Essen und Leben Gesunde Tipps Lebe und esse gesund

11 Seltsame, aber einfache Möglichkeiten, Giftstoffe in Ihrem Körper zu reinigen

Geschrieben von Organica

Unsere Umgebung ist voller Giftstoffe und Giftstoffe, die unser Immunsystem anfällig machen. Giftstoffe gibt es überall - angefangen beim Essen bis zu den Gadgets, die wir jeden Tag benutzen. Wir können eine Reihe von gesundheitlichen Problemen vermeiden, indem wir unseren Körper entgiften.

Sie können versuchen, die folgenden einfachen Methoden zu nehmen, um Ihren Körper zu entgiften und ein gesünderes Leben zu führen.

1. Vermeiden Sie raffinierten Zucker.

Künstliche Süßstoffe und raffinierte Zucker verhindern, dass der natürliche Stoffwechsel unseres Körpers richtig funktioniert.1 Als Ergebnis steigt unser Glukosespiegel und wir nehmen schnell an Gewicht zu. Sie können raffinierten Zucker immer durch organischen Kokosnusszucker ersetzen. Es sollte jedoch immer noch in Maßen verwendet werden, wie sie noch sind enthalten hohe Mengen an Fructose.

2. Bio essen.

Bio-Lebensmittel wie Fleisch, Gemüse und Obst sind frei von Pestiziden, Toxinen und schädlichen Antibiotika. Wenn Sie Bio-Lebensmittel wählen, macht es Ihren Stoffwechsel besser und erleichtert es, giftige Elemente wegzuspülen. Verarbeitete Lebensmittel können nicht die gleiche Menge an Nährstoffen liefern wie die organischen.2 Sie können entweder Gemüse vom Bauernmarkt oder kaufen Wachstum Ihres eigenen.

Werbung

3. Trink viel Wasse r.

Wasser ist der beste Weg, um giftige Substanzen aus Ihrem System wegzuspülen. Abhängig von Ihrem Wasserkonsum wird der Körper schädliche Bestandteile durch die Harnwege loswerden.3 Sie können einfach 2tbsp hinzufügen organischer Apfelessig zu einer Gallone Wasser und trinke die Mischung jeden Morgen.

4. Ersetzen Sie den Morgenkaffee durch grünen Tee.4

Cafestol, verantwortlich für die Erhöhung des Cholesterinspiegels, ist ein Bestandteil von Kaffee. Tauschen Sie Kaffee gegen Grüntee oder besser noch gegen Matcha-Tee, um eine schlechte Cholesterinbildung zu vermeiden und andere zu bekommen tolle Vorteile für Ihren Körper.

5. Schlagen Sie das Fitnessstudio oder die Sauna.

Schwitzen ist der beste Weg, um Ihren Körper von Toxinen natürlich zu reinigen. Sie können in die Sauna gehen, um zu schwitzen und sich zu reinigen.5 Sie sollten jedoch zuerst Ihren Arzt konsultieren; da die Exposition gegenüber hohen Temperaturen negative Auswirkungen auf einige Menschen haben kann.

Übung ist eine andere Möglichkeit, es auszutricksen. Finden Sie ein Training, das Ihren Zielen und Ihrem Stil entspricht. Vergessen Sie nicht, nach dem Training zu duschen.

6. Machen Sie detox Smoothies.

Mit einer kleinen Änderung der Essgewohnheiten können Sie eine wesentliche Verbesserung der Entgiftungsfähigkeit Ihres Körpers erfahren. Der Verzehr roher Ballaststoffe verbessert die Verdauung und reinigt das System. Lernen Sie Smoothies mit Joghurt oder Kefir (oder anderem) zubereiten wirksame probiotische Lebensmittel).6 Sie können jede Kombination verwenden, solange sie roh sind.

Werbung

7. Rotwein trinken.

Obwohl es unglaublich klingt, Rotwein kann Wunder für deinen Körper tun. Wenn Sie täglich ein Glas Rotwein trinken, verbessert es den Cholesterinspiegel und kann als effektive Abwehr gegen Harnwegsinfektionen dienen.

