. Tartrazin ist ein Farbstoff, der aus Kohlenteer gewonnen wird. Diese industrielle Abfallfarbstoff-Lebensmittelfarbe, auch bekannt als gelb # 5, wurde mit Hyperaktivität bei Kindern in Verbindung gebracht. Steinkohlenteer wird oft für Straßenbelagssiegel, medizinische Shampoos und jetzt als Zutat in unserer Nahrung verwendet. Laut der Internationalen Agentur für Krebsforschung werden Mischungen, die mehr als 5% Rohkohle enthalten, als Gruppe 1-Karzinogene betrachtet.

Lebensmittel, die gelb # 5 / Tartrazin enthalten:

Kraft Macaroni und Käse, Süßigkeiten (Butterfinger, Lutscher, M & Ms, Starburst, Smarties, Pez, Sweet Hearts, Gummibärchen und fast alle anderen farbigen Bonbons), Farbige Marshmallows, Fruit Snacks (Obst-Roll-ups, Gushers, Twistables, etc), Magermilch, Joghurt, Butter, Orange farbige Käse, Essiggurken, Orange farbige Imbisse (Doritos, Cheetos, usw.), Gelatine / Pudding, Gebirgstau und VIELE mehr Produkte.

2. Carrageenan

Carrageen Nebenwirkungen

Carrageen ist eine merkwürdig klingende Zutat, die typischerweise in Milchprodukten gefunden wird. Es wird häufig in "natürlichen" Produkten verwendet, um andere Zutaten zusammenzuhalten oder zu verdicken. Carrageen ist tatsächlich von roten Meeresalgen abgeleitet. Was für manche vielleicht nicht schlimm ist, aber die Nebenwirkungen von Carrageenan sind Entzündungen, die zu rheumatoider Arthritis, Arteriosklerose und entzündlichen Darmerkrankungen führen können. Achten Sie darauf, das Etikett zu lesen, da Carrageen auch in einigen Bio-Milchprodukten verwendet wird.

Lebensmittel, die Carrageen enthalten:

Buttermilch, Schokomilch, Hüttenkäse, Sahne, Eierlikör, Eiscreme, Kefir, Milch (ungekühlt haltbar, Mandel, Flachs, Hafer, Reis, Hanf, Haselnuss, Soja), Joghurt, Käsealternative, Pizza, Delikatessen, Saft und Dips. Hier ist einEinkaufsführerdas wird dir helfen, Carrageen zu vermeiden.

3. Biber Anal Drüsen

Biber Anus in Vanille HimbeeraromaMagst du Erdbeer-, Himbeer- oder Vanilleeis? Dann können Sie insgeheim Biber Anal Drüsen "genießen". Dieser von der FDA zugelassene Lebensmittelzusatzstoff wird als "natürliches Aroma" bezeichnet. Der eigentliche Name für den Zusatzstoff ist Castoreum, das von weiblichen und männlichen Castorsäckchen stammt. So hat der Biber-Hintern offensichtlich einen Himbeergeschmack. Es ist eine der häufigsten "natürlichen Zutaten" in Himbeergeschmack Leckereien. Aufgrund der kniffligen Etikettierung würden Sie niemals etwas vermuten.

Lebensmittel, die Castoreum enthalten:

Bonbons mit Himbeergeschmack, Erdbeer / Vanille / Himbeereis. Es ist auch in alkoholischen Getränken, Backwaren, Gelatine, Pudding, weiche Süßigkeiten, gefrorene Milchprodukte, Bonbons und Kaugummi verwendet.

4. Gekochte Käfer

Gekochte Käfer in SkittlesGenießt du gelegentlich Käferwanzen? Wenn Sie verarbeitete Lebensmittel essen, sollte Ihre Antwort ja sein! Zerkleinerte, gekochte oder getrocknete Käfer, Eier oder Flügel von Käfern produzieren Käfer-Saft, der dann als Lebensmittelfarbe verwendet wird. Es wird auch in Lebensmittelfarbe als Carmine bezeichnet. Lila, rosa, orange und rot Lebensmittelfarbe können alle von diesem Insekt abgeleitet werden. Dieser Lebensmittelfarbstoff auf Insektenbasis hat bekanntlich bei einigen Menschen allergische Reaktionen hervorgerufen. Aber hey, schauen Sie auf die helle Seite, Käfer sind niedrig in Kohlenhydraten und glutenfrei.

