3 Beste umweltfreundliche Strohhalme Alternativen

Zuletzt aktualisiert am:

Plastikstrohhalme scheinen das Gesprächsthema der Stadt zu sein. Verbote auf Plastikstrohhalme wurden bereits in Großstädten wie Seattle, San Francisco, London und jetzt New York eingeführt oder in Kraft gesetzt. Warum sind Plastikhalme plötzlich vom Aussterben bedroht?

Mit den wachsenden Umweltherausforderungen wie Abfall und Umweltverschmutzung beginnen die Menschen, diese Probleme einzeln anzugehen. Derzeit werden nur etwa 9% aller Kunststoffe recycelt. Während Unternehmen wie American Airlines und Starbucks versprochen haben, Plastikstrohhalme zu entfernen, stellt dies einen winzigen Teil des Plastikstrohproblems dar und ein noch kleineres Problem. Warum verbieten wir Plastikstrohhalme? Es geht darum, eine Nachricht zu senden und eine globale Verschiebung hin zu umweltfreundlichen Produkten von Einmalprodukten einzuleiten. Einwegkunststoffe enthalten nicht nur gefährliche Chemikalien wie Bisphenol-A (BPA). Die FDA hat Bedenken hinsichtlich der Auswirkungen von BPA auf Gehirn, Verhalten, Prostatadrüsen bei Säuglingen, Kindern und sogar bei Föten geäußert. Es gab weitere Verbindungen von BPA mit Krebs, Herzproblemen, Gehirn- und Hormonproblemen. Während weitere Studien notwendig sind, ist es klar, dass BPA aus unserem täglichen Leben und zumindest aus dem Mund genommen werden sollte.

Kritiker des Plastikstrohverbots bekommen einfach keine Nachricht, da sie versuchen herauszufinden, wie ein Plastikstrohbann die Umweltkrise in unseren Händen sofort lösen wird. Es wird nicht. Zumindest nicht für sich. Es ist jedoch ein großer Schritt, unseren Fuß in die Tür zu bekommen und auf Dinge wie Einwegkunststoffe aufmerksam zu machen. Der nächste Schritt wäre, den Großstädten beim Verbot von Plastiktüten beizutreten.

Wenn Sie also der Bewegung beitreten und sich einen umweltfreundlichen Strohhalm für Ihren nächsten Kaffee oder Getränk holen wollen, hier sind einige gute Alternativen.

3 Beste umweltfreundliche Alternativen für Plastikstrohhalme

1. Edelstahl Strohhalme

Es ist haltbar, fühlt sich großartig an und es wird sicherlich positive Aufmerksamkeit auf sich ziehen, wenn Sie ein paar Drinks in Ihrem Haus servieren. Der einzige Nachteil ist, dass Metall sich offensichtlich nicht wie ein durchschnittlicher Strohhalm verbiegt. Es gibt jedoch welche, die bereits gebogen sind und gut funktionieren!

Vorteile:

  • Schwerlast
  • Schauen Sie stilvoll
  • BPA frei
  • Getränke schmecken besser

Sie können nur dann Kaufe hier ein paar gute Metallstrohe.

2. Kompostierbare Strohhalme

Diese Strohhalme verwenden keine Bäume in ihrer Produktion und können in wenigen Monaten kompostiert werden. Sie können sich auch biegen, bestehen aus Pflanzen und sind umweltverträglich.

Vorteile:

  • Kompostierbar, kann ohne Schuld geworfen werden
  • BPA frei
  • Beugbar
  • Hergestellt aus Pflanzen

Sie können zwei Packungen kaufen 50 kompostierbare Strohhalme für nur 10 Bucks.

3. Wiederverwendbare Glasstrohhalme

Wenn Sie nach umweltfreundlichen Alternativen zu Strohhalmen suchen, vergessen Sie wahrscheinlich alles über Glas. Glas ist eine großartige Alternative, da die Menschen dafür sorgen und es viel besser recyceln als Plastik. Es dauert lange und ist offensichtlich BPA-frei.

Vorteile:

-Besserer Geschmack als Plastikstrohhalme

-Wiederverwendbar und gut für die Umwelt

- Fühlt sich natürlich an, aus Glas zu schlürfen

Durable-

Sie können nur dann Glas Strohhalme kaufen sieDie sind bruchsicher und bieten sogar eine Geld-zurück-Garantie, wenn Sie nicht zufrieden sind. Sie kommen auch mit einer Reinigungsbürste.

