11 Life-Changing-Produkte, die versehentlich entdeckt wurden

Manche Menschen widmen ihr ganzes Leben der Schaffung von etwas Revolutionärem. Die Menschen in diesem Artikel haben jedoch Entdeckungen gemacht, die unsere Welt verändert haben, und sie taten es aus Versehen. Wer sagt also, dass Sie nicht der nächste große Unternehmer oder Erfinder unseres Jahrhunderts sein werden? Genau wie diese 11 Leute unten, halte deine Augen offen und nutze die Gelegenheit, wenn sie sich präsentiert.

Kartoffelchips

Einer Köchin namens Katie Wicks kann dafür gedankt werden, dass sie Chips in 1853 erfunden hat, nachdem sie versehentlich eine dünne Scheibe Kartoffel in Frittieröl geworfen hatte. Aufgrund patriarchalischer Gesellschaften haben Historiker ihren Bruder George Crum jedoch für viele Jahre auf diese Entdeckung zurückgeführt.

Der Slinky

Dieses unglaublich lustige Spielzeug wurde nicht absichtlich entwickelt. In der Tat arbeitete in 1943 ein Ingenieur namens Richard James an Federn, um Ausrüstung auf Marineschiffen stabiler zu halten, als er versehentlich die Idee für eines der interessantesten Spielsachen auf den heutigen Stand brachte. Er stieß versehentlich eine der Federn von einem Regal und beobachtete, wie es "ging". Und das geniale Spielzeug namens Slinky wurde geboren. Interessanterweise nannte seine Frau das Spielzeug aus dem Wörterbuch, dessen Bedeutung es ist anmutig und geschmeidig in Bewegung, Linie oder Figur.

Viagra

In 1991 wurde der britische Chemiker Nicholas Terrett in das Patent für Sildenafil Citrate, besser bekannt als Viagra, aufgenommen. Pfizer testete es anfangs als Herzmedikament, aber eine Nebenwirkung zeigte sich schnell - enorme Erektionen. Der Rest der Geschichte.

Schokoladenkekse

In 1938 machte eine Wirtin namens Ruth Graves Wakefield Kekse und stellte fest, dass sie keine Bäckerschokolade mehr hatte. Sie schnitt einen Block Nestle Schokolade auf, fügte sie dem Teig hinzu und bemerkte, dass die Stücke nicht schmolzen. Die kleineren Stücke der Schokolade haben sich tatsächlich perfekt erweicht und so entstand der leckere Schokoladenkeks.

Spiel-Doh

Joseph McVicker, Leiter einer Seifenproduktionsfirma, schuf einen teigigen Ton, um bei der Entfernung von Ruß in Häusern, die Kohle verbrannten, zu helfen. Als die Leute jedoch auf Gas umstellten, um ihre Häuser zu wärmen, geriet das Unternehmen schnell in Konkurs. Zufällig entdeckte McVicker, dass seine Schwester, die eine Lehrerin war, seinen Teig in ihren Klassen als Modelliermasse verwendete. Er erkannte, dass seine Erfindung besser als Spielzeug und nicht als Reinigungsmittel geeignet war. Coloured Play-Doh wurde in Fernsehshows gezeigt und bei Macy's verkauft, also reinigte er Millionen.

Der Schrittmacher

John Hopps, ein Elektroingenieur, hat während seiner Forschungen zur Hypothermie eine lebenslange Entdeckung gemacht. Er versuchte, RF (Radiofrequenz) Heizung zu verwenden, um die Temperatur des Körpers wieder herzustellen. Während seiner Forschung erkannte er jedoch, dass wenn ein Herz aufgrund von Abkühlung aufhört zu schlagen, es durch künstliche Stimulation neu gestartet werden könnte. Diese Entdeckung führte zur Entwicklung des Schrittmachers in 1951 und hat seitdem Millionen von Menschen geholfen.

