Ihre AirPods können irreversiblen Schaden verursachen

Airpods-Hörverlust-Schaden

Experten sagen, wenn Sie laute Musik auf Ihren AirPods hören oder einfach nur längere Zeit mit lauter Musik in einer Bar hängen, verursachen Sie dauerhafte und irreversible Gehörschäden, und es ist wichtig, vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen, wenn Sie jung sind .

Wenn Sie an Hörverlust denken, denken Sie wahrscheinlich daran, mit einem älteren Menschen in einem Supermarkt zu sprechen, wo auf jeden Ihrer Sätze "Was war das?" Folgt. Altersbedingter Hörverlust tritt jedoch nicht nur auf aufgrund von Veränderungen in Ihrem Innen- oder Mittelohr oder Ihren Nervenbahnen. Laut dem Nationalen Institut für Gehörlosigkeit und andere Kommunikationsstörungen wird Hörverlust häufig durchLangzeitbelichtung mit Klängen, die entweder zu laut sind oder zu lange dauern“. Dies wird als geräuschinduzierter Hörverlust bezeichnet.

jugendlich airpods

Diese Art von Gehörschaden kann weitaus häufiger auftreten, als Sie denken. Hören Sie jedes Mal, wenn Sie Ihr Autoradio auf volle Lautstärke bringen, die AirPods zu laut oder gehen Sie in einen Club oder eine Bar. Sie sind zwar psychisch an diese Art von Geräuschen gewöhnt, Ihre Ohren aber nicht. Das Problem bei dieser täglichen Exposition gegenüber lauten und langanhaltenden Geräuschen ist, dass sie Gehörschäden verursacht dauerhaft und irreversibel. Sie werden bemerken, dass Sie nach einem Konzert „Gehör verlieren“ können, dies ist jedoch vorübergehend. Aber in derselben Nacht verursachte ein Teil des Gehörs bleibende Schäden und bringt Sie später einem erheblichen Hörverlust näher.

5 Einfache Tipps zum Schutz vor Hörverlust

Umso wichtiger ist es, sich frühzeitig um Ihre Ohren und Ihr Gehör zu kümmern, insbesondere in Ihren Teenagerjahren und bei 20. Hier werden Sie lauter Musik ausgesetzt. Was können Sie also tun, um Hörverlust zu vermeiden? Gegen altersbedingte Schwerhörigkeit können wir nichts unternehmen, Sie können jedoch geräuschbedingte Schwerhörigkeit verhindern.

1. Vermeiden Sie zu laute oder zu lange Töne: Vermeiden Sie nach Möglichkeit sehr laute Umgebungen und die Einwirkung von Geräuschen in diesen Umgebungen. Wenn dies bedeutet, dass Sie einen kleineren Balken über einem auswählen, an dem Sie sich selbst nicht denken hören, tun Sie es. Sie werden auch in der Lage sein, ein Gespräch zu führen, anstatt den Leuten ins Ohr zu schreien und „was“ zu sagen.

2. 60 / 60-Regel: Beginnen Sie mit der Wiedergabe Ihrer Musik in Ihren AirPods mit einer etwas geringeren Lautstärke als gewohnt, glauben Sie es oder nicht, Ihre Ohren passen sich an. Es ist das Gleiche wie das Reduzieren von Zucker in Ihrem Kaffee. Langsam senken Sie es auf ein Gleichgewicht zwischen Genuss und Komfort. Sie können die 60 / 60-Regel verwenden, die vorsieht, dass Sie die Kopfhörer 60 Minuten bei 60% der maximalen Lautstärke hören und dann eine Pause machen.

3. Vergessen Sie AirPods, verwenden Sie Lautsprecher: Vermeiden Sie es, AirPods und Kopfhörer gemeinsam zu vermeiden. Es ist ein Geräusch direkt in Ihrem Ohr, wo ein offener Raum einen Teil der hohen Frequenzen in der Luft absorbiert, bevor er in Ihr Ohr gelangt. Bei der gleichen effektiven Lautstärke können Kopfhörer mehr Schaden anrichten.

4. Gewöhnen Sie sich daran, die Volumina in Ihrem Fahrzeug zu senken: Der Grund, warum Sie Ihre Musik wahrscheinlich so lauten lassen, liegt nicht nur daran, Ihren guten Geschmack zu zeigen, sondern auch, weil sich Ihr Gehör allmählich an diese lauten Lautstärken angepasst hat und sie immer düsterer werden. Wenn Sie jedoch mit einer geringeren Lautstärke beginnen, passen sich Ihre Ohren an und Sie verhindern weitere Schäden. Versuchen Sie auch, die Bässe und Höhen in Ihrem Auto zu senken, oder vermeiden Sie es zumindest, die Standardeinstellung zu erhöhen.