8. Versuchen Sie von Zeit zu Zeit zu fasten.

Seit dem Tag unserer Geburt laden wir unser Verdauungssystem und unsere Körper mit Nahrungsmitteln. Einige oder die meiste Zeit sind es Nahrungsmittel, die wir überhaupt nicht essen sollten. Wir lassen unseren Körper nicht ruhen und unser Verdauungssystem darf sich nicht zurückstellen. 7 Durch gelegentliches Fasten können Sie Ihren Körper von toxischen Substanzen befreien und richtig fasten können Setzen Sie Ihr Immunsystem zurück vollständig.8 Es erhöht auch Ihren Appetit auf gesunde Lebensmittel.

9. Machen Sie Probiotika oder probiotische Lebensmittel zu Ihrem Favoriten.

Sie können entweder probiotische Ergänzungen oder nehmen diese probiotischen Lebensmittel um eine bessere Funktion von Darm und Magen zu ermöglichen.9 Nehmen Sie Probiotika täglich ein, um Ihrem Verdauungssystem zu helfen, effizienter zu arbeiten.

10. Reinige die Luft von Giftstoffen.

Seien wir ehrlich, die meisten von uns leben nicht mitten im Wald. Die Luft, die in dein Haus kommt, kommt von umliegenden Städten, Farmen und anderen Verschmutzungsquellen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Luft in Ihrem Haus reinigen. Sie können einfach einen Luftreiniger bekommen, um sicherzustellen, dass Sie nicht die schlechte Luft einatmen. Oder Sie können den Boden gelegentlich mit einem feuchten Wischmopp reinigen, was ebenfalls hilfreich ist. Sie können auch alle diese verwenden 18-Pflanzen, die von der NASA als die sauberste Luft in Ihrem Haus angesehen werden.

11. Verwenden Sie Aktivkohle.

Kokosschalen, verbranntes Holz und Schutt - das sind alles in erster Linie Aktivkohle.10 Da in der verbrannten Substanz kein Sauerstoff enthalten ist, ist sie wirklich saugfähig. So hat es die Fähigkeit, giftige Partikel, Giftstoffe und Schwermetalle aus Ihrem Körper zu entfernen. Sie können vor jeder Mahlzeit eine Pille nehmen, um das Beste daraus zu machen.

Quellen:
1 https://www.wikihow.com/Detox
2 https://www.health.ny.gov/environmental/chemicals/toxic_substances.htm
3 https://steptohealth.com/10-amazing-benefits-of-red-wine-didnt-know/
4 https://www.webmd.com/food-recipes/features/health-benefits-of-green-tea#1
5 https://www.shape.com/lifestyle/mind-and-body/8-simple-ways-detox-your-body
6 http://bembu.com/natural-ways-to-detox-your-body/
7 http://www.shape.com/lifestyle/mind-and-body/8-simple-ways-detox-your-body
8 http://www.globalhealingcenter.com/natural-health/toxin-cleanse-which-toxins-are-disrupting-your-health/
9 https://draxe.com/probiotics-benefits-foods-supplements/
10 https://blog.bulletproof.com/the-strangest-way-to-detox/

Über den Autor

Organica

Eating and Living Healthy Tips Live & Eat Healthy

11 Strange But Easy Ways to Cleanse Toxins in Your Body

Written by organicsa

Our surrounding environment is full of toxic substances and toxins which make our immune system vulnerable. Toxins are everywhere – starting from food to the gadgets that we use every day. We can avoid a number of health issues by detoxing our body.

You can try taking the following easy methods to detox your body and lead a healthier life.

1. Avoid refined sugars.

Artificial sweeteners and refined sugars prevent our body’s natural metabolism from functioning properly.1 As a result, our glucose level goes up and we gain weight rapidly. You can always replace refined sugars with organic coconut sugar. However, it should be still used in moderation as they still contain high amounts of fructose.

