Was ist GMO, Monsanto und warum Sie sich kümmern sollten

Sie haben den Begriff GMO vielleicht schon einmal gehört. Sie wissen vielleicht, dass es eine schlechte Konnotation hat, aber Sie sind sich nicht sicher warum.

Was ist GVO?

GVO steht für genetisch modifizierter Organismus. Mithilfe von Gentechnologie verändern Wissenschaftler genetisches Material in Nutzpflanzen, um sie gegen Insektizide und Herbizide resistent zu machen und die Ernteerträge zu steigern. In den Vereinigten Staaten wurde die Mehrheit der Sojabohnen, Zuckerrüben, Raps und Mais genetisch verändert.

Was ist Monsanto?

On Mai 25thMillionen von Menschen schlossen sich in 436-Städten auf der ganzen Welt zusammen, um gegen GMO und Monsanto zu protestieren. Warum Monsanto? Monsanto ist der weltweit größte Hersteller von gentechnisch verändertem Saatgut. Es besitzt über 90% aller gentechnisch veränderten Samen.

Monsanto verwendet Technologie, um Nutzpflanzen zu modifizieren, was wiederum Monsanto ermöglicht, sie zu patentieren. Durch die Patentierung von Saatgut und Getreide besitzt und kontrolliert Monsanto im Wesentlichen rechtmäßig die Mehrheit der Nahrungsmittelversorgung. Landwirte, die ihre Samen verwenden, müssen Verträge unterzeichnen, die sie nicht speichern oder die Samen wiederverwenden. Andernfalls können und werden sie verklagt werden.

Monsanto Pestizide und Gift

Monsanto-Pflanzen werden mit giftigen Pestiziden, Düngemitteln usw. stark gedüngt.

Monsanto verwendet seine 13.5 + Milliarden Umsatz pro Jahr Schlupflöcher schaffen und Neue Gesetze damit können sie Bio-Landwirte aus dem Geschäft drängen und die Umwelt und die Nahrungsmittelversorgung mit gentechnisch veränderten Lebensmitteln verunreinigen. Das Unternehmen verdient so viel Geld, dass es einfach ist Aufkauf seine Konkurrenten und bilden ein Monopol über den weltweiten Getreidehandel.

Warum sollte mich das interessieren?

Länder-GMO-Kennzeichnungsverbote

GVO sind in 27 verboten und in 61-Ländern gekennzeichnet. Es muss einen Grund dafür geben. Während die USA schnell zu etwas springen, was ihnen mehr Profit bringt, wird nicht genug Zeit damit verbracht, die Nebenwirkungen von GVO und ihre Auswirkungen auf unsere Gesundheit zu erforschen, bevor unsere Lebensmittelindustrie mit ungeprüften Nahrungsmitteln kontaminiert wird.

GVO wurden kürzlich verknüpft Krebs, Leukämie, Autismus, Fettleibigkeit, Sterilität und Geburtsfehlerund eine Tonne anderer Gesundheitsprobleme. Recherchiere online.

Darüber hinaus wirken sich GVO sehr negativ auf die Umwelt aus. Die Herbizide, die Monsanto und andere ähnliche Unternehmen für den Anbau dieser Feldfrüchte verwenden, laufen manchmal in benachbarte Farmen, Flüsse und bewohnte Gebiete ab. Das vergiftet unsere Umwelt und uns auch. Sie wurden auch mit den jüngsten verknüpft Bienenvölker Kollaps.

Unternehmen wie Monsanto, die GVO produzieren, sollten sie viele Jahre lang erforscht haben, bevor sie überhaupt in Betracht zogen, sie in unsere Nahrungsmittelversorgung zu entlassen. Stattdessen sind wir die Testhasen. Nicht nur das, nachdem diese neue Forschung die negativen Nebenwirkungen gezeigt hat, verweigern die Firmen nicht nur GVO zu beseitigen, sondern uns sogar zu sagen, dass sie in unseren Nahrungsmitteln sind. Die Unternehmen haben viel ausgegeben 35 Millionen Dollar Bei der Vernichtung von Proposition 37 in Kalifornien hätte dies die Lebensmittelindustrie dazu gezwungen, Produkte, die GVO enthalten, zu erhöhen und zu kennzeichnen.