Eis am Stiel

Kinder sind auch großartige Erfinder, wie im Falle des 11-jährigen Frank Epperson. Epperson spielte mit Essen und rührte pulverisierte Limonade in eine Tasse mit einem Stock. Er vergaß jedoch die Tasse und ging für die Nacht ins Haus und ließ die Tasse draußen. Am nächsten Morgen entdeckte er die süße Güte am Stock. Das neue Dessert wurde nach ihm benannt - Eppsicle. Aber nachdem er es für seine Kinder gemacht hatte, die es Pop's-Eiszapfen nannten, wurde es Popsicle. In 1923 hat Epperson ein Patent angemeldet und seine Erfindung hat uns seither jeden Sommer gekühlt.

Mikrowellenofen

Faule Köche können Percy Spencer danken, einem Ingenieur, der an einem Radarforschungsprojekt mit einer neuen Art von Vakuumröhre arbeitete, als er etwas seltsames bemerkte. Ein Schokoriegel, den er in der Tasche hatte, begann zu schmelzen. Er schnappte sich ein paar ungekostete Maiskörner und als sie von dem Gerät gehalten wurden, begannen sie zu knallen.

Cornflakes

Außerordentliches Frühstück, John und Will Kellog, versuchten, Müsli zu kochen, indem sie Getreide kochten, als sie etwas Neues entdeckten. Sie ließen einen Topf mit Getreide, den sie zuvor gekocht hatten, mehrere Tage auf dem Herd. Als sie es später entdeckten, war die Mischung schimmelig geworden, aber das resultierende Produkt war dick und trocken. Sie experimentierten mit dieser Mischung weiter und konnten die Schimmelpilze entfernen und Corn Flakes erzeugen.

Penicillin

Das starke Antibiotikum, das ein Hauptgrund dafür ist, dass Infektionskrankheiten jetzt ein Zwanzigstel dessen sind, was es vor nur ein paar Jahren vor 100 war, wurde zufällig entdeckt. Ein Wissenschaftler namens Alexander Fleming suchte nach Möglichkeiten, Krankheiten zu heilen, aber er entdeckte keine Wunderdroge, bis er einige seiner Experimente in den Müll warf. Fleming nahm Notiz davon, als eine Petrischale, die er herausgeworfen hatte und Schimmel enthielt, überall Bakterien auflöste. Als er die Form selbst reproduzierte, entdeckte er, dass es ein sehr starkes Antibiotikum enthielt, jetzt bekannt als Penicillin, das jetzt verwendet wird, um alles von Syphilis bis Mandelentzündung zu behandeln.

Röntgen

Wilhelm Röntgen experimentierte mit Röntgen- und Kathodenstrahlröhren, als er herausfand, dass die Strahlung direkt durch den schwarzen Karton drang, der die Röhre bedeckte und Chemikalien in wenigen Metern Entfernung zum Leuchten brachte. In Folgeexperimenten entdeckte er, dass er eine neue Art von Strahlung erzeugte, die er "Röntgenstrahlung" nannte. Röntgenstrahlen, wie es bekannt wurde, konnten viele Materialien einschließlich der Haut durchdringen.

Über den Autor

Organische

Köstliche Quelle für aktuelle Nachrichten, gesunde Rezepte, Videos und Angebote zu Bio-Goodies.

Life

11 Life-Changing Products That Were Discovered Accidentally

Written by Organics

Some people dedicate their entire lives to create something revolutionary. However, the people in this article have made discoveries that changed our world, and they did so accidentally. So who’s to say that you will not be the next great entrepreneur or inventor of our century? Just like these 11 people below, keep your eyes peeled and seize the opportunity when it presents itself.

Potato Chips

A cook named Katie Wicks can be thanked for inventing chips in 1853 after she accidentally dropped a thin slice of potato into frying oil. However, because of patriarchal societies, historians credited her brother, George Crum, for this discovery for many years.

