Schlafen mit einer gewichteten Decke kann helfen, Schlaflosigkeit und Angst

Ist Schlafen mit einer gewichteten Decke Schlaflosigkeit oder Angst?

ZZzzz ... Schlaf ist wichtig für Vitalität und Mangel an Qualität schlafen hat einen großen Einfluss auf Ihre Gesundheit. Vielleicht suchen Sie nach Möglichkeiten, um Ihre zu verbessern Konzentration, loswerden von Schlaflosigkeit, Angst lindern und Ihren Schlaf verbessern? Wenn Sie es sind, haben Sie vielleicht nicht daran gedacht, mit einer beschwerten Decke zu schlafen.

Die gewichteten Drucktücher, die eine Tiefdruck-Berührungsstimulation (oder DPTS) bieten, bieten mehrere Vorteile. Sie üben Druck auf den Körper aus, der physische und psychologische Vorteile ähnlich der Massage hat, wie Temple Grandin, Ph.D., beschreibt: "Tiefdruck ist die Art von Oberflächendruck, der bei den meisten Arten von festem Berühren, Halten und Streicheln ausgeübt wird Streicheln von Tieren oder Wickeln. [sic] Ergotherapeuten haben beobachtet, dass eine sehr leichte Berührung das Nervensystem alarmiert, aber tiefer Druck ist entspannend und beruhigend. "

"In der psychiatrischen Versorgung sind gewichtete Decken eines unserer leistungsstärksten Werkzeuge, um Menschen zu helfen, die ängstlich sind, verärgert sind und möglicherweise die Kontrolle verlieren", so Karen Moore, OTR / L, Ergotherapeutin in Franken, NH Traditional gewichtete Decken können im Rahmen der Ergotherapie bei Kindern mit sensorischen Störungen oder bei Angstzuständen, Stress oder anderen mit Autismus verbundenen Problemen eingesetzt werden.

Schlaflosigkeit

Eine gewichtete Decke formt sich wie eine warme Umarmung um Ihren Körper. Der Druck hilft, das Nervensystem zu entspannen. Es ist absolut sicher und kann eine wirksame nicht-medikamentöse Therapie sein, die Schlaf und Entspannung fördert. Verschiedene Krankenhauseinheiten, einschließlich psychiatrischer, traumatischer, geriatrischer und pädiatrischer Abteilungen, verwenden oft gewichtete Decken, um Angstzuständen zu helfen und tiefen, erholsamen Schlaf bei Patienten zu fördern.

Werbung

Dies hat eine ähnliche Wirkung wie das Wickeln eines Säuglings und bietet auf die gleiche Weise Komfort und Erleichterung. Wenn Druck sanft auf den Körper ausgeübt wird, fördert es die Produktion von Serotonin, ein Stimmungsheber. Serotonin wandelt sich in Melatonin um und löst Ihren Körper aus, um sich auszuruhen.

Angst

Gewichtete Decken werden im Allgemeinen mit Kunststoffpellets "gewogen", die in Fächer in der Decke eingenäht sind, was dazu beiträgt, das Gewicht verteilt zu halten. Wenn tiefe Druckberührungsrezeptoren am ganzen Körper stimuliert werden, entspannt sich Ihr Körper und Sie fühlen sich geerdet und sicher, und wie bereits erwähnt, deuten klinische Studien darauf hin, dass wenn diese tiefen Druckpunkte ausgelöst werden, sie die Serotoninproduktion erhöhen.

Gewichtige Decken sind sehr wirksam bei der Linderung von Angstzuständen. Laut einer 2008-Studie, die in Occupational Therapy in Mental Health veröffentlicht wurde, bieten gewichtete Decken eine sichere und wirksame Therapie für Angstzustände bei Patienten. Dies wurde durch eine 2012-Studie bestätigt, die in Australasian Psychiatry veröffentlicht wurde, was darauf hindeutet, dass gewichtete Decken die sichtbaren Anzeichen von Angst erfolgreich verringern.

…Und mehr!

Niedrige Serotoninspiegel im Gehirn wurden mit Depression, Aggression, Angst, OCD, PTBS und bipolarer Störung in Verbindung gebracht. Mit der Wirkung der gewichteten Decken auf den Serotoninspiegel bedeutet dies, dass Menschen mit diesen und anderen Problemen wie Depressionen, Angstzuständen, Traumata und Paranoia kämpfen, von ihren Symptomen profitieren und Erleichterung finden können.

Gewichtete Decken verwenden

Das Gewicht der von Ihnen gewählten Decke hängt von Ihrer Größe und persönlichen Vorlieben ab, aber ein typisches Gewicht für Erwachsene liegt zwischen 15 und 30 Pfund Gewicht in der Decke. Es wird empfohlen, dass Sie sich bei medizinischen Problemen von einem Arzt oder Ergotherapeuten beraten lassen. Vermeiden Sie die Verwendung gewichteter Decken, wenn Sie derzeit unter Atemwegs-, Kreislauf- oder Temperaturregulationsproblemen leiden oder sich nach einer Operation erholt haben.

