18 Überraschende Ursachen von Haarausfall und ihre Heilmittel

Der schnellste Weg, wie Sie feststellen werden, dass Sie altern, ist auf Ihrer Kopfhaut. Während Haarausfall bei Männern über 50 Jahre in der Regel häufiger ist, kann es viel früher passieren, und nicht nur für Männer. Es gibt viele Ursachen für Haarausfall, daher ist es nicht immer einfach zu lokalisieren. Allerdings ist es wichtig, den Grund für Ihren Haarausfall zu kennen.

18 Überraschende Ursachen von Haarausfall und Haarausfall

1. Stress

Emotionaler Stress, obwohl weniger wahrscheinlich als physisch, kann auch Haarausfall verursachen. Traumatische und hoch emotionale Stress-Ereignisse sind häufige Ursachen. Obwohl es typischer ist, dass emotional Stress wird nur ein vorhandenes Problem bloßstellen, anstatt Haarausfall zu verursachen.

Was du tun kannst:Es ist zwar nicht bewiesen, dass die Reduzierung von Stress den Haarausfall reduziert, aber davon können Sie nur profitieren. Also ergreifen Sie geeignete Maßnahmen, um Ihre Angst und Ihren Stress zu reduzieren.

2. Männlich-Muster Kahlheit

Zwei von drei Männern werden Haare erleben, bevor sie das Alter 60 erreichen, mehr als oft wird es wegen der männlichen Musterkahlheit sein, die durch Gene und männliche Geschlechtshormone verursacht wird. Es folgt normalerweise einem gemeinsamen Muster, wie in der Abbildung unten gezeigt.

Werbung

Was du tun kannst:Topische Cremes wie Minoxidil (Rogaine) und Medikamente wie Finasterid (Propecia) können helfen, Haarausfall zu stoppen und zu Haarwachstum führen.

3. Schwangerschaft

Dies ist ein Beispiel für den körperlichen Stress, der Haarausfall verursachen kann. Es ist jedoch häufiger, dass Haarausfall auftritt, nachdem ein Baby statt in der Schwangerschaft abgegeben wurde.

Was Sie tun können: Wenn Sie Haarausfall nach der Schwangerschaft haben, keine Sorge, Ihr Haar wird innerhalb von ein paar Monaten wieder wachsen.

4. Vererbung

Androgene oder androgenetische Alopezie ist im Wesentlichen weiblich-Muster Haarausfall. Wenn Frauen in Ihrer Familie in der Regel beginnen, ihre Haare in einem bestimmten Alter zu verlieren, können Sie dazu neigen, das gleiche zu erfahren. Während Frauen typischerweise keine zurückweichende Haarlinie haben, kann sich ihr Haaransatz erweitern und dünner werdendes Haar zeigen.

Was Sie tun können:Einige Frauen haben vielleicht Erfolg mit Minoxidil (Rogaine) um Haar zu pflegen oder zu wachsen.

5. Mangel an Vitamin B

Niedrige Mengen an Vitamin B können auch eine Ursache für Haarausfall sein.

Was du tun kannst: Dies ist eine andere leicht behandelbare Ursache für Haarausfall. Diätetische Änderungen, die helfen, mehr Vitamin B zu enthalten, können helfen, das Problem zu lösen. Vitamin B ist in stärkehaltigem Gemüse, Fleisch, Fisch und Früchten üblich. Eine ausgewogene Ernährung ist ein Schlüssel für eine insgesamt gute Gesundheit und gesundes Haar. Sieh dir andere an gesunde Quellen von Vitamin B.

6. Weibliche Hormone

Schwangerschaft kann einen Sturm von Hormonen verursachen, die Haarausfall auslösen können, so in der gleichen Weise kann das Schalten oder Abgehen von Antibabypillen den gleichen Effekt haben.

Was du tun kannst:Wenn eine neue Empfängnisverhütung Haarausfall auslöst, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über verschiedene Verhütungsarten. Der Halt von oralen Kontrazeptiva kann auch Haarausfall verursachen, ist jedoch normalerweise vorübergehend.

7. Anämie

Über 10% der Frauen (im Alter von 20 bis 49) leiden an Anämie, am häufigsten aufgrund von Eisenmangel. Ein Bluttest kann feststellen, ob Sie diese Art von Anämie haben.

