7 Einfache natürliche Möglichkeiten, Akne für immer loszuwerden

Dies ist keine Ein-Schritt-Wunderheilung

Also, ich bin nicht hier und bietet ein Wundermittel gegen Akne oder einen einstufigen Prozess, um all Ihre Hautunreinheiten loszuwerden. Und wenn Sie hier für ein magisches Gebräu sind, das Sie jeden Tag auf Ihr Gesicht auftragen können, oder vielleicht nur einmal und Ihre Akne für immer loswerden, können Sie sich ebenso abwenden. So sehr meine einfache Anleitung von der Wissenschaftstheorie noch nicht bewiesen ist, so gut wie alles andere da draußen. Wie auch mit den 100,000 Akne-Produkten, die behaupten, Ihre Probleme zu beheben, tun sie es einfach nicht. Tatsache ist, dass die besten Forscher der Welt die Ursache der Akne noch immer nicht kennen. Und Tatsache ist, wenn Sie etwas loswerden wollen, müssen Sie die Ursache kennen. Ansonsten behandeln Sie nur die Symptome und das Problem wird nicht verschwinden. Ich bin jedoch überzeugt, dass der Grund, warum niemand die Ursache für Akne gefunden hat, durch mehrere verschiedene Faktoren verursacht wird, die weit weniger kompliziert sind, als irgendjemand denkt.

Persönliche Erfahrung

Ich war wie jeder andere junge Teenager, der mit Akne kämpft. Es war unangenehm und peinlich. Um es noch schlimmer zu machen, wurde es von den Akneherstellern in den Medien übertrieben dargestellt, um zu versuchen, dass Sie sich noch schlechter fühlen und Sie dazu bringen, ihre Produkte zu kaufen. Und ich tat. Wie viele sagen, habe ich alles versucht. Neutrogena, Proactiv, Murad usw. Sie nennen es, ich habe es versucht. Ich würde den Anweisungen auf den Punkt folgen und sie religiös anwenden. Manchmal würde die Akne ein kleines bisschen besser werden, manchmal würde es meine Haut viel schlimmer machen. Aber insgesamt haben sie alle versagt. Ich war verzweifelt, ich ging sogar zu ein paar Dermatologen. Ich zahlte $ 200- $ 300 Cash pro Besuch. Jedes Mal bekam ich einfach Kisten mit topischen Cremes oder verschriebenen Antibiotika. Sie sahen unheimlich aus, sie gaben mir das Gefühl, schlimmer zu sein, und sie halfen auch nicht. Ich habe meinen Hautarzt gefragt, hat meine Ernährung etwas mit Akne zu tun? Sie lachten es aus und sagten nein. Ich nickte und dachte mir, dass sie Profis sind, also sollten sie wissen, wovon sie reden. Als ich ein wenig älter und klüger wurde, begann ich mich an natürlichere Lösungen zu wenden. Ich versuchte Cremes, die aus natürlichen Zutaten hergestellt wurden und wenig bis gar keine Chemikalien enthielten. Ich spürte, dass diese mein Gesicht erfrischter machten, anstatt es schlimmer zu machen, aber sie behandelten die Akne nicht sehr gut.

An diesem Punkt würde ich sogar Akne Laser Behandlung in Betracht ziehen. Aber als ich begann, natürliche Lösungen zu finden, dachte ich, dass dies keine Möglichkeit wäre, meine Haut zu behandeln, und dass es auf jeden Fall mehr Möglichkeiten geben sollte, sie zu erforschen. Als ich mehr und mehr recherchierte, fand ich andere gesundheitsbezogene Artikel und Gemeinschaften, die mich alle zu einem gesünderen Lebensstil führten. Bloß vorwärts zu jetzt, ich habe wenig bis keine Akne. Ich benutze KEINE Cremes, Heilmittel, Pillen oder irgendetwas anderes auf einer täglichen Basis. Magie, oder? Nun, wenn du noch bis zu diesem Punkt liest und interessiert bist, erzähle ich dir etwas. Es wird nicht einfach, es ist ein langer Prozess, es wird Anstrengung erfordern. Während Sie wirklich nichts direkt für Ihre Akne tun müssen, müssen Sie viele Änderungen in Ihrem Leben und in sich selbst vornehmen. Im Gegensatz zu den Antibiotika und Cremes, die Sie einnehmen, wird dies KEINE Nebenwirkungen haben und Ihre Lebensqualität erheblich verbessern. Bist du dran? Okay, hier sind 7 einfache Dinge, die Sie tun können, um Ihre Akne für immer loszuwerden. Probieren Sie das für mindestens ein oder zwei Monate aus. Wählen Sie nicht, welcher Schritt der einfachste ist, tun Sie alles.

