9 Home Remedies für Grippe

Krank zu sein ist definitiv nicht lustig, auch wenn du zu Hause in deinem Bett bist. Körperschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, verstopfte Nase usw. reichen aus, um sich schrecklich zu fühlen.

Zum Glück gibt es viele Heilmittel, die Sie zu Hause selbst zubereiten können. Hier sind 9 einfache, einfache und praktische Hausmittel, um Sie von Grippe zu heilen. Diese helfen Ihnen, Ihre Symptome zu lindern und die Grippe verschwinden zu lassen.

Wenn die Krankheit jedoch nach einigen Wochen anhält, wenden Sie sich an Ihren Arzt. Grippe, insbesondere bei kleinen Kindern und älteren Menschen, sollte nicht leichtfertig genommen werden. Wenn Sie ernsthafte Probleme wie Atemprobleme, Herzrasen oder Ohnmacht haben, suchen Sie sofort medizinische Hilfe auf.

1. Vitamin C

Vitamin C, das unter anderem aus Orangen, Zitronen, Limonen, Grapefruits und Blattgemüse gewonnen wird, ist sehr wichtig für den menschlichen Körper und hat zahlreiche gesundheitliche Vorteile.

Um den Schleim zu reduzieren, können Sie frischen Zitronensaft zu heißem Tee, gemischt mit Honig, oder Sie können heiße oder kalte Limonade trinken.

Obwohl diese Getränke Ihre Grippe nicht komplett verschwinden lassen, helfen sie Ihrem Immunsystem, genug Vitamin C zu bekommen. Dies kann Krankheiten wie Infektionen in den Atemwegen lindern.

2. Honig

Honig mit seinen zahlreichen antibakteriellen und antimikrobiellen Wirkungen ist eine hervorragende Methode, um Husten zu vermeiden. Um Halsschmerzen zu lindern, können Sie Honig in Tee mit Zitrone gemischt trinken.

Darüber hinaus kann der Verzehr von Honig vor dem Schlafengehen Ihren Husten verbessern. Es hilft Ihnen auch, besser zu schlafen, was wiederum Ihre Grippesymptome reduziert.

Kinder, die jünger als 1 sind, sollten jedoch keinen Honig zu sich nehmen, da sie oft Botulinumsporen enthalten. Letztere sind für ältere Kinder und Erwachsene harmlos, aber das Immunsystem von Säuglingen kann sie nicht bekämpfen.

3. Ingwer

Die heilenden Wirkungen von Ingwer sind seit Jahrhunderten bekannt. Um Husten oder Halsschmerzen zu lindern, fügen Sie einige Scheiben roher Ingwerwurzel in kochendes Wasser, lassen Sie es ein wenig abkühlen und trinken Sie es dann warm. Ingwer kann auch Übelkeit lindern, die mit Influenza einhergeht.

4. Hühnersuppe

Hühnersuppe ist eine gute Mahlzeit für Sie, wenn Sie krank sind. Eine warme Schüssel mit Hühnersuppe, ob von Grund auf neu zubereitet oder eine Dose, kann die Geschwindigkeit, mit der sich Neutrophile in Ihrem Körper bewegen, verringern. Dies sind eine häufige Art von weißen Blutkörperchen, die schützende Auswirkungen auf Ihren Körper gegen Infektionen hat. Neutrophile, die sich langsam bewegen, bedeuten, dass sie in Körperbereichen konzentriert sind, die am meisten Heilung benötigen.

Hühnersuppe lindert wirksam Infektionen des oberen Teils der Atemwege. Darüber hinaus kann Suppe mit wenig Natrium Sie hydratisiert halten.

5. Echinacea Tee

Seit Jahrhunderten werden das Kraut und die Wurzel der Echinacea-Pflanze von Native Americas zur Behandlung von Infektionen verwendet. Zu den Wirkstoffen gehören Flavonoide. Letztere sind Chemikalien, die viele therapeutische Eigenschaften für Ihren Körper haben: zum Beispiel stärken sie Ihr Immunsystem und reduzieren Entzündungen.

Obwohl die Meinungen über die Nützlichkeit von Echinacea gegen Erkältung und Grippe gemischt sind, kann es helfen, Ihr Risiko einer Erkältung zu halbieren und die Dauer der Erkältung zu verkürzen. Gesunde Erwachsene können 1 zu 2 Gramm Echinacea Kraut oder Wurzel als Tee nehmen, dreimal täglich und bis zu einer Woche.

6. Probiotika

Probiotika sind freundliche Bakterien und Hefe in Ihrem Körper sowie in einigen Lebensmitteln und Ergänzungen. Ihre Aufgabe ist es, Ihren Mann und Ihr Immunsystem gesund zu erhalten. Sie schützen auch vor Infektionen in den oberen Atemwegen.