Was du tun kannst:Zum Glück ist diese Art von Haarausfall sehr gut behandelbar. Eisenergänzungsmittel sollten leicht in der Lage sein, die Gesundheit Ihres Haares wiederherzustellen. Abgesehen von Haarausfall, Anämie Symptome sind Schwindel, blasse Haut, kalte Hände, Füße und Müdigkeit.

8. Hypothyreose

Die kleine Drüse in Ihrem Nacken, die Hormone produziert, die für Ihren Stoffwechsel und Wachstum und Entwicklung entscheidend sind, wird Schilddrüse genannt. Wenn es nicht aktiv ist, pumpt es nicht genug Hormone und kann möglicherweise zu Haarausfall beitragen. Ein Arzt kann Tests durchführen, um zu sehen, ob Sie eine Unterfunktion der Schilddrüse haben.

Was Sie tun können: Es gibt Schilddrüsenmedikamente, die bei Ihrem Problem helfen können. Die Wiederherstellung der normalen Schilddrüsenwerte sollte auch Ihr Haarproblem lösen.

9. Autoimmunbedingte Probleme

Ein überaktives Immunsystem kann wie eine gute Sache klingen, da es ständig in Alarmbereitschaft ist, aber es ist nicht. Es kann deinen eigenen Körper angreifen und denken, dass etwas gefährlich ist, wenn es nicht ist. Es kann dein Haar als fremd wahrnehmen und es zielen.

Was du tun kannst:Steroid-Injektionen sind üblich für die Behandlung von Alopecia areata, die in der Regel als Haarausfall in runden Flecken auf dem Kopf zeigt. Andere Drogen, wie z Rogaine, kann auch benutzt werden. Dieser Zustand ist jedoch nicht immer vorhersehbar, und Sie können Haarwachstum und Haarausfall Zyklen erleben. Hier sind 14-Nahrungsmittel, die helfen können, Ihr Immunsystem gesund zu machen.

10. Chemotherapie

Kampf gegen Krebs betrifft nicht nur Krebszellen. Viele der Medikamente gegen Krebs können Haarausfall verursachen. Dies liegt daran, dass sie sich schnell teilende Krebszellen anzielen, aber auch Haarzellen teilen sich schnell.

Was Sie tun können: Sobald die Chemo vorbei ist, werden die Haare zurückwachsen. Es ist jedoch nicht ungewöhnlich, in einer anderen Textur oder Haarfarbe zurück zu kommen.

11. Medikamente: Blutverdünner, Antidepressiva und mehr

Bestimmte Medikamente können zum Haarausfall beitragen. Am häufigsten sind Blutverdünner und blutdruckregulierende Medikamente. Andere Medikamente, die Haarausfall verursachen können, sind Methotrexat, Lithium oder NSAIDs (nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente) wie Ibuprofen und einige Antidepressiva.

Was du tun kannst:Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie bei der Einnahme dieser Medikamente einen Haarausfall bemerken. Vielleicht kann eine niedrigere Dosis oder ein anderes Medikament helfen, es zu vermeiden.

12. Überstehendes Haar

Enge Zöpfe, Cornrows, verschiedene Haarsträhnen belasten das Haar und beeinflussen die Haarwurzel. Darüber hinaus können auch Behandlungen mit scharfen Chemikalien oder starker Hitze Ihre Wurzeln schädigen. Sie müssen sehr vorsichtig mit diesen sein, da beschädigte Wurzeln dazu führen können, dass das Haar nicht nachwächst.

Was du tun kannst:Vermeiden Sie Frisuren und Behandlungen, die Wurzeln schädigen können. Verwenden Sie Conditioner nach jedem Shampoo und lassen Sie Ihr Haar an der Luft trocknen. Verwenden Sie keine wärmebasierten Produkte mehr als einmal pro Woche. Verringere die Menge an Chemikalien, die du auf deinen Körper legst.

13. Trichotillomanie

Dies wird auch als Impulskontrollstörung bezeichnet, die dazu führt, dass Menschen zwanghaft ihre eigenen Haare ziehen. Dies ist am meisten bei Frauen und beginnt in der Regel vor dem Alter 17.