Wenn du dich nicht verpflichtet fühlst, gehe nicht herum und bemitleide dich selbst, denkst, dass du alles versucht hast. Weil du es nicht getan hast. Sie haben wahrscheinlich viel mehr ausgegeben, als verschiedene Produkte auszuprobieren und dabei Ihren Körper zu schädigen. Wenn du meinem Guide nicht glaubst, frage herum, ob es für andere funktioniert hat. Recherchiere.

Werbung

1. Gesund essen.

leckeres veganes Essen

Klingt kompliziert? Es ist wirklich nicht! Auch wenn sich die Umstellung Ihrer Ernährung als eines der schwierigsten Dinge in Ihrem Leben herausstellen mag, ist dies nicht der Fall. Die ersten Tage sind am schwersten, aber wenn du erst einmal auf dem Weg bist, gibt es kein Zurück mehr. Sie werden anfangen, sich energiegeladener und gesünder zu fühlen und Ihre Gesundheitsprobleme, einschließlich Akne, werden langsam verschwinden. Und die Sache ist, nachdem Sie diesen Artikel gelesen haben, können Sie sofort anfangen, gesund zu essen und Ihre Diät und Gesundheit sofort umzudrehen!

Hier sind einige grundlegende Tipps zum gesunden Essen:

  • Start Lesen die Etiketten, kaufen Sie nichts mit langen Zutatenlisten und Zutaten, die Sie nicht verstehen.
  • Recherchieren Sie, was die Leute über die Produkte sagen.
  • Vermeiden Sie Fast Food, vermeiden Sie Ausgehen, machen Sie Ihr eigenes Essen.
  • Fang an, viel organisches Gemüse und Produkte zu kaufen und zu essen.
  • Vermeiden Sie verarbeitete, mikrowellengeeignete Fastfoods.
  • Fang an zu machen Smoothies.
  • Iss kein rotes Fleisch und beschränke den Fleischkonsum insgesamt.
  • Begrenzen oder vermeiden Sie zuckerhaltige Getränke, einschließlich natürlichem Fruchtsaft.
  • Fügen Sie Probiotika (gute Bakterien) und wirklich natürliche Ergänzungen zu Ihrer Diät hinzu.
  • Denke nicht, dass du gesund essen sollst. Es ist das Gegenteil! Sie können fantastische Mahlzeiten mit gesunden Zutaten machen.
  • Oder willst du etwas wirklich einfaches? Essen Sie rohes, unverarbeitetes, biologisches Essen. Trinke Wasser und grüne Smoothies. Essen Sie kein Essen, das Ihre Urgroßeltern nicht erkennen würden.

Am wichtigsten ist, verwenden Sie unsere Organics Community, um Fragen zu stellen und von anderen zu lernen.

2. Milchprodukte vermeiden.

Milch verursacht Akne

Während dies ein Teil der Diät ist, dachte ich, ich würde das separat machen. Ich habe festgestellt, dass Milchprodukte einige negative Auswirkungen auf meine Gesundheit haben, einschließlich Akne, die alle abnahmen oder verschwanden, seit ich aufgehört habe Milch zu konsumieren. Sie können unseren Artikel lesen und sehen warum Molkerei ist falsch für deinen Körper. Ärzte und sowie normale Leute empfehlen, Molkerei aus Ihrer Ernährung zu reduzieren, um Akne zu reduzieren.

3. Begrenzen Sie die Zuckeraufnahme.

vegandessert

Zucker kann zu einer Vielzahl von Gesundheitsproblemen beitragen. Ich habe persönlich eine Zunahme von Akne erlebt, wenn ich viel Zucker konsumiere. Studien legen nahe, dass a niedrigglykämisch Diät verbessert Akne Symptome. Zucker und Milchprodukte sind nicht nur dafür bekannt, Akne zu verschlimmern, sondern auch triggern Sie es auch. Wenn Sie wirklich ein Naschkatzen sind, versuchen Sie einfach, Ihren Zucker zu begrenzen. Es ist schwer, alles zusammen zu eliminieren. Aber wenn Sie nach etwas Süßem suchen, gewöhnen Sie sich daran, Obst zu essen. Es wird großartige Dinge für deinen Körper tun. Moderation ist jedoch der Schlüssel.