Probiotischer Joghurt ist der leckerste und nahrhafte Weg, um Ihre Aufnahme von freundlichen Bakterien zu bekommen. Darüber hinaus ist Joghurt gut für Ihr Immunsystem und ist auch ein gesunder Snack mit Protein und Kalzium verpackt. Entscheiden Sie sich für Produkte, die lebende Bakterien enthalten.

7. Knoblauch

Knoblauch hat dank seiner Verbindung Allicin antimikrobielle Wirkungen. Ergänzung Ihrer Ernährung mit Knoblauch kann die Schwere der Erkältungssymptome lindern. Knoblauch kann dir sogar helfen, nicht krank zu werden, um damit anzufangen.

Obwohl mehr Forschung durchgeführt werden muss, um die Nützlichkeit von Knoblauch gegen Erkältungen festzustellen, wird es nicht schaden, mehr Knoblauch zu Ihrer Ernährung hinzuzufügen.

8. Salzwasser

Salzwasser Gurgeln kann helfen, Infektionen der oberen Atemwege zu bekämpfen und Erkältungssymptome wie Halsschmerzen und verstopfte Nase zu reduzieren.

Darüber hinaus nimmt das Gurgeln von Salzwasser ab und löst den Schleim, der Allergene und Bakterien enthält. Für dieses einfache Mittel, fügen Sie 1 Teelöffel Salz zu Wasser hinzu, schwenken Sie es um Ihren Mund und Hals und spucken Sie es.

9. Warmes Bad

Ein warmes Bad kann die Symptome von Erkältung und Grippe bei Kindern und Erwachsenen lindern. Darüber hinaus wird die Zugabe von Bittersalz und Natron in das Wasser helfen, wenn Ihr Körper schmerzt. Ein paar Tropfen ätherisches Öl, wie Teebaum, Eukalyptus, Wacholder, Lavendel, Rosmarin, Orange oder Thymian, können Sie auch beruhigen.

Quellen:

  • Immunverstärkende Rolle von Vitamin C und Zink und Auswirkungen auf die klinischen Bedingungen - Wintergerst ES, Maggini S., Hornig DH
  • Wirkung von Honig auf nächtlichen Husten und Schlafqualität: eine doppelblinde, randomisierte, Placebo-kontrollierte Studie - Herman AC, Josef R., Haim K., Yoseph L., Mati B., Yosef U., Eran K., Avishalom P., Haim E.
  • Wirksamkeit von Ingwer bei Übelkeit und Erbrechen: eine systematische Überprüfung von randomisierten klinischen Studien - Ernst E., Pittler MH
  • Hühnersuppe hemmt die neutrophile Chemotaxis in vitro - Rennard BO, Ertl HF, Gossman GL, Robbins RA, Rennard SI
  • Bewertung von Echinacea für die Prävention und Behandlung der Erkältung: eine Meta-Analyse - SA Shah, S. Sander, CM White, M. Rinaldi, CI Coleman
  • Probiotika gegen akute Infektionen der oberen Atemwege - Hao Q., Lu Z., Dong BR, Huang CQ, Wu T.
  • Knoblauch für die Erkältung (Review) - Lissiman E., Bhasale AL, Cohen M.
  • Prävention von Infektionen der oberen Atemwege durch Gurgeln: eine randomisierte Studie - Satomura K., Kitamura T., Kawamura T., Shimbo T., Watanabe M., Kamei M., Takano Y., Tamakoshi A .; Große Erkältungs-I.

Über den Autor

Akasha

Als Powerlifter, der sich leidenschaftlich für Ernährung interessiert, glaubt Akasha, dass Ernährung einer der Schlüssel zu großer sportlicher Leistung und ein gesundes und glückliches Selbst ist. Wenn sie keine schweren Gewichte anhebt oder etwas über Gesundheit weiß, programmiert sie Codes, Cosplays und Headbangs zur Metal-Musik.

9 Home Remedies for Flu

Being ill is definitely not something fun, even if you are at home in your bed. Body aches, fever, chills, and nasal congestion, etc., are enough to make you feel awful.

Luckily, there are many remedies that you can prepare in your home itself. Here are 9 simple, easy and practical home remedies to cure you of flu. These will help relieve your symptoms and make the flu go away.

However, if the illness persists after a few weeks, consult your doctor. Flu, especially in the case of young children and of elderly people, should not be taken lightly. Moreover, if you experience any serious issues such as breathing troubles, rapid heartbeats or fainting, seek medical help right away.

1. Vitamin C

Vitamin C, obtained from oranges, lemons, limes, grapefruits and leafy greens, among others, is very important for the human body and has numerous health benefits.

Advertisements

To reduce phlegm, you can add fresh lemon juice to hot tea mixed with honey, or you can drink hot or cold lemonade.