Was du tun kannst:Verhaltensmodifikation Therapie kann helfen.

14. Altern

Haarausfall kann bei Frauen auftreten, wenn sie 50 und 60 treffen und Experten können noch nicht herausfinden, warum.

Was du tun kannst:Es ist nicht empfehlenswert, diesen Zustand zu behandeln. Abgesehen davon, gibt es verschiedene Schönheitstricks, um ausdünnende Haarflecken zu verdecken.

15. Anabolika

In der Regel werden diese Steroide von Sportlern verwendet, die Muskeln aufbauen wollen, abgesehen von den vielen Gefahren, kann es auch dazu führen, dass Sie Ihre Haare verlieren.

Was du tun kannst:Abgehen von der Droge kann helfen, Ihre Haare zu verbessern.

16. Mangel an Protein

Wenn Ihr Körper nicht genug Protein erhält, kann Ihr Körper den Proteingebrauch in verschiedenen Bereichen Ihres Körpers priorisieren und Ihr Haarwachstum herunterfahren lassen. Dies kann mehrere Monate nach einem Proteinmangel geschehen.

Was du tun kannst:natürliche Quellen für vollständiges Proteinund es gibt viele und tolle natürliche Proteinpulverergänzungen.

17. Vitamin A Überschuss

Genau wie nicht genug Vitamine schlecht sein können, ist auch zu viel nicht die Antwort. Übertreibung im Vitamin A-Sektor kann auch Haarausfall verursachen.

Was du tun kannst:Eine übermäßige Zufuhr von Vitamin A kann das normale Haarwachstum wiederherstellen.

18. Körperliche Belastung

Wenn Sie ein traumatisches Ereignis haben, kann körperlicher Stress den natürlichen Haarzyklus stören und mehr von Ihrem Haar in die Shedding-Phase drücken.

Was du tun kannst:Die gute Nachricht ist, dass sobald sich Ihr Körper erholt, sollten auch Ihre Haare.

Über den Autor

Organische

Köstliche Quelle für aktuelle Nachrichten, gesunde Rezepte, Videos und Angebote zu Bio-Goodies.

Natural Beauty

18 Surprising Causes of Hair Loss and Their Remedies

Written by Organics

The quickest way you’ll notice that you are aging is on top of your scalp. While hair loss is usually more common in males over 50 years old, it can happen much sooner, and not only to males. There are many causes of hair loss, so it’s not always easy to pinpoint. However, knowing the cause of your hair loss is the key to treating it.

18 Surprising Causes of Hair Loss and Baldness

1. Stress

Emotional stress, although less likely than physical, can also cause hair loss. Traumatic and high emotional stress events are common causes. Although, it is more typical that emotional stress will only expose an existing problem rather than create hair loss.

What you can do: While it’s not proven that reducing stress will reduce hair loss, it’s something that can only benefit you. So take appropriate steps in reducing your anxiety and stress.

2. Male-Pattern Baldness

Two out of three men will experience hair before they hit age 60, more often than not it will be due to male pattern baldness which is caused by genes and male sex hormones. It typically follows a common pattern as seen in the illustration below.

Advertisements

What you can do: Topical creams like minoxidil (Rogaine) and medications such as finasteride (Propecia) may help halt hair loss and lead to hair growth.

3. Pregnancy

This is an example of the physical stress that can cause you to experience hair loss. However, it’s more common to experience hair loss after a baby has been delivered rather than during your pregnancy.

What you can do: If you experience hair loss after pregnancy, don’t worry, your hair will grow back within a couple of months.

4. Heredity

Androgenic or androgenetic alopecia is essentially female-pattern hair loss. If women in your family typically start losing their hair at a certain age, you may be prone to experience the same as well. While women typically don’t have a receding hairline, their hairline may widen and show thinning hair.

What you can do:  Some women may have some success with minoxidil (Rogaine) to maintain or grow hair.

Advertisements

5. Lack of Vitamin B

Low levels of the Vitamin B can also be a cause of hair loss.

What you can do:  This is another easily treatable cause of hair loss. Dietary changes which will help include more Vitamin B can help solve the problem. Vitamin B is common in starchy veggies, meat, fish, and fruits. A balanced diet is a key to overall good health and healthy hair. Check out other healthy sources of Vitamin B.