4. Alkohol vermeiden / einschränken.

Alkohol verursacht Akne

Ich habe gelesen, dass es eine Verbindung zwischen Alkohol und Akne gibt. Aber bevor ich diese Information kannte, habe ich es aus erster Hand erfahren. Ich bemerkte eine Zunahme von Akne nach einer Nacht trinken.

5. Schlaf dich aus.

Schönheitsschlaf für Akne

Es gibt einen Grund, dass es Schönheitsschlaf genannt wird. Ohne Schlaf kann man nicht überleben, und ohne sie kann man sicherlich nicht funktionieren. Dies liegt daran, dass dein Körper davon abhängt. Deine Hormone, StoffwechselStress und sogar Akne können alle durch Schlaf beeinflusst werden. Du weißt, dass du gerne schläfst, also nimm einfach mehr davon. Es wird deinem Körper gut tun.

6. Schlage ins Fitnessstudio.

Yoga für eine bessere Haut

Trainieren hat unzählige Vorteile. Es lässt deinen Körper schwitzen und reinigt dabei die Poren. Es erhöht auch den Stoffwechsel und baut Stress ab. Welche können alle zur Akne beitragen. Nicht zu vergessen, dass Sie auch gut aussehen werden!

7. Dieses ist für die Damen.

natürliche Hautpflege

Passen Sie auf, was Sie auf Ihr Gesicht setzen. Die meisten der Make-up enthält Chemikalien, die Ihr Gesicht schädigen und möglicherweise einige der Akne verursachen. Verwenden Sie natürliche oder organische Hautpflege. Wenn Sie möchten, dass jemand Produkte empfiehlt, schreiben Sie einfach auf unserer Facebook-Seite oder in den Kommentaren unten.

Bonus: Bleiben Sie hydratisiert

Jeder einzelne Prozess in deinem Körper hängt davon ab, dass du hydratisiert bist. Wenn du dein bestes aussehn und fühlen willst, vergiss nicht, viel davon zu trinken Wasser. Dies Frau behauptet, dass sie 10 Jahre jünger aussehen und fühlen. Ihr Körper ist 68% Wasser aus einem Grund.

Sie sind bereit zu starten

Und das ist es! Wenn ich, um meine bereits super einfache Anleitung zusammenzufassen, wie man Akne loswerden würde, würde ich am wichtigsten sagen: essen Sie organisch und gesund, vermeiden Molkerei / Zucker, und erhalten Sie Ihren Schlaf. So einfach ist das. Hören Sie auf, diese Proactiv Cremes und Medikamente zu verwenden. Du kannst damit beginnen, deinen Teint zu verändern. Denken Sie gerade über Ihren Lebensstil nach, wie viele dieser Dinge tun Sie nicht? An einem typischen Abend essen Sie wahrscheinlich ungesundes Essen, konsumieren Alkohol und berauben sich des Schlafes. Es ist ein Trifecta. So ist es einfach, Ihre Akne zu erhöhen oder zu verschlechtern. Aber um es zu eliminieren oder auf fast nichts zu reduzieren, wird eine große Verpflichtung eingehen. Sie müssen Ihren Lebensstil ändern und es so halten. Es ist nicht etwas, was du tust, wenn du Lust hast. Willst du ein immer sauberes und schönes Gesicht? Nun, du musst immer gesund sein.

Halte uns auf dem Laufenden

Und nachdem Sie beginnen oder erfolgreich sind, würde ich mich freuen, von Ihnen in den Kommentaren unten zu hören. Vielleicht haben Sie ähnliche Methoden, die keine Cremes, Antibiotika oder Pillen enthalten.

Lesen Sie auch: Wie Akne Narben natürlich loswerden

Über den Autor

Organische

Köstliche Quelle für aktuelle Nachrichten, gesunde Rezepte, Videos und Angebote zu Bio-Goodies.

  • Madison

    Also, wenn ich diese einfachen Schritte mache, werde ich keine Akne mehr haben?

    • organische Stoffe

      Jeder ist anders. Aber ich habe viele Fälle gesehen, in denen Akne aufgrund dieser einfachen Schritte stark reduziert oder ganz verschwunden ist. Aber natürlich können Sie das nicht tun, wenn es Ihnen passt. Wenn Sie ein Problem für immer loswerden wollen, können Sie keinen vorübergehend oder mäßig gesunden Lebensstil haben. Probieren Sie es aus, unabhängig von der Wirkung auf Ihre Akne, es wird einen enormen Unterschied in Ihrem Leben und Ihrer Gesundheit machen.

