Eine schnelle Anleitung zum Schlafen bei Nacht

Die Bedeutung von Schlaf in der heutigen schnelllebigen Welt kann nicht wirklich überbewertet werden. Ihre Produktivität, Ihre Laune, Ihr Eifer und Ihr allgemeines Wohlbefinden hängen alle von der Menge und Qualität des Schlafes ab, den Sie jedes Mal bekommen, wenn Ihr Kopf nachts auf das Kissen trifft. Nichtsdestotrotz gibt es in der Geschichte der Menschheit keine andere Zeit, in der wir mit schlafbezogenen Störungen wie den letzten zwei Jahrzehnten zu kämpfen hatten. Immer mehr Menschen finden es schwieriger, vierzig Augenzwinkern zu bekommen, obwohl sie ebenso anstrengende Jobs haben und unmögliche Zeitpläne laufen lassen. Und die allgegenwärtige Smartphone-Kultur macht es auch nicht einfacher.

Glücklicherweise können Sie jedoch Ihren verzerrten Standard-Schlaf-Wach-Zyklus zurückstellen und jede Nacht mindestens 7-8 Stunden ununterbrochenen tiefen Schlummers mit den folgenden wichtigen Tipps genießen. Hier ist eine kurze Anleitung, wie man nachts natürlich gut schlafen kann.

wie zum Einschlafen - schneller

1. Schaffen Sie eine entspannte, ruhige, ruhige und friedliche Schlafumgebung

Der beste Weg, um Ihr aktives Gehirn zu betäuben, ist durch Dein Schlafzimmer zu entwirren und verwandelt es in einen erholsamen und ruhigen Ort. Ihr Zimmer sollte nicht nur kühl, sondern auch dunkel und ruhig genug sein, um den Stress des Tages abzubauen und einem guten Schlaf Platz zu machen. Stellen Sie sicher, dass es ausreichend schalldicht ist, um störendes Verkehrslärm, Nachbarn, Tiere, Baustellen usw. zu blockieren. Wenn Sie es nicht hören können, maskieren Sie den Lärm mit einem Ventilator oder einer guten Tonmaschine. In extremen Fällen sollten Ohrstöpsel in Betracht gezogen werden.

Ihr Bett sollte super bequem sein. Ihre Bettwäsche sollte nicht nur sauber und knackig sein, sondern auch locker genug, damit Sie sich so bequem wie möglich dehnen / drehen können. Entfernen Sie Elektronik, Telefone, Musiksysteme, Laptops usw., damit Sie mühelos einschlafen können.

2. Löschen Sie Ihren Kopf, bevor Sie ins Bett gehen

Wenn du oft nur nachts einen unruhigen Schlaf hast - egal wie müde du bist - dann könnte das Problem vielleicht sein, dass du keine Zeit hast, dich zu entspannen und zu entspannen, bevor du dich zwischen die Laken legst.

Im Einklang damit ist eine der einfachsten Möglichkeiten, Ihre Nerven zu beruhigen, indem Sie tiefe, langsame und gezielte Atemzüge (mit geschlossenen Augen) für ungefähr 10-15 Minuten nehmen. Dies sollte Sie in die richtige Stimmung versetzen, um einen natürlichen, erholsamen Schlaf zu ermöglichen. Sie könnten auch einen Schritt weiter gehen und progressive und kontinuierliche Muskelentspannung initiieren; von den Zehen bis zu den verspannten Nackenmuskeln. Ein Hand-Massagegerät für sofortige Entspannung kann dabei hilfreich sein.

3. Passen Sie auf, was Sie essen oder trinken, kurz vor dem Schlafengehen

Die wenigen Stunden vor dem Zubettgehen spielen, anders als die meisten Menschen wissen, eine entscheidende Rolle für die Qualität Ihres Schlafes. Für den Anfang, begrenzen Sie oder grenzen Sie vollständig Energiegetränke, Nikotin und Koffein von Ihrer Diät aus, bis Ihr Schlafmuster sich verbessert. Hände weg von alkoholischen Getränken. Apropos, denk daran, dass Alkohol dich schläfrig fühlen lässt,
entspannt und beschwipst, es lässt Sie schrecklich dehydriert und stört mit Ihrem natürlichen Schlafmuster. Das ist zum Teil der Grund, warum du mit einem Jetlag-ähnlichen Gefühl nach einer ausgiebigen Nacht im Kater aufwachst.

So viel wie Mahlzeiten, widerstehen Sie der Versuchung, vor dem Schlafengehen zu viel essen. Ein aufgeblähter Bauch und eine Reihe von Sodbrennen können verheerenden Schaden anrichten, was ansonsten ein schlafender Schlaf wäre. Schau dir diese an 10 gesund und super einfach Rezepte zubereiten.

4. Hit the Gym während des Tages

Stellen Sie sicher, dass Sie mindestens dreimal pro Woche in Ihrem Fitnessstudio trainieren. Studien zeigen, dass Menschen, die tagsüber körperlich aktiver sind, leichter einschlafen können als solche, die ein sitzendes Leben führen. Außerdem können regelmäßige intensive Workouts Ihre Insomniesymptome signifikant verbessern, indem Sie die Zeit verlängern, die Sie in erholsamen und tiefen Schlummerphasen des Schlafes verbringen. Es ist auch mit der Sekretion von "Schlafhormon" Cortisol verbunden, das für verjüngenden, entspannenden und erholsamen Schlaf verantwortlich ist.

