Dieser Gepard und der beste Freund des Welpen-Freunds wärmen Ihr Herz

Sie sagen, dass Hunde der beste Freund eines Mannes sind. Nun, es scheint, dass der Mensch seine pelzigen Kumpels mit Geparden teilen muss! Der Hund macht den Gepard ruhig und der Gepard gibt dem Hund einen Begleiter.

Bildergebnis für Gepard und Hunde

Vor dreißig Jahren bemerkten Zoologen im San Diego Zoo die beruhigenden Auswirkungen, die Hunde auf Geparden hatten. Da Hunde sich auch mit Fremden natürlich wohl fühlen können, können sie hilfreiche Freunde für Geparden sein, die in einer neuen Situation sehr ängstlich und vorsichtig sein können. Das erste Paar war Arusha, ein männlicher Gepard, und Anna, ein Golden Retriever in 1980. Sie waren ständige Begleiter, bis Anna in 1993 starb.

Zugehöriges Bild

Es ist notwendig, das Paar einander vorzustellen, während Geparden noch jung und verspielt sind. Ein 3-Monate alter Gepard namens Amara und ein Tierheim-Rettungshund namens Hopper war ein weiteres Paar im San Diego Zoo, das ziemlich unzertrennlich wurde.

Bildergebnis für Amara und Hopper

Der gesamte Prozess beginnt mit der Suche nach einem sechs Monate alten Schutzhund, der eine gute Veranlagung und ein natürlich ruhiges Verhalten hat. Die Tiere werden dann in Lebensräume gesetzt, die nebeneinander sitzen, damit sie einander anschauen und riechen können.

Als nächstes haben sie kurze Besuche bei ihren Betreuern, damit sie schnüffeln und sich gegenseitig untersuchen können. Bevor du es weißt, spielen beide Tiere zusammen und in der Nacht kuschelt sich der Gepard sogar an seinen großen, pelzigen Freund.

 

Es kann zwischen einer Woche und drei Monaten dauern, bis sich die Verbindung zwischen Hunden und Geparden entwickelt. Und weil die Beziehung so einzigartig ist, führen Zoowärter keinen neuen pelzigen Freund ein, wenn ein Begleithund stirbt.

Hier sind einige der Geparden und ihre Bestien, auf die Sie im Zoo stoßen könnten:

Kumbali war etwas über zwei Wochen alt, als er Kago traf. Die beiden wurden sofort die besten Freunde und Kumbali wurde gesünder und selbstbewusster.

Zugehöriges Bild

Bildergebnis für Kumbali und Kago

Zugehöriges BildEmmett und Cullen trafen sich, als Emmett ein 10-Wochen altes Junges war und Cullen 7 Wochen alt war. Nach der Geburt musste Emmett für ein paar Wochen gegen Lungenentzündung kämpfen. Zum Glück hat er Cullen, um seine Stimmung zu halten, während er sich erholt.

Zugehöriges Bild

Zugehöriges Bild

Keyara hatte eine Beinoperation in 2016 und ihr bester Freund Coby war da, um ihr zu helfen, sich zu erholen. Sie macht es jetzt großartig.

Gepard2

Kasi und Mtani trafen sich und wurden schnell Freunde in 2011 in Busch Gardens, Florida. Kasi war ein 3-Wochen altes Waisenkind und Mtani war nicht mehr als ein Welpe, als sie zusammengebracht wurden, weil männliche Geparden von Natur aus starke "Koalitionen" mit ihren Geschwistern bilden. Das unwahrscheinliche Paar mag zwar nicht blutsverwandt sein, aber ihre Bindung ist sicher so stark.

Zugehöriges Bild

Zugehöriges Bild

Adaeze traf die 6-jährige Odie als sie ein Jahr alt war im Zoologischen Zentrum Leo in Greenwich, Connecticut. Adaezes Mutter brachte acht Junge zur Welt und war überwältigt von der Sorge um sie. Verspielt und ohne Odie wurde geholfen, und die beiden verstanden sich einfach.

Bildergebnis für adaeze und odie

Bildergebnis für adaeze und odie

Über den Autor

Isabel

Mama von drei entzückenden Gören und die Frau eines sehr geduldigen Mannes. Sie liebt es in ihrer Freizeit zu schreiben, zu backen, Filme zu schauen und 80 Musik zu hören (wenn es welche gibt!).

This Cheetah and Puppy Best Friend Duo Will Warm Your Heart

They say that dogs are a man’s best friend. Well, it seems man has to share their furry pals with cheetahs! The dog makes the cheetah calm and the cheetah gives the dog a companion. 

Image result for cheetah and dogs

Thirty years ago, zoologists at the San Diego Zoo started to notice the calming effects dogs had on cheetahs. Because dogs can be naturally comfortable even with strangers, they can be helpful buddies for cheetahs who can be quite anxious and cautious when in a new situation. The first pair was Arusha, a male cheetah, and Anna, a golden retriever in 1980. They were constant companions until Anna passed away in 1993.

Related image

It is necessary to introduce the pair to each other while cheetahs are still young and playful. A 3-month-old cheetah named Amara and a shelter rescue dog called Hopper was another pair at the San Diego Zoo that became quite inseparable.

Image result for amara and hopper

The entire process starts with looking for a six-month-old shelter dog that have a good disposition and a naturally calm demeanor. The animals are then put in habitats that sit next to each other so they can look at and smell each other.

Advertisements

Next, they have brief supervised visits with their handlers so they can sniff and investigate each other. Before you know it, both animals are playing together and, at night, the cheetah even cuddles up to his/her big furry friend. 

 

It can take anywhere from one week to three months for the bond between dogs and cheetahs to develop. And because of how unique the relationship is, zookeepers do not introduce a new furry friend when a companion dog passes away. 

Here are some of the cheetahs and their besties that you might come across when at the zoo:

Kumbali was a little over two weeks old when he met Kago. The two immediately became the best of friends and Kumbali became healthier and more confident.

Related image

Image result for kumbali and kago

Related imageEmmett and Cullen met when Emmett was a 10-week-old cub and Cullen was 7 weeks old. After birth, Emmett had to fight pneumonia for a couple of weeks. Thankfully, he has Cullen to keep his spirits up while he recovers.

Related image

Related image

Keyara had leg surgery in 2016 and her best pal Coby was there to help her recuperate. She is now doing great.

cheetah2

Kasi and Mtani met and became fast friends in 2011 in Busch Gardens, Florida. Kasi was a 3-week-old orphaned cub and Mtani was no more than a pup when they were brought together because male cheetahs, by nature, form strong “coalitions” with their siblings.  The unlikely pair may not be brothers by blood, but their bond is sure as strong.

Related image

Related image

Adaeze met 6-year-old Odie when the she was a year old at the Leo Zoological Center in Greenwich, Connecticut. Adaeze’s mother gave birth to eight cubs and was just overwhelmed with caring for them. Playful and naught Odie was brought in to help and the two just hit it off.

Image result for adaeze and odie

Image result for adaeze and odie

About the author

Isabel

Mom of three adorable brats and the wife of a VERY patient man. She loves to write, bake, watch movies, and listen to 80's music in her spare time (if there is any!).