Lern Sachen

7 Gründe, warum Farting ist eigentlich gut für Ihre Gesundheit

Geschrieben von Corsara VanTine

Pftt ... Es ist gut für dich! Nicht das, was Sie erwarten, nachdem Sie sich über den Geruch von jemandem, der furzen hat, beschwert haben.

Farting ist nicht der beste Weg, um unser Gesundheitsniveau zu diskutieren, aber es ist ein klarer Indikator für ein gesundes Verdauungssystem mit ausgewogenen Darmbakterien.

Ihre Furze bestehen typischerweise aus;

  • 9% Stickstoff
  • 21% Wasserstoff
  • 9% Kohlendioxid
  • 7% Methan
  • 4% Sauerstoff
  • 1% Schwefelwasserstoff (das stinkende Bit)

Medical Täglich weist darauf hin, dass Gas zwischen 5-10-Zeiten pro Tag gut ist und thefartfacts.com setzt diese Statistik bei 14. Die meisten unserer Furze passieren, wenn du schläfst. Lebensmittel, die in der Regel Blähungen verursachen, sind diejenigen, die reich an Kohlenhydraten, einschließlich Bohnen, Artischocken, Hafer, Nüsse, Milchprodukte, Süßkartoffeln, Soja und Weizen.

Werbung

Hier ist, warum furzen kann gut für dich sein-

1. Reduzierung von Bloating

Blähungen sind eine Gasansammlung, und vorbeifahrender Wind kann sie freisetzen.

2. Es hilft, Ihre Diät auszugleichen

Farting kann Ihnen helfen zu bestimmen, ob die Ernährung ausgeglichen ist oder nicht, da Ihr Körper unterschiedlich auf verschiedene Nahrungsmittel reagiert. Wenn Sie viel rotes Fleisch essen, wird es mehr stinken. Wenn Sie viel Kohlenhydrate essen, werden Sie mehr furzen, aber es wird nicht so schlecht riechen.

3. Furz reduziert Bauchschmerzen

Das Halten von Gas kann Bauchschmerzen oder Darmausdehnungen verursachen. Gehen Sie weiter und lassen Sie alles aus, und Sie können auch sanft Ihren Magen massieren, was dazu beitragen wird, dass sich Gas aus Ihrem Körper herausarbeitet Verdauungssystem.

4. Darmgesundheit

Halten Sie in Ihrem Gas oder manipulieren die Freisetzung kann dazu führen, Doppelpunkt Probleme und Entzündungen Hämorrhoiden. Pass einfach auf natürliche Weise, wenn du das Gefühl hast, dass du es brauchst.

Werbung

5. Riechen Sie Ihre Farts ist gesund

Vielleicht wirst du es nicht zugeben, aber die meisten Leute mögen den Geruch ihrer Fürze. Aber nicht von anderen Leuten!

Ein möglicher Grund dafür ist, dass wir wissen, dass es gut für uns ist. Der Schwefelwasserstoff aus unserem Darm, der während der Verdauung produziert wird, kann mitochondriale Zellschäden verhindern und Schlaganfall, Herzerkrankungen und Arthritis vorbeugen.

6. Bestimmen Sie Nahrungsmittelallergien

Blähungen können auf mögliche Nahrungsmittelallergien wie Laktoseintoleranz oder Zöliakie hinweisen. Dies liegt daran, dass Sie nach dem Verzehr von Nahrungsmitteln, für die Sie empfindlich sind, zusätzliches Gas erzeugen, und dies kann ein Hinweis sein, dies mit Ihrem Arzt abzustimmen.

7. Es ist angenehm

Farting fühlt sich gut an. Das ist ein guter Grund!

Wenn Sie versuchen, die Menge an Gas, die Sie erzeugen, zu reduzieren, stellen Sie sicher, dass Sie keine hervorragenden medizinischen Bedingungen haben, essen Sie Ihre Nahrung langsam, vermeiden Sie kohlensäurehaltige Getränke und künstliche Süßstoffe(gute gesundheitsberatung sowieso!), und mehr trainieren.

Über den Autor

Corsara VanTine

Corsara VanTine ist ein Gesundheitstrainer und Fitnesstrainer, der durch den Überfluss aller guten Dinge die Ganzheit und die Fülle der Gesundheit fördern will. Sie glaubt, dass der menschliche Körper dazu bestimmt ist, sich selbst zu heilen, wenn er mit der Freiheit und den Bausteinen dafür ausgestattet wird, und liebt es, alles zu entdecken und zu schreiben, was dieses Ziel fördert.

7 Reasons Why Farting is Actually Good for Your Health

Pftt… It’s good for you! Not what you expect to hear after complaining about the smell of someone farting.

Farting isn’t the nicest way to discuss our level of health, but it is a clear indicator of a healthy digestive system with balanced gut bacteria.

Your farts are typically made up of;

  • 9% nitrogen
  • 21% hydrogen
  • 9% carbon dioxide
  • 7% methane
  • 4% oxygen
  • 1% hydrogen sulfide (the smelly bit)

Medical Daily suggests that letting gas between 5-10 times a day is healthy, and thefartfacts.com puts that statistic at 14. Most of our farts happen when you are asleep. Foods that commonly cause flatulence include ones high in carbohydrates, including beans, artichokes, oats, nuts, dairy products, sweet potatoes, soy, and wheat.

Here is why farting can be good for you-

1. Reducing Bloating

Bloating is a gas build-up, and passing wind can release it.

2. It Helps To Balance Your Diet

Farting can help you to determine if the diet is balanced or not, as your body reacts differently to different food. If you eat a lot of red meat, it will stink more. If you are eating a lot of carbs, you will fart more, but it won’t smell as bad.

3. Farting Reduces Abdominal Pain

Holding in gas can give you abdominal pain, or intestinal distension. Go ahead and let it all out, and you can also gently massage your stomach, which will help gas to work itself out of your digestive system.

4. Colon Health

Holding in your gas or manipulating the release can cause colon issues and inflame hemorrhoids. Just pass it naturally when you feel you need to.

5. Smelling Your Farts Is Healthy

Maybe you won’t admit it, but most people like the smell of their farts. But not other people’s!

A possible reason for this is that we know it is good for us. The hydrogen sulfide from our intestines, produced during digestion, may prevent mitochondrial cell damage, preventing stroke, heart disease, and arthritis.

6. Determine Food Allergies

Flatulence can point to possible food allergies such as lactose intolerance or Celiac Disease. This is because you create extra gas after consuming food you are sensitive to and can be a hint to check this out with your doctor.

7. It’s Pleasurable

Farting feels good. That’s a pretty good reason!

If you are looking to reduce the amount of gas you create, make sure you don’t have any outstanding medical conditions, eat your food slowly, avoid fizzy drinks and artificial sweeteners (good health advice anyway!), and exercise more.

About the author

Corsara VanTine

Corsara VanTine is a health coach and fitness instructor who aims to inspire wholeness and abundant health through abundance of all good things. She believes the human body is designed to heal itself when provided with the freedom and building blocks to do so, and loves discovering and writing about anything that encourages this goal.