NASA: Diese 18 Pflanzen produzieren die sauberste Luft in Ihrem Haus

Mit all der Umweltverschmutzung sind unsere Häuser ein Zufluchtsort nicht nur für unsere Ohren, sondern auch für unsere Lungen. Saubere Luft ist manchmal schwer zu bekommen, besonders in den Städten. Mit all der Zeit, die wir auch nur zu Hause verbringen, wird eine gesunde häusliche Umgebung für Ihre Gesundheit entscheidend. Schließlich ist es eine Umgebung, die Sie kontrollieren. Wie hältst du die Luft in deinem Zuhause so frisch wie möglich? Indem du ein bisschen Natur in dein Zuhause nimmst.

Bäume und Pflanzen helfen dabei, einige der berüchtigtsten Chemikalien aus der Luft zu absorbieren. Es ist also kein Geheimnis, dass uns Zimmerpflanzen kalt helfen, das gleiche im Haus zu tun. NASA Dr. BC Wolverton leitete vor Jahren eine Studie über 27 und fand 18 effektivste Luftreinigungsanlagen.

Was lauert in deinem Haus?

Diese 18-Pflanzen können bei der Entfernung von Trichlorethylen, Xylol, Ammoniak, Formaldehyd und Benzol wirksam sein. Diese Chemikalien wurden mit Augenreizung, Schwindel, Kopfschmerzen und noch schlimmeren Zuständen wie Nierenschäden und Koma in Verbindung gebracht. Die Auswirkungen auf die Gesundheit hängen von der Menge der Chemikalie ab, der Sie ausgesetzt sind, davon, wie Sie der Chemikalie ausgesetzt sind, von ihrer Dauer und von der Form, in der sie vorkommen.

Hier sind einige der Chemikalien, die in und um Ihr Haus und ihre Symptome lauern:

Trichlorethylen

Kurzzeit-Nebenwirkungen:

Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen (gefolgt von Schläfrigkeit oder Koma).

Formaldehyd

Kurzzeit-Nebenwirkungen:

Reizung von Nase, Rachen und Mund. In schweren Fällen Schwellung von Larynx und Lunge.

Benzol

Kurzzeit-Nebenwirkungen:

Schläfrigkeit, Augenreizung, Schwindel, erhöhte Herzfrequenz, Kopfschmerzen, Verwirrung und Bewusstlosigkeit in einigen Fällen.

Xylen

Kurzzeit-Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Rachen- und Mundreizung, Schwindel, Herzkomplikationen, Leber / Niere Schaden und Koma.

Ammoniak

Kurzzeit-Nebenwirkungen:

Husten, Halsschmerzen, Augenreizungen.

Die Ergebnisse zeigen, dass die Friedenslilie und Florists Chrysanthemum sind am effektivsten bei der Ausübung ihrer Arbeit. Die NASA empfiehlt, dass Sie mindestens eine Pflanze pro 100 Quadratmeter (10 Quadratmeter) halten. Obwohl diese Studie vielleicht etwas altmodisch aussieht, ist sie immer noch eine der genauesten und umfassendsten Studien ihrer Art. Hier ist eine Infografik von Love The Garden mit den Ergebnissen.

nasa-best-air-filtering-saubere-luft-pflanzen

Holen Sie sich die Pflanzen für Ihr Zuhause

Betrachten Sie Pflanzen als natürliche Luftfilter, die nicht nur einen Reiniger, sondern auch eine schönere Umgebung für Ihr Zuhause schaffen. Sie kosten sogar weniger als ein Heimfilter und alles, was Sie tun müssen, ist sie zu gießen. Finden Sie sie in Ihren lokalen Blumen- / Pflanzen- / Lebensmittelmärkten oder bestellen Sie sie online. Stellen Sie nur sicher, dass Sie Ihre Forschung tun, wenn Sie irgendwelche Katzen / Hunde haben, um zu sehen, ob sie auf sie allergisch sein können, wenn sie gegessen werden. Wir haben einige davon online gefunden:

Friedenslilie (Spathyphyllium)