The Slinky

This incredibly fun toy wasn’t engineered on purpose. In fact, in 1943 an engineer named Richard James was working on springs to keep equipment more steady on naval ships when he accidentally got the idea for one of the most interesting toys to date. He accidentally knocked one of the springs off a shelf and watched it “walk”. And the ingenious toy named Slinky was born. Interestingly, his wife named the toy this from the dictionary, its meaning is graceful and sinuous in movement, line, or figure.

Viagra

In 1991, British chemist Nicholas Terrett was named on the patent for Sildenafil Citrate, or better known as Viagra. Pfizer tested it initially as heart medication, but one side effect quickly became apparent – enormous erections. The rest of history.

Advertisements

Chocolate Chip Cookies

In 1938, an innkeeper named Ruth Graves Wakefield was making cookies and realized she was out of baker’s chocolate. She chopped up a block of Nestle chocolate, added it to the batter and noticed that the chunks didn’t melt.  The smaller pieces of chocolate actually softened perfectly and thus the delicious chocolate chip cookie was born.

Play-Doh

Joseph McVicker, head of a soap manufacturing company created a doughy clay to help with the removal of soot in homes that burned coal. However, as people switched to gas to warm their homes, the company was quickly moving into bankruptcy. By pure chance, McVicker discovered that his sister who was a school teacher, was using his dough as modeling clay in her classes. He realized his invention was better off as a toy rather than a cleaning product. Colored Play-Doh was shown on TV shows and sold at Macy’s, so he did end up cleaning up millions.

The Pacemaker

While doing research on hypothermia, an electrical engineer, John Hopps, made a discovery of a lifetime. He was attempting to use RF (radio frequency) heating to restore the temperature of the body. However, during his research he realized that if a heart were to stop beating due to cooling, it was possible for it to be restarted through artificial stimulation. This discovery led to the creation of the pacemaker in 1951 and it has helped millions of people since.

Popsicles

Kids are great inventors too, as in the case of the 11-year-old Frank Epperson. Epperson was playing with food and stirred powdered soda into a cup with a stick. However, he forgot about the cup and went inside the house for the night, leaving the cup outdoors. The next morning, he discovered the sweet goodness on a stick. The new dessert was named after himself – Eppsicle. However, after making it for his kids who called it Pop’s-icicle, it became Popsicle. In 1923, Epperson applied for a patent and his invention has been cooling us off every summer since.

Microwave Oven

Lazy cooks can thank Percy Spencer, an engineer who was working on a radar research project with a new kind of vacuum tube when he noticed something strange. A candy bar that he had in his pocket started to melt. He grabbed some unpopped corn kernels and sure enough, when held by the device, they began to pop.

Advertisements

Corn Flakes

Breakfast extraordinaires, John and Will Kellog, were trying to make granola by boiling grain when they discovered something new. They left a pot of grain they had boiled prior on the stove for several days. When they discovered it later, the mixture had become moldy but the resulting product was thick and dry. They experimented with this mixture further and were able to remove the mold and create Corn Flakes.

Penicillin

The powerful antibiotic that is a big reason why infectious disease is now one-twentieth of what it was just a little over a 100 years ago was discovered accidentally. A scientist by the name of Alexander Fleming was looking for ways to cure diseases but he didn’t discover a miracle drug until he discarded some of his experiments into the trash. Fleming took notice when a petri dish he had thrown out and contained mold was dissolving bacteria all around it. When he reproduced the mold himself, he discovered that it contained a very powerful antibiotic, now known as penicillin which is now used to treat anything from syphilis to tonsillitis.

X-ray 

Wilhelm Rontgen was experimenting with radiation and cathode-ray tubes when he found out that the radiation pierced right through the black cardboard that was covering the tube and causing chemicals a few feet away to glow. During follow-up experiments, he disovered that he produced a new type of radiation, which he called “X-radiation”. X-ray, as it became known, was able to penetrate many materials, including skin.

About the author

Organics

A community living life the way nature intended.