Although these drinks will not make your flu go away completely, they help your immune system get enough vitamin C. This can alleviate illnesses such as infections in your respiratory tract.

2. Honey

Honey, with its numerous antibacterial and antimicrobial effects, is an excellent way to eliminate coughing. To ease a sore throat, you can drink honey in tea mixed with lemon.

Moreover, consuming honey before going to sleep can improve your cough. It also helps you to sleep more soundly, which in turns reduces your flu symptoms.

However, children younger than 1 year should not consume honey because it often contains botulinum spores. The latter are harmless to older children and adults, but the immune systems of infants cannot fight them.

3. Ginger

The curative effects of ginger are known since centuries. To relieve a cough or a sore throat, add a few slices of raw ginger root in boiling water, let it cool a little and then drink it warm. Ginger can also alleviate nausea that comes with influenza.

4. Chicken Soup

Chicken soup is a great meal for when you are sick. A warm bowl of chicken soup, whether prepared from scratch or a can, can reduce the speed at which neutrophils move in your body. These are a common type of white blood cell that has protective effects on your body against infection. Neutrophils moving slowly means that they are more concentrated in body areas needing most healing.

Chicken soup effectively relieves infections of the upper part of your respiratory tract. Moreover, soup low in sodium can keep you hydrated.

5. Echinacea Tea

Since hundreds of years, the herb and root of the echinacea plant were used by Native Americas to treat infections. Among its active ingredients are flavonoids. The latter are chemicals that come with many therapeutic properties for your body: for instance, they boost your immune system and reduce inflammation.

Although opinions on the usefulness of echinacea against cold and flu are mixed, it can help halve your risk of catching a cold as well as reduce the length of the cold. Healthy adults can take 1 to 2 grams of echinacea herb or root as tea, three times a day and up to one week.

6. Probiotics

Probiotics are friendly bacteria and yeast present in your body as well as in some foods and supplements. Their role is to keep your guy and your immune system in good health. They also protect you from being infected in your upper respiratory tract.

Probiotic yogurt is the most delicious and nutritious way to get your intake of friendly bacteria. In addition to this, yogurt is good for your immune system and is also a healthy snack packed with protein and calcium. Opt for products that contain live bacteria among their ingredients.

7. Garlic

Garlic, thanks to its compound allicin, has antimicrobial effects. Supplementing your diet with garlic can alleviate the gravity of cold symptoms. Garlic can even help you to not fall ill, to start with.

Although more research needs to be carried out to establish the usefulness of garlic against colds, it will not hurt to add more garlic to your diet.

8. Salt Water

Salt water gargle can help fight upper respiratory infections and make cold symptoms less severe, such as a sore throat and nasal congestion.

Furthermore, salt water gargle decreases and loosen mucus, that contains allergens and bacteria. For this simple remedy, add 1 teaspoon of salt to water, swish it around your mouth and throat and spit it.

9. Warm Bath

A warm bath can alleviate the symptoms of cold and flu in both children and adults. Moreover, adding Epsom salt and baking soda to the water will help in case your body is aching. A few drops of essential oil, like tea tree, eucalyptus, juniper, lavender, rosemary, orange or thyme, can also soothe you.

Sources:

  • Immune-enhancing role of vitamin C and zinc and effect on clinical conditions – Wintergerst E. S., Maggini S., Hornig D. H. 
  • Effect of honey on nocturnal cough and sleep quality: a double-blind, randomized, placebo-controlled study – Herman A. C., Josef R., Haim K., Yoseph L., Mati B., Yosef U., Eran K., Avishalom P., Haim E. 
  • Efficacy of ginger for nausea and vomiting: a systematic review of randomized clinical trials – Ernst E., Pittler M. H. 
  • Chicken soup inhibits neutrophil chemotaxis in vitro – Rennard B. O., Ertl R. F., Gossman G. L., Robbins R. A., Rennard S. I. 
  • Evaluation of echinacea for the prevention and treatment of the common cold: a meta-analysis – S. A. Shah, S. Sander, C. M. White, M. Rinaldi, C. I. Coleman 
  • Probiotics for preventing acute upper respiratory tract infections – Hao Q., Lu Z., Dong B. R., Huang C. Q., Wu T. 
  • Garlic for the common cold (Review) – Lissiman E., Bhasale A. L., Cohen M. 
  • Prevention of upper respiratory tract infections by gargling: a randomized trial – Satomura K., Kitamura T., Kawamura T., Shimbo T., Watanabe M., Kamei M., Takano Y., Tamakoshi A.; Great Cold Investigators-I.

About the author

Akasha Rojee

Powerlifter who is extremely passionate about nutrition, Akasha believes nutrition is one of the keys to great athletic performance, and a healthy and happy self. When she is not lifting heavy weights or learning about health, she codes, cosplays and headbangs to Metal music.