Lebensmittel, die Karmin enthalten:

Kegeln, Eis, Joghurt, Süßigkeiten, Waffeln, Good n 'Plenty, Limonade und Grapefruitsaft.

5. Hydrolysiertes Protein

Hydrolysierte ProteineHydrolysiertes Protein ist etwas, von dem Sie glauben, dass es Sie gesund und stark macht. Hydrolysiert ist jedoch nur ein schickes Wort, das im Grunde bedeutet, dass es vorverdaut ist. Das Protein ist in synthetische magenähnliche Säure getränkt. Das soll es einfacher machen für deinen Körper zu verdauen. Es wird jedoch auch als Schlupfloch verwendet, um MSG in Lebensmittel zu laden, ohne es beschriften zu müssen.

Lebensmittel, die hydrolysiertes Protein enthalten:

Knorr Nudelseiten, Funyuns, Work Out Proteine.

6. Nagetierhaare

Nagetier-Haar im EssenWenn Sie ein Fan von Box-Makkaroni und Käse oder Erdnussbutter sind, können Sie auch Nagetierhaare genießen. Jeder Mac und Käse kann ein Nagetierhaare pro 50 Gramm enthalten, während die FDA sagt, dass Erdnussbutter durchschnittlich ein Nagetierhaare pro 100 Gramm enthalten kann. Puh, ich bin mir nicht sicher, ob wir noch mehr Mäusehaare oder Insektenpartien behandeln können! Diese Teile von Nagetieren und Insekten werden oft als "natürliche Kontaminanten" bezeichnet.

Nahrungsmittel, die Nagetierhaare / Teile enthalten:

Boxed Mac und Käse, Erdnussbutter.

7. Borax

Borax im EssenBorax ist ein Additiv, das für seine Konservierungseigenschaften und seine Säurekontrolle bekannt ist. Es ist auch als E285 bekannt. Diese Zutat wurde aus den USA und Kanada verbannt, ist aber immer noch in der EU vorhanden. Borax wird in Haushaltsreinigungs- und Wäscheprodukten, Keramik und als feuerhemmendes Mittel verwendet. Es gab Warnungen, dass ein hoher Verbrauch dieses Additivs gegenüber 5-10 Krebs verursachen kann.

Lebensmittel, die Borax enthalten:

Kaviar, asiatische Nudeln, Reisgerichte und Bakso (Fleischbällchen).

8. Arsen

ArsenWissenschaftler haben seit Jahren Spuren von Arsen in Lebensmitteln gefunden. Arsen ist ein bekanntes Karzinogen und im Allgemeinen für Menschen gefährlich. Es ist jedoch bekannt, dass es in vielen Lebensmitteln auftaucht. Zum Beispiel, Bier und Weine die heller sind, können Arsen enthalten; da die Brauer und Hersteller Kieselgur verwenden, um ihre Produkte zu filtern, die Eisen und Metalle enthalten. Entscheiden Sie sich stattdessen für die ungefilterten Getränke.

Lebensmittel, die Arsen enthalten:

Reis, Getreide, Saft, Bier und Wein.

9.Schafe Sekrete

Schafe Sekrete in EssenDie grobe, seltsam riechende und fettige Substanz, die Mütter (die stillen) auf ihre Brüste schmieren, heißt Lanolin. Lanolin ist im Grunde Sekrete von einem Schaf. Diese ölige Substanz kommt aus dem Inneren der Schafwolle. Wenn Sie jemals etwas Kaugummi gekaut haben, haben Sie wahrscheinlich dieses "entzückende" Additiv gekostet. Es ist als "Kaugummi-Basis" aufgeführt.

Lebensmittel, die Lanolin enthalten:

Gummi, Vitamin D3 Ergänzungen.

10.Ziegenmagen

Ziegenmagen im EssenLab, das zur Herstellung von Käse verwendet wird, wird aus dem Inneren eines Ziegen-, Kalb- oder Schafmagens gewonnen. Viele Vegetarier konsumieren Käse auf Lab-Basis, jedoch werden sie offensichtlich durch knifflige Etikettierung irregeführt. Lab verleiht dem Käse eine bessere Textur, ist aber sowohl ekelhaft als auch irreführend als Lebensmittelzutat.

Lebensmittel, die Lab enthalten:

Käse.

