72 Hour Fasten kann Ihr gesamtes Immunsystem laut neuer Studie regenerieren

Ist Fasten gut für dich?

Fasten wird seit Jahrhunderten diskutiert und widersprochen. Unterstützer weisen auf die Vorteile hin, die das Fasten bietet, wie Gewichtsabnahme, Insulinsensitivität, niedrigere Triglyceridwerte und langsamere Alterungszeichen. Es wurden viele verschiedene Arten von Fasten entwickelt und diskutiert, von intermittierendem Fasten (14 bis 18-Stunden) bis zum Fasten für 2 bis 3-Tage oder mehr. Jede Option bietet verschiedene Vorteile und Herausforderungen.

Einige Ernährungswissenschaftler und medizinische Fachleute sagen, Fasten ist ein nicht unterstützter Trend mit einer Reihe von gesundheitlichen Risiken, wie zum Beispiel einem Verlust von Nährstoffen während des Fastens und Rebound-Essen, was zu Gewichtszunahme statt Verlust führt.

Die University of Southern California hat faszinierende neue Forschung zu diesem Thema vorgestellt.

Eine Gruppe von Teilnehmern wurde gebeten, regelmäßig für 2-4-Tage für 6-Monate zu fasten. Während dieser Zeit sahen sie eine Abnahme der Enzym-PKA-Produktion. Dies ist ein Hormon, das mit erhöhten Krebs- und Tumorrisiken verbunden ist. Interessanterweise schien das Immunsystem der Teilnehmer komplett überarbeitet zu werden.

Laut Forschung löst das Fasten einen Schalterkörper aus, der es signalisiert regeneriere das hämatopoetische System. Es zwingt den Körper, verschiedene Vorräte an Fett, Glukose und Ketonen aufzubrauchen und große Mengen an weißen Blutkörperchen abzubauen. Dies löst die Regeneration neuer Zellen des Immunsystems aus.

Laut Professor Longo, "Wenn Sie verhungern, versucht das System, Energie zu sparen, und eines der Dinge, die es tun kann, um Energie zu sparen, besteht darin, eine Menge der Immunzellen, die nicht benötigt werden, zu recyceln, besonders diejenigen, die möglicherweise beschädigt sind."

Das heißt, wenn Sie mit einem schwachen Immunsystem kämpfen, kann Fasten in der Lage sein, Ihnen ein neues zu geben!

Laut Co-Autor der Studie Tanya Dorff, MD obwohl mehr Forschung und Forschung benötigt wird. Sie ist Assistenzprofessorin für klinische Medizin am USC Norris Comprehensive Cancer Center und sagte: "Während Chemotherapie Leben rettet, verursacht es erhebliche Kollateralschäden des Immunsystems. Die Ergebnisse dieser Studie deuten darauf hin, dass Fasten einige der schädlichen Auswirkungen der Chemotherapie abschwächen kann. Weitere klinische Studien sind erforderlich, und jede solche diätetische Intervention sollte nur unter Anleitung eines Arztes durchgeführt werden. "

Über den Autor

Corsara VanTine

Corsara VanTine ist ein Gesundheitstrainer und Fitnesstrainer, der durch den Überfluss aller guten Dinge die Ganzheit und die Fülle der Gesundheit fördern will. Sie glaubt, dass der menschliche Körper dazu bestimmt ist, sich selbst zu heilen, wenn er mit der Freiheit und den Bausteinen dafür ausgestattet wird, und liebt es, alles zu entdecken und zu schreiben, was dieses Ziel fördert.

72 Hour Fasting Can Regenerate Your Whole Immune System According to New Study

Is Fasting Good For You?

Fasting has been discussed and disagreed on for centuries. Supporters point out the benefits fasting provides, such as weight loss, helping insulin sensitivity, lower triglyceride levels and slower aging signs. Many different ‘types’ of fasting have been created and discussed,  from intermittent fasting (14 to 18 hours) to fasting for for 2 to 3 days or more. Various benefits and challenges come with each option.

Some nutritionists and medical professionals say fasting is an unsupported trend with a number of health risks attached to it, such as a loss of nutrients  while you are fasting and rebound eating, leading to weight gain rather than loss.

The University of Southern California has presented fascinating new research on the topic.

A group of participants were asked to fast for 2-4 days regularly for 6-months. During this time they saw a decrease in enzyme PKA production. This is a hormone associated with increased cancer and tumor risks. More interestingly, the participants immune systems appeared to go through a total overhaul.

According to to the research, fasting triggers a switch body that signals it to regenerate the hematopoietic system. It forces the body to use up various stores of fat, glucose, and ketones, and to to break down a large amounts of white blood cells. This triggers the regeneration of new immune system cells.

According to Professor Longo, “When you starve, the system tries to save energy, and one of the things it can do to save energy is to recycle a lot of the immune cells that are not needed, especially those that may be damaged.”

This means, if you are struggling with a weak immune system, fasting may be able, in a way, to give you a new one!

According to the study’s co-author Tanya Dorff, MD though, more study and research is needed. She is assistant professor of clinical medicine at the USC Norris Comprehensive Cancer Center and said- “While chemotherapy saves lives, it causes significant collateral damage to the immune system. The results of this study suggest that fasting may mitigate some of the harmful effects of chemotherapy. More clinical studies are needed, and any such dietary intervention should be undertaken only under the guidance of a physician.”

About the author

Corsara VanTine

Corsara VanTine is a health coach and fitness instructor who aims to inspire wholeness and abundant health through abundance of all good things. She believes the human body is designed to heal itself when provided with the freedom and building blocks to do so, and loves discovering and writing about anything that encourages this goal.