Ohrenstöpsel-Konzert

5. Verwenden Sie Ohrstöpsel oder Papierservietten: Betrachten Sie schließlich Ohrenstöpsel. Ich habe nie Ohrenstöpsel getragen, bis ich die irreversiblen Schäden an meinen Ohren erkannte. Dann habe ich endlich Ohrstöpsel ausprobiert. Junge, ändert das die Erfahrung eines Konzerts oder sogar eines Clubs! Man kann immer noch großartige Musik hören, ohne das Gefühl zu haben, dass die Ohren bluten. Sie können sogar in der ersten Reihe direkt an den Lautsprechern vorbeikommen und trotzdem eine Show genießen. Bevor ich einige getestete Ohrstöpsel herauslege, kann ich einen super einfachen Hack vorschlagen, der überall funktioniert und den Gehörschaden reduziert. Nehmen Sie ein paar Servietten aus der Bar oder einen Imbiss bei einem Konzert, reißen Sie sie zusammen, zerknüllen Sie sie in ein kleineres Stück und stecken Sie es in Ihr Ohr. Es funktioniert fast genauso gut wie ein Ohrstöpsel und Sie müssen sich keine Sorgen darüber machen, dass Sie es verlieren. Es ist ein guter Weg, um zu testen, was Ohrenstöpsel für Sie tun. Das habe ich getan und seitdem habe ich in qualitativ hochwertige Ohrstöpsel investiert.

Die wichtigsten Faktoren, die beim Kauf von Ohrstöpseln zu beachten sind, sowie unsere Empfehlungen finden Sie in unserem Artikel hier.

Über den Autor

Organische

Köstliche Quelle für aktuelle Nachrichten, gesunde Rezepte, Videos und Angebote zu Bio-Goodies.

airpods hearing loss damage 1
airpods hearing loss damage 1

Your AirPods May Be Causing Irreversible Damage

Experts say that if you are listening to loud music on your AirPods, or simply hanging out in a bar with loud music for extended periods of time, you are causing permanent and irreversible ear damage and it’s important to take preventive action while you’re young.

When you think of hearing loss, you are probably think of trying to speak to someone elderly in a supermarket, where every one of your sentences is followed by, “what was that?” However,  age-related hearing loss doesn’t only happen because of changes in your inner, or middle ear, or your nerve pathways. According to the National Institute of Deafness and Other Communication Disorders, hearing loss is frequently caused by “long-term exposure to sounds that are either too loud or last too long“. This is called noise-induced hearing loss.

teen airpods

This type of ear damage may occur far more frequently than you think. Every time you blast your car radio full volume, listen to your AirPods too loud, or go out to a club or bar. While you may be psychologically used to these kind of sounds, your ears aren’t. The problem with this daily exposure to loud and prolonging sounds is that it causes ear damage that is permanent and irreversible. You’ll notice that after a concert you may “lose your hearing” however, that is temporary. But that same night caused some ear damage that is permanent and gets you that much closer to significant hear loss later on.

5 Easy Tips to Prevent Hearing Loss

Thus, it makes it that much more important to take care of your ears and hearing early on in life, especially in your teenage years and 20’s. This is where you will be exposed to loud music. So what can you do to prevent hearing loss? While we can’t do anything about age-related hearing loss, you can prevent noise-induced hearing loss.

1. Avoid sounds that are too loud or last too long: If possible avoid very loud environments and your exposure to the sounds in those environments. If that means picking a smaller bar over one where you can’t hear yourself think, do it. You’ll also be able to enjoy an actual conversation instead of shouting in people’s ear and saying “what”.

2. 60/60 Rule: Start playing your music in your AirPods at a slightly lower volume than usual, believe it or not, your ears will adjust. It’s the same as reducing sugar in your coffee. Gradually lower it, to where there’s a balance between enjoyment and comfort. You can use the 60/60 rule which suggests that you listen to your headphones 60 minutes at 60% of the maximum volume and then take a break.

3. Forget AirPods, use Speakers: As a matter of fact, try to avoid AirPods and headphones all together. It is blasting sound directly in your ear, where as an open room set up absorbs some of the high frequencies in the air before it enters your ears. At the same effective volume, headphones can do more damage.

4. Get Used to Lower Volumes in Your Car: The reason why you are probably blasting your music so loud is not only to show off your great taste, but due to the fact that your hearing has gradually adjusted to these loud volumes, and they are becoming more and more bleak. However, if you start with lower volumes, your ears will readjust and you will prevent further damage. Also, try lowering your bass and treble in your car, or at the very least avoid increasing it from the default setting.

earplugs-concert

5. Use Earplugs or Paper Napkins : Finally, consider ear plugs. I never wore ear plugs until I realized the irreversible damage I am causing to my ears. Then, I finally tried ear plugs. Boy, does it change an experience of a concert or even a club! You still get to listen to awesome music, without the feeling of bleeding ears. You can even go in the front row right by the speakers and still enjoy a show. Before I pitch some ear plugs we tested, I can suggest a super simple hack that will work anywhere you go and reduce ear damage. Take some napkins from the bar, or food stand at a concert, rip them up, crumple it up into a smaller piece and put it in your ear. It works nearly as well as an earplug and you don’t need to worry about losing it. It’s a good way to test what ear plugs will do for you. It’s what I did, and since, I have invested in some good quality ear plugs.

For the most important factors to consider when buying earplugs and to view our recommendations check out our article here.