  • Amy G

    Ich werde alle von ihnen wiederholen! Ich hatte bis Mitte Dreißig mit erwachsenen Akne gekämpft, aber vor kurzem machte drastische Änderungen an meiner Ernährung, Wasseraufnahme und Schlafgewohnheiten, um eine Autoimmunerkrankung zu behandeln. Als eine glückliche Nebenwirkung ist meine Akne vollständig verschwunden. Ein anderer wichtiger Faktor für mich, der hier nicht erwähnt wurde, war die Beseitigung von Gluten. Ich bringe immer noch aus, wenn ich Brot esse, selbst wenn der Rest meiner Diät super gesund ist.

  • sarah

    Ich mache die meisten dieser Dinge als junger Teenager und doch habe ich immer noch Probleme mit Akne. Bitte hilf mir. Ich kann nicht für immer so sein

  • Cristi

    Wenn jemand irgendwelche Marken von Make-up empfehlen könnte, die für Akne-neigende Haut gesünder wären, lass es mich wissen !!!

  • Audie Dewey

    Aprikosensaft hat eine besondere Kraft, die buchstäblich alle whiteheads, Mitesser, Zysten und Pickel abschneiden kann.

    • Roxy

      Audie ... trinkst du es einfach?

  • Swe

    Hi

    Ich bin neu auf dem Land und das karge Klima ist ein Tribut an mich .. können Sie eine gute Feuchtigkeitscreme für Mischhaut vorschlagen, die meine Haut verschlechtern wird

  • Julie

    Die Sache ist, ich bin nur zehn und ich habe schreckliche Akne und meine Mutter bekommt immer Junkfood und Dosis lassen Sie mich nichts anderes essen, wenn sie etwas kauft und ich ein ensimniac und mein Körper beraubt mich meines Schlafes glaube mir, iv alles außer Akne versucht läuft in der Familie für meine Eltern und es ist wirklich schwer, dass ich meine erste Zit im Alter 7); was mache ich

    • Julie, es ist sehr hart Kontrolle Akne, wenn Sie nicht Kontrolle über das, was Sie Ihren Körper füttern. Jedoch kann die Begrenzung oder Beseitigung von Milchprodukten und zuckerhaltigen Produkten zur Verbesserung der Akne beitragen.

  • Chump den Grump

    "Ja wirklich?" Ich kann keine Milch trinken? WTF ....

  • sukhdeep

    Können wir Bannana essen? Und was sollen wir essen, um gesund zu bleiben und zu gewinnen, wenn wir all diese Verluste vermeiden? Was sollen wir essen, um zu verhindern, dass wir verlieren?

  • Das ist effektiv, aber wie kann ich die Narben loswerden!

  • Kelly W

    Ja! Schließlich schreibt jemand darüber, wie NATÜRLICH Akne zu reduzieren. Ich kann Ihnen nicht sagen, wie viele Blogs anfangen, über die natürliche Aknepflege zu schreiben, und sich dann ausklinken, um Ihnen ein Produkt mit Chemikalien zu verkaufen.

  • Sie müssen Akne, wo es beginnt, mit Ihrer Diät angreifen. Für mich war Diät die Ursache und Lösung. Topische Medikamente bekämpfen die Symptome. Beginnen Sie damit, Transfette zu eliminieren und mehr Obst und Gemüse zu essen. Sobald Sie anfangen, das Innere Ihres Körpers zu reinigen, indem Sie richtig essen, wird die Außenseite Ihres Körpers auch gereinigt werden.

  • Mabel

    Danke dafür.

  • Nun, die Anwendung von Eis, Zahnpasta, Honig und Knoblauch funktioniert. Ich würde dir wirklich raten, eines davon nur anzuwenden, wenn deine Haut empfindlich ist. Ich habe alles versucht und nur zwei Tage gearbeitet.

    • Bernstein Taylor

      Legst du Eis, Zahnpasta, Honig und Knoblauch gleichzeitig auf?

  • Brandon

    Schrauben Sie es, ich würde lieber nur Accutane machen. Ich kann keinen langweiligen und strengen Lebensstil für immer so leben. Ich will nicht mehr wirklich leben. Ich kann das nicht mehr aushalten. Ich weigere mich, für immer anfällig für Akne zu sein. Ich bin 19 und habe dieses Problem für die letzten 3 und ein halbes Jahr gehabt und dieser Artikel gibt mir keine Hoffnung.