6. Female hormones

Pregnancy can cause a storm of hormones which can trigger hair loss, so in the same way, switching or going off birth-control pills can have the same effect.

What you can do: If new birth control triggers hair loss, talk to your doctor about different birth control types. The halt of oral contraceptives can also cause hair loss, however, this is usually temporary.

7. Anemia

About 10% of women (aged 20 through 49) will suffer from anemia, most commonly due to iron deficiency. A blood test can determine if you have this kind of anemia.

What you can do: Luckily, this type of hair loss is very treatable. Iron supplements should be able to easily help restore your hair’s health. Aside from hair loss, anemia symptoms include dizziness, pale skin, cold hands, feet, and fatigue.

8. Hypothyroidism

The tiny gland in your neck that makes hormones critical to your metabolism and growth and development is called the thyroid gland. When it’s underactive, it doesn’t pump enough hormones, and can potentially contribute to hair loss. A doctor can perform tests to see if you have an underactive thyroid gland.

What you can do: There are thyroid medications that can help with your problem. Restoring thyroid levels to normal should also solve your hair problem.

9. Autoimmune-related issues

An overactive immune system can sound like a good thing since it’s constantly on alert, but it is not. It can attack your own body thinking something is dangerous when it is not. It can perceive your hair as being foreign and target it.

What you can do: Steroid injections are common for treatment of alopecia areata, which usually shows as hair loss in round patches on your head. Other drugs, such as Rogaine, can also be used. However, this condition is not always predictable, and you can experience hair growth and hair loss cycles. Here are 14 foods that can help make your immune system healthy.

10. Chemotherapy

Battling cancer doesn’t just affect cancer cells. Many of the drugs used to fight cancer can cause hair loss. This is because they target quickly dividing cancer cells, however, hair cells also divide rapidly.

What you can do: Once chemo is over, the hair will grow back. However, it is not unusual to come back in a different texture or hair color.

11. Medicines: Blood thinners, antidepressants, and more

Certain medicines can contribute to hair loss. Most common are blood-thinners and blood-pressure regulating drugs. Other drugs that can cause hair loss include methotrexate, lithium, or NSAIDs (nonsteroidal anti-inflammatory drugs) such as ibuprofen, and some antidepressants.

What you can do: Speak to your doctor if you are noticing hair loss when taking these types of drugs. Perhaps a lower dose or a different medicine can help avoid it.

12. Overstyling hair

Tight braids, cornrows, different hair weaves put physical stress on your hair and affect the root of your hair. Additionally, any treatments involving harsh chemicals or high heat can also damage your roots. You have to be incredibly careful with these as damaged roots may cause hair not to grow back.

What you can do: Avoid hairstyles and treatments that can damage roots. Use conditioner after each shampoo and let your hair air dry. Don’t use heat-based products more than one time a week. Decrease the amount of chemicals you put on your body.

13. Trichotillomania

This is also called the impulse control disorder which causes people to compulsively pull out their own hair. This is most in women and usually starts before age 17.

What you can do: Behavior modification therapy can help.

14. Aging

Hair loss can occur in women as they hit 50s and 60s and experts are not yet able to identify why.

What you can do: It’s not recommended to try and treat this condition. With that being said, there are different beauty tricks to cover up thinning hair spots.

15. Anabolic Steroids

Typically these steroids are used by athletes who want to gain muscle, aside from the many dangers, it can also cause you to lose your hair.

What you can do: Going off the drug can help improve your hair.

16. Lack of Protein

If your body doesn’t receive enough protein, your body may prioritize protein use in different areas of your body and cause your hair growth to shut down. This can happen several months after a depletion of protein.

What you can do: natural sources of complete protein and there are plenty and great natural protein powder supplements.

17. Vitamin A Excess

Just as not enough vitamins can be bad, too much isn’t the answer either. Overdoing in the Vitamin A sector can also cause hair loss.

What you can do: Halting excessive Vitamin A intake can restore normal hair growth.

18. Body Stress

If you have a traumatic event, physical stress can disrupt the natural hair cycle and push more of your hair into the shedding phase.

What you can do: The great news is that once your body recovers, so should your hair.

About the author

Organics

A community living life the way nature intended.