Wenn Monsanto und GVO unserer Gesundheit zuträglich sind, warum können wir dann nicht wissen, was in unserem Essen steckt?

Warum kann ich tun?

  • Vermeiden Sie Produkte, die GVO enthalten. Hier ist ein nützliche Website um Ihnen zu helfen, Nicht-GVO-Produkte zu finden.
  • Recherchieren und schlau einkaufen.
  • Kaufen Sie Bio-Lebensmittel, die Ihnen am nächsten gewachsen sind. Hier ist eine Website dir zu helfen.
  • Vermeiden und boykottieren Sie Unternehmen, die GVO unterstützen.
  • Verbreiten und teilen Sie die Informationen.

Unternehmen zum Boykott / Vermeiden:

monsanto_firmen

Über den Autor

Organische

Köstliche Quelle für aktuelle Nachrichten, gesunde Rezepte, Videos und Angebote zu Bio-Goodies.

What is GMO, Monsanto and Why You Should Care

So at one point or another you may have heard the term GMO. You may know it has a bad connotation, but you are not sure why.

What is GMO?

GMO stands for genetically modified organism. Using genetic engineering, scientists alter genetic material in crops to make them resist insecticides, herbicides and make the crop yields higher. In United States, majority of soybeans, sugar beets, canola and corn have been genetically modified.

What is Monsanto?

On May 25th, millions of people banded together in 436 cities around the world to protest GMO and Monsanto. Why Monsanto? Monsanto is the world’s largest manufacturer of genetically engineered seed. It owns over 90% of all genetically engineered seeds.

Monsanto uses technology to modify crops, which in turn, allows Monsanto to patent them. By having patented seeds and crops, Monsanto essentially lawfully owns and controls majority of the food supply. Farmers who use their seeds are required to sign contracts that they will not save or reuse the seeds. Otherwise, they can and will be sued.

monsanto pesticides and poison

Monsanto crops are heavily fertilized with poisonous pesticides, fertilizers, etc.

Monsanto uses its 13.5+ billion a year revenue to create loopholes and new laws that allow them drive organic farmers out of business and contaminate the environment and food supply with genetically engineered foods. The company is making so much money, that it is simply buying out its competitors and forming a monopoly over the world’s grain trade.

Why should I care?

Countries-GMO-Labeling-Bans

GMOs are banned in 27 and labeled in 61 countries. There must be a reason for this. While US is quick to jump to anything that will produce them more profit, not enough time is spent researching the side-effects of GMOs and its effects on our health before contaminating our food industry with untested foods.

GMOs have been recently linked to cancer, leukemia, autism, obesity, sterility & birth defects, and a ton of other health issues. Do your research online.

Furthermore, GMOs have a very negative effect on the environment. The herbicides used by Monsanto and other similar companies to grow these crops, sometimes run off into neighboring farms, streams and populated areas. Which is poisoning our environment and us as well. They have been also linked to the recent bee colony collapse.

Companies like monsanto, producing GMOs, should have researched them for many many years before even considering releasing them into our food supply. Instead, we are the test bunnies. Not only that, after all this new research has shown the negative side effects, the companies not only refuse to eliminate GMOs but to even let us know that they are in our foods. Companies have spent over 35 million dollars in defeating Proposition 37 in California, that would have required the food industry to step up and label products that contain GMOs.

If Monsanto and GMOs are beneficial to our health, why can’t we know what’s in our food?

Why can I do?

  • Avoid any products that contain GMOs. Here’s a useful website to help you find non-gmo products.
  • Do your research and shop smart.
  • Buy organic food that’s grown closest to you. Here’s a website to help you.
  • Avoid and boycott companies that support GMOs.
  • Spread and share the information.

Companies to boycott/avoid:

monsanto_companies

About the author

Organics

Delicious source of trending news, healthy recipes, videos, and deals on organic goodies.