    • danial hidayat

      Ich stimme zu. Ich habe schreckliche Akne und Bacne (Rückenakne im Schulterbereich). Ich habe versucht, diesen Schritten zu folgen, seit ich 17 war. Ich bin 26 in diesem Jahr und ich habe immer noch diese Akne. Was ich getan habe, um meine Akne unter Kontrolle zu bekommen, war Accutane (Acnotin). Allerdings nahm ich nur 1 Tablette (10mg pro Woche), weil ich auf lange Sicht weiß, dass es meine Gesundheit beeinflussen wird. Ich esse immer noch gesund tho.

  • Lukáš Dohnal

    "Tatsache ist, dass die besten Forscher der Welt die Ursache von Akne immer noch nicht kennen." Ich denke, das ist nicht wahr.

  • kartik shukla

    Ja, es hat funktioniert ... Ich habe meine Akne und Pickel fast reduziert ... Danke. .

  • emile

    Nichts davon funktioniert für mich. Ich mache all diese Dinge seit Monaten für 2 und meine Pickel bleiben einfach. Ich trinke nichts als Wasser Ich esse kein Junk-Food oder Süßigkeiten Ich gehe jeden Tag ins Fitnessstudio und spiele Rugby, aber die Pickel verschwinden nicht

  • Helena

    Sie sind einfach nicht anfällig für Akne

  • Magdalena

    Welche Seife und Lotion würdest du jemandem empfehlen, der Pickel und schwarzen Sport im Gesicht hat?

how to get rid of acne
how to get rid of acne

7 Simple Natural Ways To Get Rid Of Acne Forever

This is not a One-Step Miracle Cure

So I’m not here offering a miracle cure for acne or a one step process of getting rid of all your blemishes. And if you are here for some magical concoction that you can apply to your face each day, or perhaps only once and get rid of your acne forever, you may as well turn away. As much as my easy guide may be of an unproven by science theory, it’s just as good as anything else out there. As even with the 100,000 acne products out there claiming to fix your problems, they simply don’t. The fact is, the best researchers in the world still simply don’t know the cause of acne. And the fact is, if you want to get rid of something, you need to know the cause. Otherwise, you are just treating the symptoms and the problem isn’t going away. However, I am convinced that the reason why no one has found the cause for acne is caused by several different factors, which are far less complicated than anyone thinks.

Personal Experience

I was just like any other young teenager struggling with acne. It was uncomfortable and embarrassing.  To make it worse, it was exaggerated by acne companies in the media, trying to make you feel even worse and get you to purchase their products. And I did. As many say, I tried everything. Neutrogena, Proactiv, Murad, etc. You name it, I tried it. I would follow the directions to the point and apply them religiously. Sometimes the acne would get a tiny bit better, sometimes it would make my skin a lot worse. But overall, they all failed. I was desperate, I even went to a few dermatologists. I paid $200-$300 cash per visit. Each time, I was simply given boxes of topical creams or prescribed antibiotics. They looked scary, they made me feel worse, and they didn’t help either. I asked my dermatologist, does my diet have anything to do with acne? They laughed it off and said no. I nodded and thought to myself that they are professionals, so they should know what they are talking about. As I got a little older and wiser, I started turning to more natural solutions. I tried creams that were made of natural ingredients and contained little to no chemicals. I felt that these made my face more refreshed, instead of making it worse, but they did not treat the acne very well.

At this point, I was going to consider even acne laser treatment. But as I started to discover natural solutions, I thought that this was no way to treat my skin and that there should definitely be more options to explore. As I did more and more research, I found other health related articles and communities that all lead me to a more healthy lifestyle.Flash forward to now, I have little to no acne. I use NO creams, remedies, pills, or anything else on a daily basis. Magic, right? Well if you are still reading up to this point and you are interested, I’ll tell you something. It’s not going to be easy, it’s a long process, it will take effort. While you really won’t have to do anything directly for your acne, you will have to make a lot of changes in your life and yourself. However, unlike the antibiotics and creams that you are taking, this will have NO side effects and will improve your life quality significantly. Are you up to it? Okay, here are 7 simple things you can do to get rid of your acne for good. Try this for at least a month or two. Don’t choose which thing step is the easiest, do it all.

