Ein neuer Blick auf Marihuana: Studie findet Cannabis 100x sicherer als Alkohol

Eine neue wissenschaftliche Studie, die sich mit den Toxizitätswerten verschiedener Pharmazeutika und Drogen befasst, hat festgestellt, dass Marihuana weit weniger toxisch ist als alle anderen getesteten Produkte. Dazu gehören auch andere illegale Drogen und legale Drogen wie Alkohol und Tabak.

Vielfältige Behauptungen über die medizinischen Werte von Marihuana wurden diskutiert und diskutiert, trotz der eindeutigen Unterstützung und Beweise aus medizinischer Forschung und Studie. Marihuana wird durch Federal regiert, das einschränkt, nicht reguliert, und das hat Probleme verursacht für diejenigen, die den medizinischen Wert des Krauts nutzen wollen, anstatt es zu missbrauchen.

Marihuana in den Vereinigten Staaten

Marihuana wird sowohl aus getrockneten Blättern als auch aus Blüten hergestellt Cannabis sativa, dh. die Hanfpflanze. Statistiken des Nationalen Instituts für Drogenmissbrauch zeigen, dass bei Befragten im Alter von 18 bis 25 mehr als die Hälfte (genau 51.9%) Marihuana konsumiert haben. Dies ist etwas niedriger als bei den Befragten über 26 (45.7%) und noch niedriger bei 16.4% für 12 bis 17.

Mehr als die Hälfte der US-Bundesstaaten verbieten die Verwendung von Marihuana in irgendeiner Form, in Freizeit- oder medizinischer Hinsicht. Ab 2015, 21 Staaten und der District of Columbia hatte medizinische Marihuana-Gesetze (MML) verabschiedet, die medizinische Verwendungen anerkannt und erlaubt.

Werbung

Eine Reihe von Studien berichten von positiven, medizinischen Wirkungen durch die Verwendung von Marihuana zur Schmerzlinderung, als Schlafmittel und zur Förderung des allgemeinen Wohlbefindens. In einer von Trip, et. al. (2014) wurde gezeigt, dass Marihuana zur Verbesserung der Stimmung, Muskelkrämpfe, Schmerzen und Schlafqualität bei Patienten mit Prostatitis und chronischem Beckenschmerzsyndrom wirksam ist. Eine andere Studie, die in 2015 von Degenhardt, et. al., zeigte, dass Marihuana, das in Verbindung mit anderen verschriebenen Opioiden verwendet wurde, als Schmerzlinderung für chronische, nicht-Krebs-Schmerzen wirksam war. Diese und andere Studien bieten weitere Unterstützung für die Popularität von Marihuana zur akuten und chronischen Schmerzlinderung.

Andere Studien haben dagegen die möglichen negativen Auswirkungen von Marihuana untersucht. Dies schließt eine in 2014 veröffentlichte Studie ein, die sich auf die negativen gesundheitlichen Auswirkungen von Marihuana (insbesondere Rauchen) konzentrierte und sich auf die erhöhten Risiken der Lunge konzentrierte Krebs. Da sich diese Studie auf das Rauchen des Krauts konzentrierte, kann Cannabis selbst nicht als gesundheitsschädlich, sondern eher als Rauch in dieser speziellen Darreichungsform nachgewiesen werden.

Risiken von Marihuana verwenden

Ist Marihuana wirklich so gefährlich wie Gesetze es schaffen können? Obwohl sie natürlich anders sind, werden die berauschenden Wirkungen von Marihuana nicht als schwerer empfunden als diejenigen eines völlig legalen, leichten / moderaten Alkoholkonsums. Laut a Studie In 2015, von Lechenmeier und Rehm, in denen sie die komparativen Risiken verschiedener "bewusstseinsverändernder" Substanzen bewerteten, wurde Cannabis als das am wenigsten riskante eingestuft. Von den anderen in der Studie enthaltenen Substanzen (Alkohol, Tabak, Cannabis und andere Drogen wie Heroin) war Alkohol am gefährlichsten.