11. Menschliches Haar

Menschenhaar in EssenWas haben McDonald's, Dunkin 'Donuts und Burger King gemeinsam? Sie sind alle extrem ungesund Verwenden Sie L-Cystein als ein Lebensmittelzusatzstoff. Diese Aminosäure verlängert die Haltbarkeit von Produkten wie Brot. Es wird normalerweise in Kuhhörnern, Huhn und Entenfedern gefunden. Leider stammt der größte Teil des in Lebensmitteln verwendeten L-Cysteins nicht aus diesen beiden Zutaten. Es kommt von Chinawo es aus Menschenhaaren in Friseursalons und Friseursalons geerntet wird. Kaufen Sie frisch gebackenes Brot von Ihrem Bäcker und als ob Sie mehr Gründe brauchen, um Fast-Food-Restaurants zu meiden, dies könnte es tun.

Lebensmittel, die L-Cystein enthalten:

Kommerzielle Brotprodukte.

Tun Sie sich selbst einen Gefallen und kaufen Sie frische, rohe und biologische Produkte. Es ist der beste Weg, um diese schädlichen Inhaltsstoffe zu vermeiden, Ihren Körper zu reinigen und sich großartig zu fühlen.

Über den Autor

Organische

Köstliche Quelle für aktuelle Nachrichten, gesunde Rezepte, Videos und Angebote zu Bio-Goodies.

11 Disgusting “Natural” Ingredients in Your Food

Years before today, the word “natural” actually meant something. It referred to food that came from nature, unaltered by humans. But as money became the primary concern for food companies, quantity preceded over quality. Today, “natural” is simply just a word that’s slapped on products to make them sound more appealing to the masses.

Did you know that natural labels are not actually regulated by anyone? “Natural” products can contain:

  • GMOs
  • Toxic pesticides and herbicides
  • Growth Hormones
  • Antibiotics

Now, that doesn’t sound too natural. If that isn’t disturbing enough, here are 11 disgusting ingredients in your food, that are usually labeled as natural.

1. Coal tar

Coal Tar

Processed foods contain many different types of dyes to change their colors to something that is “more appealing” to your eyes. Tartrazine is a dye derived from coal tar. This industrial waste-derived food coloring, also known as yellow #5, has been linked to hyperactivity in children.  Coal tar is often used for pavement sealcoats, medicated shampoos and now as an ingredient in our food. According to the International Agency for Research on Cancer, mixtures that contain more than 5% crude coal are considered a group 1 carcinogens.

Foods that Contain Yellow #5 / Tartrazine:

Kraft Macaroni and Cheese, Candy (Butterfinger, Lollipops, M&Ms, Starburst, Smarties, Pez, Sweet Hearts, gummy bears and almost all other colored candies), Colored Marshmallows, Fruit Snacks (Fruit roll-ups, Gushers, Twistables, etc), Skim Milk, Yogurt, Butter, Orange Colored Cheeses, Pickles, Orange Colored Snacks (Doritos, Cheetos, etc), Gelatin/Pudding, Mountain Dew, and MANY more products.

2. Carrageenan

Carrageenan Side Effects

Carrageenan is a strange sounding ingredient that is typically found in dairy products. It is commonly used in “natural” products to hold other ingredients together or to thicken them. Carrageenan is actually derived from red seaweeds. Which may not be gross to some, but carrageenan’s side effects include inflammation, which can lead to rheumatoid arthritis, arteriosclerosis and inflammatory bowel disease. Be careful to read the label, as carrageenan is even used in some organic dairy products.

Foods that Contain Carrageenan:

Buttermilk, Chocolate Milk, Cottage Cheese, Cream, Egg Nog, Ice Cream, Kefir, Milk (Shelf-Stable, Almond, Flax, Oat, Rice, Hemp, Hazelnut, Soy), Yogurt, Cheese Alternative,  Pizza, Deli Meat, Juice, and Dips. Here’s a shopping guide that will help you avoid carrageenan.

3. Beaver Anal Glands

beaver anus in vanilla raspberry flavoringDo you enjoy strawberry, raspberry, or vanilla ice cream? Then you may be secretly “enjoying” beaver anal glands. This FDA approved food additive, is labeled as a “natural flavor”.  The real name for the additive is Castoreum, which originates from female and male castor sacs. So apparently, beaver butt has a raspberry taste to it.  It’s one of the most common “natural ingredient” in raspberry flavored goodies. Due to the tricky labeling, you’d never suspect a thing.