If you aren’t going to be committed, don’t go around feeling sorry for yourself, thinking that you tried everything. Because you haven’t. You probably spent way more than this trying different products and damaging your body in the process. If you don’t believe my guide, ask around, see if it has worked for others. Do your research.

1. Eat Healthily.

delicious vegan meal

Sounds complicated? It’s really not! While changing your diet may sound like one of the most difficult things to change in your life, it’s not. The first few days are the hardest, but once you start on the path, there’s no looking back. You’ll start feeling more energized, more healthy and your health problems, including acne, will slowly disappear. And the thing is after you read this article, you can immediately start eating healthy and turn your diet and health around right now!

Here are basic tips to eating healthy:

  • Start reading the labels, don’t buy anything with long ingredient lists, and ingredients that you don’t understand.
  • Do your research, see what people say about the products.
  • Avoid fast food, avoid going out, make your own food.
  • Start buying & eating lots of organic vegetables and products.
  • Avoid processed, microwavable, fast foods.
  • Start making smoothies.
  • Don’t eat red meat and limit meat consumption altogether.
  • Limit or avoid any sugary drinks, including natural fruit juice.
  • Add probiotics (good bacteria) and truly natural supplements to your diet.
  • Don’t think to eat healthy, doesn’t mean eating deliciously. It’s the opposite! You can make awesome meals using healthy ingredients.
  • Or want something really simple? Eat raw, unprocessed, organic food. Drink water and green smoothies. Don’t eat food that your great grandparents wouldn’t recognize.

Most importantly, use our Organics community to ask questions and to learn from others.

2. Avoid Dairy.

milk causes acne

While this is part of the diet, I thought I’d put this one separately. I noticed that dairy products have quite a few negative effects on my health, including acne, which all decreased or disappeared since  I stopped consuming dairy. You can read our article and see why dairy is wrong for your body. Doctors and as well as regular people recommend cutting dairy out of your diet to reduce acne.

3. Limit Sugar Intake.

vegandessert

Sugar can contribute to a variety of health problems. I’ve personally experienced an increase in acne when consuming a lot of sugar. Studies suggest that a low-glycemic diet improves acne symptoms. Sugar and dairy have not only been known to aggravate acne but to trigger it as well. If you really are a sweet tooth, just try limiting your sugar. It’s hard to eliminate it all together. But when looking for something sweet, get used to eating fruit. It will do great things for your body. However, moderation is key.

4. Avoid/Limit Alcohol.

alcohol causes acne

I’ve read that there’s a connection between alcohol and acne. But before I knew this information, I’ve experienced it first hand. I noticed an increase of acne after a night out drinking.

5. Get Your Sleep.

beauty sleep for acne

There’s a reason it’s called beauty sleep. You cannot survive without sleep, and you certainly can’t function without it. This is because your body depends on it. Your hormones, metabolism, stress and even acne can be all affected by sleep. You know you love sleeping, so just get more of it. It will do your body good.

6. Hit the Gym.

yoga for better skin

Exercising has a countless amount of benefits. It makes your body sweat and cleans your pores in the process. It also increases your metabolism and reduces stress. Which can all contribute to acne. Not to mention that you will look great as well!

7. This One is For the Ladies.

natural skincare

Watch what you put on your face. Most of the makeup contains chemicals which are damaging your face and possibly causing some of the acne. Use natural or organic skincare. If you want someone to recommend some products, just post on our Facebook page or in the comments bellow.

Bonus: Stay Hydrated

Every single process in your body depends on you being hydrated. If you want to look and feel your best, don’t forget to drink plenty of water. This woman claims it made her look and feel 10 years younger.  Your body is 68% water for a reason.

You Are Ready To Start

And that’s it! If I had, to sum up my already super simple guide of how to get rid of acne, I would say most importantly: eat organic, and healthy, avoid dairy/sugar, and get your sleep. It’s as simple as that. Stop using those Proactiv creams and medication. You can start changing your complexion start right this second! Think about your lifestyle right now, how many of these things are you not doing? On a typical night out, you probably eat unhealthy food, consume alcohol and deprive yourself of sleep. It’s a trifecta. So it’s easy to increase or worsen your acne. But to eliminate or reduce it to almost nothing, will take a great commitment. You will need to change your lifestyle around and keep it that way. It’s not something that you do when you feel like it. Do you want an always clean and beautiful face? Well, you will need to be always healthy.