Eine Decke bekommen

Es gibt viele Websites und Quellen, um eine gewichtete Decke, in vielen Stoffen und Gewichten zu kaufen, oder Sie könnten sogar Ihre eigenen machen! Es hängt alles von den Größen, Materialien und Ihren Vorlieben ab. Ein ausgezeichneter Platz zum Stern ist auf Einkaufen Sites wie Amazon, da sie Optionen von vielen Verkäufern haben und Sie Filter verwenden können, um Ihre Präferenzen einzuschränken. Sie können Finde die gewichteten Decken hier.

Über den Autor

Corsara VanTine

Corsara VanTine ist ein Gesundheitstrainer und Fitnesstrainer, der durch den Überfluss aller guten Dinge die Ganzheit und die Fülle der Gesundheit fördern will. Sie glaubt, dass der menschliche Körper dazu bestimmt ist, sich selbst zu heilen, wenn er mit der Freiheit und den Bausteinen dafür ausgestattet wird, und liebt es, alles zu entdecken und zu schreiben, was dieses Ziel fördert.

Sleeping With a Weighted Blanket Can Help Help Insomnia and Anxiety

Does Sleeping With a Weighted Blanket Help Insomnia or Anxiety?

ZZzzz… Sleep is vital to vitality, and lack of quality sleep has a major impact on your health. Maybe you are looking for ways to improve your concentration, get rid of insomnia, relieve anxiety and improve your sleep? If you are, you may not have considered sleeping with a weighted blanket.

Used to offer deep pressure touch stimulation (or DPTS), weighted blankets offer several benefits. They exert pressure over the body which has physical and psychological benefits similar to massage, as described by Temple Grandin, Ph.D., “Deep touch pressure is the type of surface pressure that is exerted in most types of firm touching, holding, stroking, petting of animals, or swaddling. [sic] Occupational therapists have observed that a very light touch alerts the nervous system, but deep pressure is relaxing and calming.”

“In psychiatric care, weighted blankets are one of our most powerful tools for helping people who are anxious, upset, and possibly on the verge of losing control,” according to Karen Moore, OTR/L, an occupational therapist in Franconia, N.H. Traditionally, weighted blankets can be used, as part of occupational therapy, for children with sensory disorders, or experiencing anxiety, stress or other issues related to autism.

Insomnia

A weighted blanket shapes itself around your body just like a warm hug. The pressure helps relax the nervous system. It’s completely safe and can be an effective non-drug therapy for helping sleep and relaxation. Various hospital units, including psychiatric, trauma, geriatric, and pediatric wards, often use weighted blankets to help anxiety and promote deep, restful sleep in patients.

Advertisements

This has a similar effect to swaddling an infant, providing comfort and relief in the same ways. When pressure is applied gently to the body, it encourages production of serotonin, a mood lifter. Serotonin converts to melatonin and triggers your body to rest.

Anxiety

Weighted blankets are generally “weighted” with plastic pellets sewn into compartments in the blanket, which helps keep the weight distributed. When deep pressure touch receptors all over your body are stimulated, your body relaxes and allows you to feel grounded and safe, and, as mentioned, clinical studies suggest that when these deep pressure points are triggered, they increase serotonin production.

Weighted blankets are very effective at alleviating anxiety. According to a 2008 study published in Occupational Therapy in Mental Health, weighted blankets offer a safe and effective therapy for anxiety in patients. This was further confirmed by a 2012 study that was published in Australasian Psychiatry, suggesting that weighted blankets successfully decrease visible signs of anxiety.

…And More!

Low serotonin levels in the brain have been linked to depression, aggression, anxiety, OCD, PTSD, and bi-polar disorder. With weighted blankets’ effect on serotonin levels, this means people are battling with these and other issues such as depression, anxiety, trauma, and paranoia, can benefit and find relief from their symptoms.

Using Weighted Blankets

The weight of blanket you choose will be dependent on your size and personal preferences, but a typical weight for adults is between 15 to 30 pounds weight in the blanket. It is recommended you seek guidance from a doctor or occupational therapist if you have any medical conditions. Avoid using weighted blankets if you currently suffer from respiratory, circulatory, or temperature regulation problems, or are recuperating post-surgery.

Getting a Blanket

There are many websites and sources to purchase a weighted blanket, in many fabrics and weights, or you could even make your own! It all depends on the sizes, materials, and your preferences. An excellent place to star is on shopping sites like Amazon since they have options from many sellers and you can use filters to narrow down your preferences. You can find the weighted blankets here.

About the author

Corsara VanTine

Corsara VanTine is a health coach and fitness instructor who aims to inspire wholeness and abundant health through abundance of all good things. She believes the human body is designed to heal itself when provided with the freedom and building blocks to do so, and loves discovering and writing about anything that encourages this goal.