Deshalb sollten Sie beim Flugzeugstart nicht schlafen

Zuletzt aktualisiert am:

Gesundheitsexperten sagen, dass Sie das Einschlafen vermeiden sollten Flugzeugstart.

Interessant, richtig? Aber bevor ich erzähle, warum Sie es nicht tun sollten, lassen Sie mich Ihnen sagen, warum sich Ihre Augen beim Start gerade schließen.

Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum wir einschlafen, wenn das Flugzeug für den Start zu rollen beginnt (oder sogar davor). Einer ist Kabinendruck. Unser Blut nimmt weniger Sauerstoff auf, wenn die Luftkabinen zwischen 6,000 und 8,000 Fuß über dem Meeresspiegel mit Druck beaufschlagt werden. Das macht dich schwindlig und müde. Ein weiterer Grund ist Erleichterung. Nach all dem Stress, den Sie für Ihren Flug benötigen, können Sie sich endlich auf Ihrem Sitz niederlassen, Sie können nur noch seufzen, Ihre Augen schließen und nachts gehen. Ein dritter Grund ist die ebene Umgebung. Das Brummen der Motoren, die schwach beleuchtete Kabine und das Gefühl, wie sich Ihr Rücken an Ihrem Sitz befindet, sorgen dafür, dass Sie ins Traumland wiegen.

Warum sollten Sie während des Starts nicht schlafen?

Nun, wie versprochen, schlagen Gesundheitsexperten hier vor, dass sie beim Start nicht schlafen sollen. Bemerken Sie die Notwendigkeit, während dieses Teils eines Fluges Ihre Ohren zu öffnen? Dies ist das Ergebnis von ungleichem Luftdruck in Ihrem Trommelfell. Die schnelle Änderung des Luftdrucks, wenn das Flugzeug abhebt (und landet), verursacht ein Vakuum in der Eustachischen Röhre. Die Röhre ist der Teil Ihres Ohrs, der dazu beiträgt, den Luftdruck auf beiden Seiten Ihres Trommelfells konstant zu halten. Wenn die Röhre verstopft ist, ist der Luftdruck in Ihrem Mittelohr niedriger und das kann Ihr Trommelfell quetschen oder zerreißen.

Es ist am besten, während des Starts wach zu bleiben, damit Sie den Luftdruck in Ihren Ohren stabilisieren können. Sie können dies tun, wenn Sie gähnen, häufig schlucken, Wasser trinken oder Kaugummi kauen. Viele Leute schwören auch auf Ohrhörer. Sie sind spiralförmige Stöpsel, die in Ihre Ohren eindringen, sich jedoch von Luftstopfen unterscheiden und Luftdruckbeschwerden verhindern. Wenn du all dies getan hast und das Flugzeug in der Luft ist, kannst du weitermachen, die Augen schließen und die dringend benötigten Zzzzs holen.

Wie man deine Ohren nach Flugzeug-Flug knallt

Wenn Sie aufhören zu dosieren und Sie fühlen, dass Ihre Ohren verstopft sind, gibt es einige Tricks, die Sie tun können, um die Ohren zu knallen.

Verfahren 1: Schliesse deinen Mund, kneif deine Nasenlöcher und blase sanft. Dies kann helfen, den Druck zu stabilisieren. Seien Sie jedoch vorsichtig und pusten Sie nicht zu stark, da dies Ihre Trommelfelle beschädigen kann.

Verfahren 2: Ähnlich wie bei der obigen Methode hilft diese Methode, den Druck in Ihren Ohren zu stabilisieren. Einfach die Nase einklemmen und ein paar Schluck Wasser nehmen und schlucken.

mehr Geschichten
Wie ich $ 1852.22 auf meinen Rechnungen mit 9 einfachen Tipps speicherte
G|translate Your license is inactive or expired, please subscribe again!

Here’s why you should not sleep during plane takeoff

Health experts say you should avoid falling asleep during airplane takeoff.

Interesting, right? But before I share why you shouldn’t do it, let me to tell you why your eyes just seem to close at takeoff.

There are several possible reasons we fall asleep when the plane starts to taxi for takeoff (or even before that). One is cabin pressure. Our blood absorbs less oxygen when the air cabins are pressurized at 6,000 to 8,000 feet above sea level. This makes you dizzy and tired. Another reason is relief. After all the stress of prepping for your flight, finally getting settled in your seat can make you just sigh, close your eyes, and go night-night.  A third reason is the plane environment. The hum of the engines, the dimly-lit cabin, and the feel of your back against your seat all work to lull you to dreamland.

Why You Shouldn’t Sleep During Takeoff

Now, as promised, here is why health experts suggest against sleeping at takeoff. Do you notice the need to pop your ears during this part of a flight? This is the result of unequal air pressure in your eardrums. The quick change in air pressure when the plane takes off (and lands) causes a vacuum in the Eustachian tube. The tube is the part of your ear that helps maintain equal air pressure on both sides of your eardrums. When the tube is blocked, the air pressure in your middle ear is lower and this can bruise or rupture your eardrum.

It is best to stay awake during takeoff so you can stabilize the air pressure in your ears. You can do this when you yawn, swallow frequently, drink water, or chew gum. Many people also swear by Earplanes. They are spiral plugs that go into your ears, but are different from airplugs, and help prevent air pressure discomfort. When you’ve done all these and the plane is up in the air, then you can go ahead, close your eyes, and get those much-needed Zzzz’s.

How To Pop Your Ears After Airplane Flight

If you end up dosing off and you feel that your ears are clogged, there are some tricks that you can do in order to pop the ears.

Method 1: Close your mouth, pinch your nostrils, and blow softly. This can help stabilize the pressure. However, do be cautious and don’t blow too hard as that may cause damage to your eardrums.

Method 2: Similar to the method above, this method will help stabilize the pressure in your ears. Simply pinch the nose and take a few sips of water and swallow.

About the author

Isabel

Mom of three adorable brats and the wife of a VERY patient man. She loves to write, bake, watch movies, and listen to 80's music in her spare time (if there is any!).