Essen und Leben Gesunde Tipps

12 Kräuter- und Heiltees zur Verbesserung Ihrer Gesundheit

Geschrieben von Corsara VanTine

Ich bin Brite, also ist der Charme des Tees bei mir noch lange nicht verloren, aber ich bin immer aufgeregt, neue Wege zu finden, um meinen Drink zu nehmen. Außerdem hat die Wissenschaft bewiesen, dass Tee für Sie wunderbar ist! In diesem Beitrag werde ich eine ganze Reihe von verschiedenen Arten von Kräutertee betrachten, warum sie gut für Sie sind, und wann es am besten ist, sie zu trinken.

Tee trinken ist eine großartige Möglichkeit, um Ihren Körper zu unterstützen und sich entgiften zu lassen. Du kannst deinen Tee heiß oder kalt genießen und sie einzeln trinken oder durch Mischen von 2 oder 3 deine eigene Kombination kreieren. Um einen dieser medizinischen Tees zu brauen, in 5 bis 10 Minuten in heißem Wasser ziehen und dann heiß trinken oder für Eistee abkühlen lassen. Ohne weiteres, meine 15 Lieblingstees!

Grüner Tee

Grüner Tee ist weniger Prozesse als einige andere Treasures, also ist es höher in Antioxidantien, die helfen, Zellschäden zu bekämpfen. Um die Antioxidantien, insbesondere Catechine, zu erhalten, vermeiden Sie das Einweichen in heißeren 170-Graden. Grüner Tee wirkt sich positiv auf das gesunde Zellwachstum aus, reduziert das Schlechte Cholesterinund das darin enthaltene Koffein fördert den Stoffwechsel und fördert den Gewichtsverlust.

 

Schwarzer Tee

Schwarzer Tee und grüner Tee sind tatsächlich die gleiche Pflanze, mit den Blättern oxidiert durch die Exposition gegenüber Sauerstoff, die Blätter schwarz zu machen. Schwarzer Tee ist bekannt für höhere Koffein- und Antioxidantienwerte und ist bekannt dafür, Herzkrankheiten und Diabetesrisiken zu senken, ein starkes Immunsystem zu fördern und den Blutzuckerspiegel zu regulieren.

Werbung

Oolong Tee

Oolong hat teilweise oxidierte Blätter, die zwischen grünen und schwarzen Tees liegen. Oolong bietet die Vorteile von Schwarz- und Grüntee und damit einen fruchtigen Geschmack. Oolong ist vorteilhaft für Gewicht Management und Hauterkrankungen. Trinken Sie jedoch in Maßen, denn es kann viel Koffein enthalten!

Weißer Tee

Weißer Tee ist die am wenigsten verarbeitete Art von Tee, was bedeutet, dass es die höchsten antioxidativen Eigenschaften hat, und auch den niedrigsten Koffeingehalt unter koffeinhaltigen Tees. Weißer Tee kann helfen, den Cholesterinspiegel und den Blutdruck zu senken, und ist bekanntermaßen antibakteriell.

Rooibos

Rooibosoder Red Bush, Tee ist ein natürlich koffeinfreier Tee aus Südafrika. Es enthält Rutin und Quercetin, zwei Bioflavonoide, die die Histaminfreisetzung blockieren (Reaktion auf Allergene).

Pfefferminze

Pfefferminze kann als abschwellende und entzündungshemmende Hilfe wirken und ist als milder Appetitzügler hervorragend. Es kann auch bei schlechtem Atem helfen!

Ginger

Ginger Tee hat viele heilende Eigenschaften! Es ist voll von natürlichen Antihistaminika, perfekt für Allergien und Erkältungen, und seine entzündungshemmenden Eigenschaften können helfen, Magenverstimmungen zu beruhigen, müde Muskeln zu lindern und Menstruationsbeschwerden zu lindern. Ingwertee ist auch erstaunlich, um Reisekrankheit zu lindern.

Werbung

Brennnessel

Sie sind vielleicht nicht erfreut über die Idee, Brennnesseln zu trinken. Zum Glück sind sie nicht schmerzhaft in Teeform! Nesseltee kann saisonale Allergien und die verschiedenen Symptome, die sie begleiten, beruhigen.

Yerba Mate

Yerba Mate ist ein sehr beliebter Tee aus Südamerika, mit natürlichem Koffein. Es kann helfen, die Atmung und Sauerstoffaufnahme durch die Produktion von Kortikosteroiden, die als eine entzündungshemmende Reaktion auf Allergene wirken, zu öffnen. Yerba Mate kann auch helfen, Lipide zu senken, was hilft, Cholesterin zu senken und den Blutdruck zu stabilisieren.

Zitronenmelisse

Zitronenmelisse ist eigentlich in der Minze-Familie, aber erhält seinen Namen von seinem lemony Duft. Der Tee ist für seine beruhigenden Effekte bekannt, und es kann helfen, Erkältungssymptome und Atmungsprobleme zu erleichtern.