2. Eat organic.

Organic foods such as meat, vegetables, and fruits are devoid of pesticides, toxins, and harmful antibiotics. When you choose organic foods, it makes your metabolism function better and makes it easier to wash away toxic elements. Processed foods are not able to provide the same amount of nutrients as the organic ones.2 You can either buy vegetables from farmer’s market or grow your own.

Advertisements

3. Drink a lot of water.

Water is the best way to flush away toxic substances from your system. Depending on your level of water consummation, the body will get rid of harmful components through urinary tract.3 You can simply add 2tbsp of organic apple vinegar to a gallon of water and drink the mixture every morning.

4. Replace morning coffee with green tea.4

Cafestol, responsible for increasing cholesterol level, is a component of coffee. Swap coffee for green tea or better yet, matcha tea, to avoid bad cholesterol build-up and get other awesome benefits for your body.

5. Hit the gym or sauna.

Sweating is the best way to cleanse your body of toxins naturally. You can go to sauna to sweat and cleanse yourself.5 However, you should consult your physician first; since exposure to high-temperature may have adverse effect on some people.

Exercise is another way to sweat it out. Find a workout that suits your goals and your style. Just don’t forget to take a shower after you work out.

6. Make detox smoothies.

With a small change in eating habits you can experience a substantial improvement on your body’s detoxication abilities. Consuming raw dietary fibers certainly improves digestion and cleanses the system. Learn to prepare smoothies with yogurt or kefir (or other effective probiotic foods).6 You can use any combination, as long as they are raw.

Advertisements

7. Drink red wine.

Though it might sound unbelievable, red wine can do wonders for your body. When you consume glass of red wine on a daily basis, it improves cholesterol level and can act as an effective defense against urinary tract infection.

8. Try fasting from time to time.

Since the day we are born, we load our digestive system and bodies with foods. Some or most of the time it’s foods that we shouldn’t consume in the first place. We don’t let our bodies rest or our digestive systems to reset themselves. 7 By fasting occasionally, you can cleanse your body of toxic substances and fasting correctly can actually reset your immune system entirely.8 It will also increase your appetite for healthy foods.

9. Make probiotics or probiotic foods your favorite.

You can either take probiotic supplements or these probiotic foods to facilitate better functioning of your intestines and stomach.9 Take probiotics on a daily basis to help your digestive system to work more efficiently.

10. Clear the air from toxins.

Let’s be honest, most of us don’t live in the middle of a forest. The air coming into your house is from surrounding cities, farms, and other source of pollution. Make sure that you purify the air in your house. You can simply get an air purifier to make sure you don’t breathe the bad air. Or, you can occasionally clean the floor with a wet mop, which is also helpful. You can also utilize any of these 18 plants deemed by NASA to get the cleanest air in your home.

11. Use activated charcoal.

Coconut shells, burned wood, and debris – these all are primarily activated charcoal.10 Since there is no oxygen in the burned substance, it is really absorbent. So, it has the ability to clean poisonous particles, toxins, and heavy metals from your body. You may take a pill before every meal to get the most out of it.

Sources:
1 https://www.wikihow.com/Detox
2 https://www.health.ny.gov/environmental/chemicals/toxic_substances.htm
3 https://steptohealth.com/10-amazing-benefits-of-red-wine-didnt-know/
4 https://www.webmd.com/food-recipes/features/health-benefits-of-green-tea#1
5 https://www.shape.com/lifestyle/mind-and-body/8-simple-ways-detox-your-body
6 http://bembu.com/natural-ways-to-detox-your-body/
7 http://www.shape.com/lifestyle/mind-and-body/8-simple-ways-detox-your-body
8 http://www.globalhealingcenter.com/natural-health/toxin-cleanse-which-toxins-are-disrupting-your-health/
9 https://draxe.com/probiotics-benefits-foods-supplements/
10 https://blog.bulletproof.com/the-strangest-way-to-detox/

About the author

organicsa