Aktuelles

Baby mit teilweise gebildetem Schädel geboren

Geschrieben von Corsara VanTine

Die Eltern eines zwei Monate alten Mädchens, das ohne wesentliche Teile ihres Gehirns und Schädels geboren wurde, haben gerade eine Bitte um das Geld für die lebensrettende Operation, die sie braucht, verschickt.

"Wir stehen vor Schwierigkeiten und kämpfen darum, sie zu erziehen, um auf dem Planeten zu überleben. Unsere einzige Hoffnung ist, dass Ärzte vielleicht helfen können oder ein ausländischer Arzt hilft. "

Ah Neaths armselige Familie ist verzweifelt darum, dass ihre Tochter überleben kann, aber sie haben keine Zeit mehr und ihr Leben hängt auf dem Spiel.

Ihre Eltern, Heang und Srey, sind sogar soweit gegangen, ihr eigenes Haus zu verkaufen, um die nötigen Mittel für ihre medizinische Versorgung aufzutreiben. Dies war jedoch erfolglos, da die Ärzte in Kambodscha die Krankheit nicht erfolgreich behandeln konnten.

Werbung

Man glaubt dass der missgebildete Schädel durch eine als Anenzephalie oder "offener Schädel" bekannte Krankheit verursacht wurde. Dieser Zustand tritt bei 1 von 5,000-Babys auf, die jedes Jahr geboren werden, wenn sich ein Fötus nicht vollständig bildet, während er im Mutterleib wächst, und diesen Babys wird auch ein Teil ihres Gehirns geraubt. Es gibt keine Heilung für Anenzephalie und laut Beamten der US-amerikanischen Centers for Disease Control sterben Babys oft kurz nach der Geburt.

Ah wurde im Februar in der Provinz Tbong Khumum in Kambodscha geboren. Die Provinz ist 103 Meilen nordöstlich der Hauptstadt Phnom Penh.

Trotz des fehlenden Schädels und des daraus resultierenden deformierten und geschwollenen Kopfes funktionieren alle ihre Glieder gut. Sie war im Krankenhaus und erhielt Sauerstoff, aber sie ist jetzt entlassen und mit ihrer Familie nach Hause.

Über den Autor

Corsara VanTine

Corsara VanTine ist ein Gesundheitstrainer und Fitnesstrainer, der durch den Überfluss aller guten Dinge die Ganzheit und die Fülle der Gesundheit fördern will. Sie glaubt, dass der menschliche Körper dazu bestimmt ist, sich selbst zu heilen, wenn er mit der Freiheit und den Bausteinen dafür ausgestattet wird, und liebt es, alles zu entdecken und zu schreiben, was dieses Ziel fördert.

News

Baby Born With Partially Formed Skull

Written by Corsara VanTine

The parents of a two-month-old girl who was born without significant parts of her brain and skull have just sent out a plea for the money needed for the life-saving surgery she needs.

‘We are facing hardship and struggling to raise her to survive on the planet. Our only hope is that doctors may be able to help, or a foreign doctor may help.’

Ah Neath’s poverty-stricken family are desperate for their daughter to survive, but they are running out of time, and her life is hanging in the balance.

Her parents, Heang and Srey, have gone so far as to even sell their own home in an effort to raise the funds needed to cover her medical care. This has been to no avail, though, as the doctors in Cambodia have been unable to successfully treat the condition.

Advertisements

It is believed that the misshapen skull has been caused by a condition known as anencephaly, or ‘open skull’. This condition occurs in 1 of 5,000 babies born each year, when a foetus does not form fully while growing in the womb, and these babies are also robbed of a part of their brains. There is no cure for anencephaly and, according to officials at the US Centers for Disease Control, babies often die shortly after birth.

Ah was born in Tbong Khmum Province, Cambodia, this February. The province is 103 miles northeast of the capital, Phnom Penh.

Despite the  missing skull and resulting deformed and swollen head, all of her limbs work fine. She was in hospital and receiving oxygen, but she is now discharged and home with her family.

About the author

Corsara VanTine

Corsara VanTine is a health coach and fitness instructor who aims to inspire wholeness and abundant health through abundance of all good things. She believes the human body is designed to heal itself when provided with the freedom and building blocks to do so, and loves discovering and writing about anything that encourages this goal.