Keep us Updated

And after you start or succeed, I would love to hear from you in the comments bellow.  Maybe you have similar methods as well, that don’t involve creams, antibiotics or pills.

Also Read: How to Get Rid Of Acne Scars Naturally

Badge enlightened
Articles122
Deals Posted126
Blog Posts237
Comments5
Votes Submitted9
Total Points12139

49
Leave a Reply

Please Login to comment
39 Comment threads
10 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
39 Comment authors
LindseyGigiloveorganicsorganicsmadison Recent comment authors
  Subscribe  
newest oldest most voted
Notify of
madison
madison

So if i do these simple steps i will not have any more acne foever?

Amy G
Amy G

I’ll second ALL of these! I’d struggled with adult acne into my mid-thirties, but recently made drastic changes to my diet, water intake and sleep habits in order to treat an autoimmune disorder. As a happy side effect, my acne has completely gone away. One other important factor for me, which was not mentioned here, was eliminating gluten. I still break out if I eat bread, even if the rest of my diet is super healthy.

Sarah
Sarah

I do most of these things as a young teenager and yet I still struggle with acne. Please help me. I can’t be like this forever

Cristi
Cristi

If anyone could recommend any brands of make up that would be healthier for acne-prone skin please let me know!!!

Audie Dewey
Audie Dewey

Apricot Juice has a special power in it that can literally cut off any whiteheads, blackheads, cysts and zits.

Roxy
Roxy

Audie…do you just drink it?

Swe
Swe

Hi

Im new to the country and theharsh climate is taking a toll on me..can yu suggest a good moisturizer for combination skin which wont worsen my skin

Julie
Julie

The thing is I’m only ten and I have HORRIBLE acne and my mom always gets junkfood and dose not let me eat anything else if she buys somthing and im an ensimniac and my body deprives me of my sleep believe me iv tried everything but acne runs in the family for both my parents and it’s really hard I got my first zit at age 7); what do I do

loveorganics
loveorganics

Julie, it’s very hard control acne if you don’t have control of what you are feeding your body. However, limiting or eliminating dairy and sugary items may help improve acne.

Chump the Grump
Chump the Grump

Really? I can’t drink milk? Wtf….

sukhdeep
sukhdeep

can we eat bannana?and what should we eat to stay healthy and gain wieght if we avoid all these we losses are wieght what should we eat to prevent loosing wieght?

tejaswita
tejaswita

this is effective but how can i get rid of the scars!

Kelly W
Kelly W

Yes! Finally someone writes about how to reduce acne NATURALLY. Can’t tell you how many blogs start writing about natural acne care and then spin off to sell you some product with chemicals.

Audie Dewey
Audie Dewey

You have to attack acne where it starts, with your diet. For me, diet was the cause and solution. Topical medications fight the symptoms. Start by eliminating trans fats and eating more fruits and vegetables. Once you start cleaning up the inside of your body, by eating properly, the outside of your body will be get cleaned up too.

Mabel
Mabel

thank you for this.

John Crooks
John Crooks

Well, the ice, toothpaste, honey and garlic applications work. I really wanna advice u to apply one of them only that when ur skin is sensitive. I tried all of them and worked for only two days.

amber taylor
amber taylor

Do you put ice, toothpaste, honey and garlic on all at the same time??

Brandon
Brandon

Screw it, I’d rather just do Accutane. I can’t live a boring and strict lifestyle like this forever. Heck I don’t want to live anymore really. I can’t take anymore of this. I refuse to be acne prone forever. I’m 19 and have had this issue for the past 3 and a half years and this article gives me no hope.

danial hidayat
danial hidayat

I agree. I have terrible acne and bacne (back acne at the shoulder area). I tried to follow these footsteps since I was 17. I’m 26 this year and I still have those acne. What I did to get my acne under control was to take accutane (acnotin). However I only took 1 tablet (10mg per week) because I know in the long run, it’s gonna affect my health. I still do eat healthy tho.

Lukáš Dohnal
Lukáš Dohnal

“The fact is, the best researchers in the world still simply don’t know the cause of acne.” I think that is not true.

Terézia Šmidová
Terézia Šmidová

Why do you think so?

kartik shukla
kartik shukla

Yeah it worked.. I have almost reduce my acne and pimples … Thank you. .

emile
emile

None of this works for me I’ve been doing all these things for 2 months now and my pimples just stay. I don’t drink anything but water I don’t eat junk food or sweets I go to gym everyday and play Rugby but yet the pimples don’t go away

Helena
Helena

they simply aren’t acne prone

Magdalena
Magdalena

what soap and lotion would you recommend for someone having pimples and black sports on the face?