Kaufen Sie keine Papierstrohe

Viele Menschen, die Plastikstrohhalme wegwerfen, kaufen Papierkram ein. Papierstrohhalme werden jedoch aus wertvollen Bäumen hergestellt, neigen dazu, dünn zu sein und fallen sehr schnell auseinander. Es ist schwierig genug, sie einmal zu verwenden, geschweige denn, sie mehrmals wiederzuverwenden. Wenn wir etwas haben wollen, das ökologisch nachhaltig ist, müssen wir uns von Plastik und Papier abwenden.

Vermeiden Sie alles für den einmaligen Gebrauch

Tun Sie Ihr Bestes, um alles zu vermeiden, was für eine einmalige Anwendung geeignet ist. Diese Gegenstände sind einfach nicht nachhaltig und werden zu einer Katastrophe für unsere Umwelt führen. Ein großartiger Ort, um zu beginnen, ist es, wiederverwendbare Taschen beim Einkaufen zu bringen, beschränken Sie Essen (oder zumindest ihre Utensilien, Servietten, etc.) und kaufen Sie eine wiederverwendbare Wasserflasche.

mehr Geschichten
Arsen in braunem Reis: Alles, was Sie wissen müssen
G|translate Your license is inactive or expired, please subscribe again!

3 Best Eco-Friendly Plastic Straws Alternatives

Plastic straws seem to be the talk of the town. Bans on plastic straws have already been introduced or taken into effect into major cities like Seattle, San Francisco, London and now, New York. So why are plastic straws are suddenly heading for extinction?

With growing environmental challenges such as waste and pollution, people are starting to tackle these issues one by one. Currently, only about 9% of all plastics are being recycled. While companies such as American Airlines and Starbucks have pledged to remove plastic straws, that represents a tiny portion of the plastic straw problem and even a smaller one of the overall issue.  So why are we banning plastic straws? It’s about sending a message and starting a global shift towards environmentally friendly products from single-use products. Not only that, single-use plastics often contain dangerous chemicals like Bisphenol-A(BPA). FDA has expressed concerns about the effects of BPA on brain, behavior, prostate glands in infants, children, and even fetuses. There have been further links of BPA with cancer, heart problems, brain and hormone issues. While further studies are necessary, it’s clear that BPA should be taken out from our daily lives, and at the very least, out of our mouths.

Critics of the plastic straw ban are simply not getting the message, as they are trying to figure out how a plastic straw ban will immediately solve the environmental crisis on our hands. It won’t. At least not by itself. But getting our foot in the door, and starting to bring attention to things such as single-use plastics is a great step. Next step would be joining big cities in banning plastic bags.

So if you want to join the movement and get an environmentally responsible straw for your next coffee or drink, here are some great alternatives.

3 Best Eco-friendly Alternatives for Plastic Straws

1. Stainless Steel Straws

It’s durable, feels great to drink out of and it will certainly bring positive attention when you serve up some drinks in your house. The only downside is that metal obviously doesn’t bend like an average straw. However, there are ones that are already bent and work just fine!

Benefits:

  • Heavy duty
  • Look stylish
  • BPA free
  • Drinks taste better

You can buy some good metal straws here.

2. Compostable Straws

These straws don’t use trees in their production and can be composted in a matter of months. They can also bend, are made from plants and are environmentally sustainable.

Benefits:

  • Compostable, can be tossed without guilt
  • BPA free
  • Bendable
  • Made from plants

You can buy two packs of 50 compostable straws for just 10 bucks.

3. Reusable Glass Straws

When looking for eco-friendly alternatives to straws you probably would forget all about glass. Glass is a great alternatiev as people tend to care for it and recycle it much better than plastic. It lasts a long time and is obviously BPA free.

Benefits:

-Better taste than plastic straws

-Reusable and good for the environment

-Feels natural to sip from glass

-Durable

You can buy glass straws here that are shatter resistant and even offer a money back guarantee if you are not satisfied. They also come with a cleaning brush.

Don’t Buy Paper Straws

Many people who are ditching plastic straws are buying up paper ones. However, paper straws are made from precious trees, they tend to be flimsy and fall apart very quickly. It’s difficult enough to use them once, let alone reuse them several times. If we want something that is environmentally sustainable, we have to move away from plastic and paper.

Avoid anything single-use

Do your best in avoiding anything that is designed to last for one use. Those items are simply unsustainable and will result in a disaster for our environment. A great place to start is to bring reusable bags when shopping, limit take out food (or at the very least their utensils, napkins, etc) and buy a reusable water bottle.

About the author

organicsa