Wie Alkohol Ihnen helfen könnte, zu 90 zu leben

Was ist wichtiger für die Verbesserung Ihrer Gesundheit und das Leben nach 90? Sport treiben oder gesund essen?

Laut The 90 + Study könnte die Antwort auch nicht lauten!

Die Studie konzentriert sich auf die älteste Altersklasse der Amerikaner von 90 + und ihre Gewohnheiten und sucht nach Hinweisen, wie man ein langes, gesundes und glückliches Leben führen kann.

1,600 Nonagenarianer nahmen an der diesjährigen Studie teil (an der Clinic for Ageing Research and Education in Laguna Woods, Kalifornien). Die Studie fand, dass ein Drink am Abend alles sein könnte, um mit Stil in Ihre 90 zu kommen.

Unter den Ergebnissen zu Lebensmitteln, Aktivitäten und Lifestyle-Entscheidungen, die langlebig sind, war die Nachricht, dass diejenigen, die regelmäßig trinken 2 Gläser Wein oder tägliches Bier hatte die Chance übertroffen, länger bei 18% zu leben!

Laut Dr. Claudia Kawas, der Neurologin, die die Studie leitet, hat sie "... keine Erklärung dafür, aber ich glaube fest daran, dass bescheidenes Trinken die Langlebigkeit verbessert".

Zusammen mit dieser ermutigenden Statistik trugen regelmäßige Übungen und eine aktive Hobbyzeit von 2 Stunden pro Tag auch dazu bei, länger zu leben. Überraschenderweise lebten diejenigen, die in ihren 70 leicht übergewichtig waren, länger als solche mit normalem Gewicht oder untergewichtig.

Prost!

Über den Autor

Corsara VanTine

Corsara VanTine ist ein Gesundheitstrainer und Fitnesstrainer, der durch den Überfluss aller guten Dinge die Ganzheit und die Fülle der Gesundheit fördern will. Sie glaubt, dass der menschliche Körper dazu bestimmt ist, sich selbst zu heilen, wenn er mit der Freiheit und den Bausteinen dafür ausgestattet wird, und liebt es, alles zu entdecken und zu schreiben, was dieses Ziel fördert.

How Alcohol Could Help You Live to 90

What is more important for improving your health and living past 90? Exercise or eating healthy?

According to The 90+ Study, the answer could be neither!

Focused on the oldest U.S age demographic of 90+ and their habits, the study looks for hints on how to lead a long, healthy and happy life.

1,600 nonagenarians took part in this year’s study (at the Clinic for Aging Research and Education in Laguna Woods, California). The study found that a tipple in the evening could be all it takes to thrive into your 90’s with style.

Among findings on foods, activities and lifestyle choices that favor the long-lived was the news that those who regularly drank 2 glasses of wine or beer daily had beaten the odds of living longer by 18%!

Advertisements

According to Dr. Claudia Kawas, the neurology specialist leading the study, she has “…no explanation for it, but I do firmly believe that modest drinking improves longevity”.

Along with this encouraging statistic, exercising regularly and an active hobby time of 2 hours a day also were contributors to living longer. Surprisingly though, those who were slightly overweight in their 70’s lived longer than those with more normal weight or who were underweight.

Cheers to that!

About the author

Corsara VanTine

Corsara VanTine is a health coach and fitness instructor who aims to inspire wholeness and abundant health through abundance of all good things. She believes the human body is designed to heal itself when provided with the freedom and building blocks to do so, and loves discovering and writing about anything that encourages this goal.