Foods that Contain Castoreum:

Raspberry flavored candy, strawberry/vanilla / raspberry ice-cream. It’s also used in alcoholic beverages, baked goods, gelatin, pudding, soft candy, frozen dairy, hard candy and chewing gum.

4. Boiled Beetles

Boiled Beetles inside SkittlesDo you enjoy an occasional meal of beetle bugs? If you eat processed foods, your answer should be yes! Crushed, boiled or dried beetle, eggs or wings of beetles produce beetle juice, which is then used as food coloring. It’s also referred to in food coloring as Carmine. Purple, pink, orange and red food coloring can all be derived from this insect. This insect-based food coloring has known to produce allergic reactions in some people. But hey, look on the bright side, bugs are low in carbs and gluten-free.

Foods that Contain Carmine:

Skittles, ice-cream, yogurt, candy, waffles, Good n’ Plenty, lemonade, and grapefruit juice.

5. Hydrolyzed Protein

Hydrolyzed ProteinsHydrolyzed Protein is something that you’d imagine will make you healthy and strong. However, hydrolyzed is just a fancy word that basically means it’s been pre-digested. The protein is soaked in synthetic stomach-like acid. Which is supposed to make it easier to digest for your body. However, it’s also used as a loophole to load MSG into food without having to label it.

Foods that Contain Hydrolyzed Protein: 

Knorr Noodle Sides, Funyuns, Work Out Proteins.

6. Rodent hair

Rodent Hair in FoodIf you are a fan of boxed macaroni and cheese or peanut butter, you may also enjoy rodent hair. Each mac and cheese may contain one rodent hair per 50 grams, while the FDA says peanut butter may contain an average of one rodent hair per 100 grams. Phew, I’m not sure if we could handle any more mouse hair or insect parts! These rodent and insect parts are often labeled as “natural contaminants”.

Foods that Contain Rodent Hair / Parts:

Boxed Mac and Cheese, Peanut Butter.

7. Borax

Borax in FoodBorax is an additive known for its preservative and acidity control qualities. It’s also known as E285. This ingredient has been banned from the U.S. and Canada but is still present in EU. Borax is used in household cleaning and laundry products, pottery and as a fire-retardant. There have been warnings that high consumption of this additive over 5-10 can cause cancer.

Foods that Contain Borax:

Caviar, Asian Noodles, Rice Dishes, and Bakso (meatballs).

8. Arsenic

ArsenicScientists have been finding traces of arsenic in foods for years. Arsenic is a known carcinogen and is generally hazardous to humans. However, it’s been known to turn up in many foods. For instance, beers and wines that are lighter in color may contain arsenic; as the brewers and makers use diatomaceous earth to filter their products, which contains iron and metals. Opt in for the unfiltered drinks instead.

Foods that Contain Arsenic:

Rice, Cereal, Juice, Beer, and Wine.

9. Sheep Secretions

Sheep Secretions in FoodThe gross, strange smelling and greasy substance that moms (who are breast feeding) smear on their breasts is called Lanolin. Lanolin is basically secretions from a sheep. This oily substance comes from the inside of the sheep’s wool. If you ever chewed some gum, you’ve probably tasted this “delightful” additive. It’s listed as “gum base”.

Foods that Contain Lanolin:

Gum, Vitamin D3 Supplements.

10. Goat Stomach

Goat Stomach in FoodRennet, which is used in making cheese, is extracted from the inside of a goat’s, calf’s, or sheep’s stomach. Many vegetarians consume rennet based cheeses, however, they are obviously misled by tricky labeling. Rennet gives the cheese a better texture, but it’s both disgusting and misleading as a food ingredient.

Foods that Contain Rennet:

Cheese.

11. Human Hair

Human Hair in FoodWhat do McDonald’s, Dunkin’ Donuts and Burger King all have in common? Besides being extremely unhealthy, they all use L-cysteine as a food additive. This amino acid extends the shelf life of products like bread. It is usually found in cow horns, chicken and duck feathers. Unfortunately, most of the L-cysteine that is used in food does not come from either of those ingredients. It comes from China, where it’s harvested from human hair found in barbershops and hair salons. Buy freshly baked bread from your baker and as if you needed more reasons to steer clear of fast food restaurants, this may do it.

Foods that Contain L-cysteine:

Commercial bread products.

Do yourself a favor and buy fresh, raw and organic products. It is the best way to avoid these harmful ingredients, cleanse your body and feel great.

About the author

Organics

Delicious source of trending news, healthy recipes, videos, and deals on organic goodies.