Kamille

Kamille wird seit Jahrhunderten als Schlaf- und Verdauungshilfe verwendet. Darüber hinaus kann es geschwollene Augen beruhigen und sogar als Mundwasser verwendet werden!

Eibisch

Hibiskustee ist wunderbar, um bei heißem Wetter abzukühlen, und ist sehr erfrischend. Es kann auch helfen, den Blutdruck zu senken, ist reich an Vitaminen wie Vitamin C und ist ein natürliches Diuretikum.

Jetzt geh und genieße etwas Tee!

Über den Autor

Corsara VanTine

Corsara VanTine ist ein Gesundheitstrainer und Fitnesstrainer, der durch den Überfluss aller guten Dinge die Ganzheit und die Fülle der Gesundheit fördern will. Sie glaubt, dass der menschliche Körper dazu bestimmt ist, sich selbst zu heilen, wenn er mit der Freiheit und den Bausteinen dafür ausgestattet wird, und liebt es, alles zu entdecken und zu schreiben, was dieses Ziel fördert.

Eating and Living Healthy Tips

12 Herbal and Medicinal Teas to Improve Your Health

Written by Corsara VanTine

I’m British, so the charm of tea is far from lost on me, but I’m always excited to find new ways to take my drink. Also, science has proved that tea is wonderful for you! In this post I’m going to take a look at a whole bunch of different types of herbal tea, why they are good for you, and when is best to drink them.

Drinking tea is a great way to support your body and allow yourself to detox. You can enjoy your tea hot or cold, and drink them one at a time , or create your own combination by mixing 2 or 3 together. To brew any of these medicinal teas, steep in hot water for 5 to 10 minutes, and then drink it hot, or let it cool for iced tea. Without any further ado, my 15 favorite teas!

Green Tea

Green tea is less processes than some other treas, so it’s higher in antioxidants which help fight cell damage. To preserve the antioxidants, specifically catechins, avoid steeping in water hotter 170 degrees. Green tea has positive effects on healthy cell growth, reduces bad cholesterol, and the caffeine in it boosts the metabolism and aids weight loss.

 

Black Tea

Black tea and green tea are actually the same plant, with the leaves oxidised through exposure to oxygen, turning the leaves black. Black tea is known for higher caffeine and antioxidant levels, and is known to lower heart disease and diabetes risks, encourage a strong immune system and help regulate blood sugar levels.

Advertisements

Oolong Tea

Oolong has partially oxidized leaves, putting it in between green and black teas. Oolong provides the benefits of both black and green teas, and with it, a fruity flavor. Oolong is beneficial for weight management and skin conditions. Drink in moderation though, as it can be high in caffeine!

White Tea

White tea is THE least processed type of tea, which means  it has the highest antioxidant properties., and also the lowest caffeine levels among caffeinated teas. White tea can help to lower cholesterol levels and blood pressure, and is known to be antibacterial.

Rooibos

Rooibos, or Red Bush, tea is a naturally caffeine free tea from South Africa. It contains rutin and quercetin, two bioflavonoids that block histamine release (response to allergens).

Peppermint

Peppermint can act as a decongestant and anti-inflammatory aid, and is great as a mild appetite suppressant. It can also help with bad breath!

Ginger

Ginger tea has many healing properties! It is full of natural antihistamine, perfect for allergies and colds, and its anti-inflammatory properties can help sooth stomach upsets, relieve tired muscles, and ease menstrual cramps. Ginger tea is also amazing for easing motion sickness.

Advertisements

Stinging Nettle

You might not be too pleased at the idea of drinking stinging nettles. Thankfully they are not painful in tea form! Nettle tea can help calm seasonal allergies and the various symptoms that accompany them.

Yerba Mate

Yerba Mate is a very popular tea from South America, with natural caffeine. It can help to open up breathing and up oxygen intake through producing corticosteroids, which act as an anti-inflammatory response to allergens. Yerba Mate can also help lower lipids, which helps reduce cholesterol and stabilize blood pressure levels.

Lemon Balm

Lemon balm is actually in the mint family, but gets its name from its lemony scent.The tea is known for its calming effects, and it can help ease common cold symptoms and respiratory issues.

Chamomile

Chamomile has been used as a sleep and digestion aid for centuries. In addition to this, it can also soothe puffy eyes, and even be used as mouthwash!

Hibiscus

Hibiscus tea is lovely to cool off with in  hot weather, and is very refreshing. It can also help lower blood pressure, is high in vitamins like vitamin C, and is a natural diuretic.

Now go and enjoy some tea!

About the author

Corsara VanTine

Corsara VanTine is a health coach and fitness instructor who aims to inspire wholeness and abundant health through abundance of all good things. She believes the human body is designed to heal itself when provided with the freedom and building blocks to do so, and loves discovering and writing about anything that encourages this goal.