Estelle Walker
Estelle Walker

My acne is getting worse. Fee like I’m loosing my mind – absolutely nothing works. No matter what products I use, there is never any difference. I’ve tried dozens and dozens of different cleansers, moisturizers and BP products. Can anyone please recommend a product I’ve not tried? Something new?

Saeed
Saeed

Hi
You have written amazig tips and most of people ignore these things , they think these think doesnt bring acne but i agree sleeping less and intake of sugar and alcohal can cause them to have acne..
Thanks for sharing your knowledge.. acnist.com

Magdalena
Magdalena

What soap and lotion would you recommend for someone having pimples and dark sports ?

rendi
rendi

If anyone could recommend any brands of make up that would be healthier for acne-prone skin please let me know.

AcneRuinedMyLife
AcneRuinedMyLife

I tried all stuff. Have been suffering with acne for 4 years yet no changes at all! I’m tired of it now. I don’t have self confidence anymore. I feel worthless…

Erika A
Erika A

This is everything that I started doing! For the first challenge, the food monster app from the one green planet organization really helps! I don’t necessarily have an acne problem, it’s just that recently I’ve noticed that the pimples come one after the other, like when one goes away another comes. Anyway, great article and another thing that I’ve noticed that helps is apple cider vinegar I use it regularly and I notice when I’ll go a few days without it a pimple comes.

Emily George
Emily George

Agreed, this is the only way to really fully get rid of acne.

David Gomes
David Gomes

Hello, Great Article! Now most of the women facing acne problem. And Herbal and Natural way are best for this, But I have also read about a Zeroblem serum which is best used as a medical grade product to cure acnes and pimples, also scars which give gives blemish-free skin and moisturize the skin thoroughly.

Terézia Šmidová
Terézia Šmidová

The question is why lot of people eating junk food and having unhealthy lifestyle don t get acne?

Lindsey
Lindsey

I love this so much! It’s worked great for me and it has made my whole body feel better and healthier!

Gigi
Gigi

I’m doing all of these. I have acne all the time. Not saying that these steps don’t work. You should do this, but it wont really change your acne problem. Especially if you are like me: you have mild to severe acne.

Chump the Grump
Chump the Grump

Really? I can’t drink milk? Wtf….

Lindsey
Lindsey

Not drinking milk has really improved my acne!

Julie
Julie

The thing is I’m only ten and I have HORRIBLE acne and my mom always gets junkfood and dose not let me eat anything else if she buys somthing and im an ensimniac and my body deprives me of my sleep believe me iv tried everything but acne runs in the family for both my parents and it’s really hard I got my first zit at age 7); what do I do

loveorganics
loveorganics

Julie, it’s very hard control acne if you don’t have control of what you are feeding your body. However, limiting or eliminating dairy and sugary items may help improve acne.

Swe
Swe

Hi

Im new to the country and theharsh climate is taking a toll on me..can yu suggest a good moisturizer for combination skin which wont worsen my skin

Hot Make Me Happy
Hot Make Me Happy

Apricot Juice has a special power in it that can literally cut off any whiteheads, blackheads, cysts and zits.

Cristi
Cristi

If anyone could recommend any brands of make up that would be healthier for acne-prone skin please let me know!!!

Sarah
Sarah

I do most of these things as a young teenager and yet I still struggle with acne. Please help me. I can’t be like this forever

Gigi
Gigi

Same here. Still looking for a permanent solution. 🙁

Amy G
Amy G

I’ll second ALL of these! I’d struggled with adult acne into my mid-thirties, but recently made drastic changes to my diet, water intake and sleep habits in order to treat an autoimmune disorder. As a happy side effect, my acne has completely gone away. One other important factor for me, which was not mentioned here, was eliminating gluten. I still break out if I eat bread, even if the rest of my diet is super healthy.

madison
madison

So if i do these simple steps i will not have any more acne foever?

organics
organics

Everyone’s different. But i’ve seen MANY cases where acne has GREATLY reduced due to these simple steps or disappeared altogether. But obviously it’s not something that you can do for when it’s convenient. If you want to get rid of a problem for good you can’t have a temporarily or moderately healthy life style. Give it a shot, regardless of the affect on your acne it will make a enormous difference in your life and health.