Red-Edged Dracaena (Dracaena Marginata)

Varigated Schlangenpflanze (Sansevieria trifasciata 'Laurentii')

Englischer Efeu (Hedera Helix)

Quellen: https://archive.org/details/nasa_techdoc_19930072988 https://ntrs.nasa.gov/archive/nasa/casi.ntrs.nasa.gov/19930073077.pdf https://en.wikipedia.org/wiki/ Sick_building_syndrome https://en.wikipedia.org/wiki/NASA_Clean_Air_Study https://www.lovethegarden.com/community/funfacts/nasa-guide-air-filtering-houseplants

Über den Autor

Organische

Köstliche Quelle für aktuelle Nachrichten, gesunde Rezepte, Videos und Angebote zu Bio-Goodies.

Earth-Friendly Eating and Living Healthy Tips Live & Eat Healthy

NASA: These 18 Plants Will Produce The Cleanest Air In Your Home

Written by Organics

With all the pollution out there, our homes are a sanctuary not only for our ears but also for our lungs. Clean air is sometimes hard to come by, especially in the cities. With all the time we spend even just sleeping at home, a healthy home environment becomes crucial to your health. After all, it’s an environment you control. So how do you keep the air as fresh as possible in your home? By taking a little bit of nature inside your home.

Trees and plants help absorb some of the most notorious chemicals from the air outdoors, so it’s no secret, that houseplants cold help us do the same indoors. NASA’s Dr. B.C. Wolverton led a study about 27 years ago and found 18 most effective plants for air-cleaning.

What’s Lurking in Your Home?

These 18 plants can be effective in removing trichloroethylene, xylene, ammonia, formaldehyde, and benzene. These chemicals have been linked to eye irritation, dizziness, headaches, and even more serious conditions like kidney damage and coma.  The health effects depend on the amount of the chemical you are exposed to, how you are exposed to it, its duration and the form that it exists in.

Here are some of the chemicals that lurk in and around your home and their symptoms:

Advertisements

Trichloroethylene

Short-term exposure side effects:

Dizziness, nausea, headache, vomiting (followed by drowsiness or coma).

Formaldehyde

Short-term exposure side effects:

Advertisements

Irritation of nose, throat, and mouth. In severe cases swelling of larynx and lungs.

Benzene

Short-term exposure side effects:

Drowsiness, eye irritation, dizziness, increased heart rate, headache, confusion, and unconsciousness in some cases. 

Xylene

Short-term exposure side effects:

Headache, confusion, throat and mouth irritation, dizziness, heart complications, liver/kidney damage and coma.

Ammonia

Short-term exposure side effects:

Coughing, sore throat, eye irritation. 

The findings indicate that the Peace Lily and Florist’s Chrysanthemum are the most effective in doing their jobs. NASA recommends that you keep at least one plant per 100 square feet (10 square meters). While this study may look dated, it’s still one of the most accurate and comprehensive studies of its kind. Here’s an infographic from Love The Garden with the results.

nasa-best-air-filtering-clean-air-plants

Get The Plants For Your Home

Consider plants as natural air filters that will not only make a cleaner but will create a more beautiful environment for your home as well. They cost even less than a home filter and all you have to do is water them. Find them in your local flower/plant/grocery markets or order them online. Just make sure you do your research if you have any cats/dogs to see if they can be allergic to them if eaten. We found a few of them available online:

Peace Lily (Spathyphyllium)

Red-Edged Dracaena (Dracaena Marginata)

Varigated Snake Plant (Sansevieria trifasciata ‘Laurentii’)

English Ivy (Hedera Helix)

Sources:
https://archive.org/details/nasa_techdoc_19930072988
https://ntrs.nasa.gov/archive/nasa/casi.ntrs.nasa.gov/19930073077.pdf
https://en.wikipedia.org/wiki/Sick_building_syndrome
https://en.wikipedia.org/wiki/NASA_Clean_Air_Study
https://www.lovethegarden.com/community/fun-facts/nasa-guide-air-filtering-houseplants

About the author

Organics

A community living life the way nature intended.