Was mehr ist, regelmäßig ausüben trägt auch zu Ihrer allgemeinen Gesundheit bei, indem es Ihren allgemeinen Metabolismus beschleunigt und Ihre natürliche Körpertemperatur erhöht. Davon abgesehen, vermeiden Sie mindestens 10 Stunden vor dem Schlafengehen strenge Übungen, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass Sie Ihr normales Training stören
Schlafzyklus.

Die Fazit

Sie müssen sich nicht auf Schlaftabletten verlassen, um den maximalen Nutzen einer gesunden Schlafmenge zu genießen. Der beste (und wohl der billigste) Weg ist die Schaffung eines Hintergrunds, der es Ihnen ermöglicht, mühelos in den Schlaf zu fallen, ungeachtet Ihres Stresslevels. Und das fasst alle oben genannten Grundsätze zusammen, wie man nachts natürlich gut schlafen kann.

Lesen Sie auch:4 Tipps, um Ihren Schlaf erheblich zu verbessern

Über den Autor

Organische

Köstliche Quelle für aktuelle Nachrichten, gesunde Rezepte, Videos und Angebote zu Bio-Goodies.

Natural Beauty

A Quick Primer on How to Sleep Well at Night Naturally

Written by Organics

The importance of sleep in today’s fast-paced world cannot be overstated, really. Your productivity, mood, zeal and levels of general wellness, all hinge on the amount and quality of sleep that you get each time your head hits the pillow at night. Nonetheless, there is no other time in the history of humankind that we have struggled with sleep-related disorders like the last two decades. More and more people are finding it harder to catch forty winks despite working equally strenuous jobs and running impossible schedules. And the omnipresent smartphone culture does not make things any easier either.

Fortunately, however, you can reset back your distorted default sleep-wake cycle and enjoy at least 7-8 hours of uninterrupted deep slumber every night using the following crucial tips. Here’s a quick primer on how to sleep well at night naturally.

how-to-fall-asleep-faster

1. Create a Relaxed, Calm, Serene and Peaceful Sleep Environment

The best way to dull your active brain to sleep is by de-cluttering your bedroom and transforming it into a restful and tranquil place. Your room should be not only cool but also dark and quiet enough to ebb the day’s stress away and give way to some quality sleep. Make sure that it is sufficiently noise proof to shut off distractive noise from traffic, neighbors’ banter, animals, construction sites, etc. If you cannot sound proof it, mask the din using a fan or a good sound machine. In extreme cases, earplugs should be considered.

Advertisements

Your bed should be super-comfortable. In fact, your beddings should not just be clean and crisp but also loose enough for you to stretch/turn as comfortably as possible. Get rid of any electronics, phones, music systems, laptops, etc. to make it easier for you to fall asleep effortlessly.

how-to-sleep-better-naturally

2. Clear your Head Before Getting in Bed

If you often find yourself only having a fitful sleep at night – regardless of how tired you’re – then maybe the problem could be that you don’t make time to relax and unwind before settling between the sheets.

In line with this, one of the easiest ways of calming your nerves is by taking deep, slow and deliberate breaths (with eyes shut) for about 10 -15 minutes. This should put you in the right frame of mind to allow a natural, restful slumber. You could also go a step further and initiate progressive and continuous muscle relaxation; starting from the toes all the way to the tense neck muscles. A handheld massager crafted for instant relaxation can come in handy for this.

tips-for-falling-asleep-better

3. Watch what You Eat or Drink Just before Bed

Advertisements

The few hours before bedtime, contrary to what most people know, play a crucial role in the quality of your sleep. For starters, limit or completely weed out any energy drinks, nicotine and caffeine from your diet regimen until your sleep pattern improves. Steer clear of alcoholic beverages, too. Speaking of which, remember that as much as alcohol might make you feel drowsy,
relaxed and tipsy, it leaves you terribly dehydrated and interferes with your natural sleep pattern. That’s partly the reason you will wake up hungover with a jetlag-like feeling after a night out drinking.

As much as meals are concerned, resist the temptation to overeat before bed. A bloating tummy and a series of heartburns can wreck havoc to what would otherwise be a sleepful slumber.

4. Hit the Gym During the Day

working-out-sleep-better-tips

Make sure you break a sweat at least thrice every week at your local gym. Studies show that people who are more physically active during the day have an easier time falling asleep than those who lead sedentary lives. Besides, regular vigorous workouts can significantly improve your insomnia symptoms by increasing the time you spend in restorative and deep slumber stages of sleep. It is also linked to the secretion of ‘sleep hormone’ cortisol which is responsible for rejuvenating, relaxing and restful sleep.

What’s more, regular exercise also contributes to your overall health by speeding up your general metabolism and elevating your natural body temperature. That being said, avoid any rigorous exercises at least 5 hours before bed to lessen chances of interfering your regular
sleep cycle.

The Bottom line

You don’t have to rely on sleeping pills to enjoy the maximum benefits of a healthy amount of sleep. The best (and arguably the cheapest) way is creating a backdrop that allows you to fall sleep effortlessly, your stress levels notwithstanding. And that sums up all the aforementioned tenets of how to sleep well at night naturally.

Also Read: 4 Tips to Significantly Improve Your Sleep

About the author

Organics

A community living life the way nature intended.