Die Studie basierte auf einem Ansatz, der als "Margin of Exposure" (MOE) bezeichnet wird und ein Verhältnis zwischen der geschätzten durchschnittlichen menschlichen Aufnahme und der Referenzdosis (toxikologische Schwelle) darstellt. Dies ist im Grunde nehmen, wie viel einer Substanz Menschen in der Regel nehmen, und vergleichen Sie es mit dem Punkt, bei dem die Dosis gefährlich wird. Dies ist ein viel besseres Urteil über das Risiko eines Stoffes. Dies unterscheidet sich sehr von anderen Studien, da sie eine ursächliche Beziehung zwischen Substanzkonsum oder -missbrauch und Mortalität finden wollten.

Die Ergebnisse sind schlüssig: Der höchste Punkt wurde dem Alkohol gegeben, andere Stellen wurden mit Drogen wie Heroin, Nikotin, Methamphetamin oder Amphetamin gefüllt. Der letzte Platz war, wo Marihuana platziert wurde, was es über 100x als weniger giftig als Alkohol ausgibt. Vielleicht müssen wir unseren Ansatz mit diesem und vielen anderen Kräutern überdenken.

Über den Autor

Organische

Köstliche Quelle für aktuelle Nachrichten, gesunde Rezepte, Videos und Angebote zu Bio-Goodies.

A New Look at Marijuana: Study Finds Cannabis 100x Safer Than Alcohol

A new scientific study looking into the toxicity levels of various pharmaceuticals and drugs has found marijuana to be far less toxic than all the other items tested. These includes other illegal drugs and legal drugs such as alcohol and tobacco.

Widely varying claims about marijuana’s medicinal values have been discussed and debated to no end, despite definite backing and proof from medical research and study.  Marijuana is governed through Federal that restricts, not regulates, and this has caused issues for those looking to benefit from the medicinal value of the herb rather than abuse its use.

Marijuana in the United States

Marijuana is made from the both the dried leaves and the flowers of Cannabis sativa, ie. the hemp plant. Statistics from the National Institute of Drug Abuse reveal that, in respondents aged 18 to 25, more than half (exactly 51.9%) have used marijuana. This is slightly lower is respondents over 26 (45.7%), and lower again, at 16.4%, for ages 12 to 17.

More than ½ of US states prohibit the use of marijuana in any way, recreationally or medically. As of 2015, 21 states and the District of Columbia had passed medical marijuana laws (MMLs), that recognized and permitted medicinal uses.

Advertisements

A number of studies have reports of positive, medicinal effects from the use of marijuana for pain relief, as a sleep aid, and to promote overall comfort. In one survey, conducted by Trip, et. al. (2014), marijuana use was revealed to be effective for improving mood, muscle spasms, pain levels, and sleep quality in patients with prostatitis and chronic pelvic pain syndrome. Another study, done in 2015 by Degenhardt, et. al., showed marijuana used in conjunction with other prescribed opioids was effective as pain relief for chronic, non-cancer pain. These, and other studies, offer further support to the popularity of marijuana use for acute and chronic pain relief.

Other studies, on the other hand, have looked into the possible adverse effects of marijuana. This includes one published in 2014 that focused on the negative health effects of marijuana (specifically smoking it), and with a focus on the increased risks of lung cancer. As this study was focused on smoking the herb, it cannot prove cannabis itself as negative for health, rather the smoke in this particular method of administration.

Risks of Marijuana use

Is marijuana use really as dangerous as laws can make it out to be? Although they are of course different, the intoxicating effects of marijuana are not thought of as any more severe than that those of a, totally legal, mild/moderate alcohol intake. According to a study published in 2015, by Lechenmeier and Rehm, in which they assessed the comparative risks of various different “mind-altering” substances, cannabis was shown to be the least risky. Of the other substances included in the study (alcohol, tobacco, cannabis, and other drugs such as heroin), the most risky was alcohol.

The study was based on an approach called the Margin of Exposure (MOE), which is a ratio between the estimated average human intake and the benchmark dose (toxicological threshold). This is basically taking how much of a substance humans typically take in, and comparing it with the point at which the dose becomes dangerous. This is a far better judge of the risk level of a substance. This is very different from other studies, as they were looking to find a causational relationship between substance use or abuse and mortality.

The results are conclusive: The highest spot was given to alcohol, other spots were filled by drugs such as heroin, nicotine, methamphetamine or amphetamine. The last spot was were marijuana was placed, which put it as over 100x less toxic than alcohol. Maybe we need to reconsider our approach with this and many other herbs.

About the author

Organics

Delicious source of trending news, healthy recipes, videos, and deals on organic goodies.